Vodafone Kündigung über das kontaktformular?

3 Antworten

Eine Vertragskündigung wird nur dann wirklich bearbeitet, wenn du das schriftlich machst und den Brief als Einschreiben mit Rückschein versendest. Nur dann hast du die richtige Zugangsbestätigung und bekommst die schriftliche Kündigungsbestätigung.

Das Kontaktformular ist nicht für Kündigungen,da kannst Du eine Frage zur Technik oder dem Vertrag stellen,die wurde Dir beantwortet.Du hast somit Deinen Vertrag nicht gekündigt da Du einen Formfehler dabei begangen hast,Vodafone gibt in den AGBs klar vor auf welchem Weg ein Vertrag gekündigt werden kann,da ist der beste schriftlich per Einwurfeinschreiben.Du kommst da nicht raus,gegen die Vertragsverlängerung kannst Du in diesem Fall nichts machen,Vodafone ist da rechtlich auf der sicheren Seite,da ist völlig egal ob von Deiner Kündigung etwas dabei gestanden hat.

Über das Kontaktformular kann man nicht kündigen. Das bedarf immer einem Schriftstück per Fax oder Brief (oder evtl gescannt per E-Mail erlaubt aber nicht jeder) und muss unterschrieben sein