Vitakraft Nagertrank nach Ablaufdatum noch geben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich, wenn es noch gut aussieht.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Aufdruck auf der Verpackung lediglich um das Mindesthaltbarkeitsdatum handelt und nicht um ein Verfallsdatum.

Mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum haftet der Hersteller dafür, dass das Produkt bis zu diesem Tag absolut in Ordnung sein muss. Das bedeutet aber nicht, dass es einen Tag später weggeschmissen werden muss.

Es handelt sich lediglich um Wasser mit Elektrolyten. Das kannst Du Deinem Nager wirklich noch geben.

Riech einmal an der geöffneten Flasche, ob das irgendwie bedenklich riecht oder seltsam aussieht und wenn das nicht der Fall ist, kannst Du es bedenkenlos verwenden.

Ein Verfallsdatum gilt lediglich für Frischware wie bei Fleisch, Fisch oder Milchprodukten.

Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Nager alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher wird es noch gut sein.
Jedoch reicht normeles Leitungswasser auch. Ist günstiger und immer da! (Jedenfalls solange die Brunnen nicht leer oder keine Sperrung vorliegt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sowas überhaupt nicht geben. Ist so oder so nur Geldmacherei. Normales Leitungswasser tut es auch und ist sogar gesünder ;) 
Ansonsten kann Wasser auch schlecht werden. Würde ja jetzt sagen schau es dir an, riech dran und Probier es. Wenn alles ist wie immer dann kannst du es noch geben. Ist irgendwas anders dann bitte nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klarabella97
15.07.2017, 14:07

Hab es auch nicht gekauft, hab es von einer Freundin bekommen. Hab nur leider 0 Erfahrung mit sowas und wollte auf Nummer sicher gehen bevor sie krank werden 🙈

0

Damit würde ich nicht einmal meine Blumen gießen. Diese Mineralwasser für Nager enthält Mineralstoffe, die das Meerschweinchen nicht benötigt. Heu und Gemüse enthalten bereits so viele Mineralstoffe, dass sie über die Nieren ausgeschieden werden müssen und zu Blasengries und -steinen führen können. Dieses "Wasser" ist also eher schädlich, ebenso Mineral-Knabbersteine, Salzlecksteine und Vitaminzusätze für Meerschweinchen. Den einzigen, den es freut, wenn Halter soetwas kaufen, ist der Hersteller V*********. Entsorge den Mist und gebe lieber stinknormales Leitungswasser. Das ist das bestkontrollierte und gesündeste Lebensmittel, das wir haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist kein Ablaufdatum sondern das Mindesthaltbarkeitsdatum. Bei einem Monat würde ich mir da keine Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich garnicht geben! Normales leitungswasser reicht komplett aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?