Telekom Mitarbeiter oder Betrüger?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Simxxxn,

gut, dass du vorsichtig bist.

funcky49 hat dir schon die richtigen Infos gegeben. Unsere Mitarbeiter im Außendienst tragen Dienstkleidung, können sich ausweisen und sind nicht eingeschnappt, wenn du die Verifizierunghshotline anrufen möchtest.

Wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast, muss du die Kollegen natürlich nicht reinlassen. Ich wette, sie wollen über neue Produkte bzw. über einen abgeschlossen Ausbau informieren.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Robinoderso837  19.11.2019, 18:46

Danke dS hat mir sehr geholfen 👍

Ja, kommt vor. Wenn man aber Zweifel hat, nicht rein lassen. Einfach nein sagen und gut ist.

wenn du niemanden bestellt hast, lass auch niemanden rein.

Lass sie nicht rein, informiert dich im Internet über solche Leute, und schau alob sie sich ausweisen können, wenn sie das können lass sie trotzdem nicht rein

Zitat aus einem Telekom-Beitrag, es kann durchaus korrekt sein, aber folgendes beachten:

zum Auftritt unserer Vertriebsmitarbeiter gehört spezielle Dienstkleidung und das Tragen eines Dienstausweises (persönliche Autorisierung mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens).
Verunsicherte Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, über die Rufnummer 0800 8266347, die externen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst anhand ihres Namens identifizieren zu lassen.
Bitte beachten Sie, dass die Berater Ihnen nur diese Bestätigung geben und keine Produkt- oder Rechnungsanfragen beantworten.

Quelle:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Telekom-quot-Mitarbeiter-quot-an-der-Haustuer/td-p/1244612

CounterMonkey  29.04.2019, 14:24

Wichtig hier auch immer: Selber die Nummer wählen, auf dem eigenen Gerät, Betrüger können Dich sonst mit weiss Gott wem verbinden ^^