Visionen von Gott?

7 Antworten

Der Mensch irrt. Also nein, besser nicht glauben.

Ashur111
Fragesteller

Zeus ist mir erst gestern erschienen.

Soll man solchen Menschen sofort glauben?

Ich würde es jedenfalls nicht tun.

Natürlich soll man ihnen nicht sofort glauben - selbst die Kirche untersucht solche Offenbarungen des Himmels teilweise Jahrzehnte lang.

Diese Offenbarungen müßen als erstes in vollkommenen Einklang mit der kirchlichen Lehre stehen.

Ein guter Hinweis für die Richtigkeit ist die Demut des Menschen. d.h. sie/er stellt sich nicht in den Vordergrund und prahlt nicht mit seinen ausergwöhnlichen Erfahrungen.Im Gegenteil; sie versuchen unentdeckt zu bleiben und nicht in der Öffentlichkeit.

Außerdem erzählen sie bei allen Befragungen immer dasselbe und auch nach Jahrzehnten dichten sie nichts hinzu oder lassen etwas weg.

Und nach veröffentlichung der Botschaften sieht man an den "Früchten" ob sie gut oder schlecht sind.

Nein. Nicht glauben. Selber erleben.

Einen Sonnenuntergang kann man auch nicht wirklich beschreiben. Sowas muss man selber erleben.

Ashur111
Fragesteller

Was hast du denn "erlebt"? Und denkst du deine Sinne können dich niemals täuschen?

Ashur111
Fragesteller

Sollen wir jetzt auch irgendwelchen selbsternannten Propheten glauben?

Verofant  22.03.2023, 11:24
@Ashur111

Es steht dir frei, dir auszusuchen, wem du glaubst und wem nicht.

Hallo :)

also man muss sehr vorsichtig mit diesen Visionen sein.

Es gibt ohne hin schon zu viel Verwirrung auf dieser Welt.

Die Kirche ist schon immer sehr Kritisch mit solchen Visionen umgegangen und die Betroffen haben oft darunter gelitten.

Zudem würde ich auch unter Visionen oder ähnliches unterscheiden.

  1. ein Vision die von Inhalt und Botschaft nur für den Betroffen bestimmt ist. Die bringen meist nur Probleme wenn der Betroffene sie weiter erzählt noch dazu wenn z.B Drogen oder ähnliches im Spiel sind.
  2. Und die Visionen oder Erscheinungen die mehre Betreffen und auch eine Botschaft haben wie die in Fatima oder die Visionen die die Schwester Faustina hatte halte ich persönlich für sehr glaubwürdig

Wer sich regelmäßig und Intensive mit dem Glauben beschäftigt wird früher oder später eine Erfahrung machen oft stößt man aber damit bei anderen selbst wenn sie auch gläubig nicht auf Wohlgefallen.

Ich würde dir den Rat geben nicht alles zu glauben und mich vielleicht nicht mit jedem einzelnen Gerücht zu befassen.

Aber auch das man mit diesen Menschen deswegen nicht gleich für komplett verrückt oder ähnliches betrachtet der Grundrespekt sollte bleiben.

Woher ich das weiß:Recherche
Ashur111
Fragesteller

Ich halte sie nicht alle für verrückt, aber es gibt so absurde Behauptungen das es offensichtlich ist, dass das nur in ihrem Kopf passiert ist.

Nephalem91  30.04.2022, 20:25
@Ashur111

Auch bei ,,belegten,, oder anerkannten Erscheinungen hat man oft das Böse oder ähnliches dahinter vermutet.

Auch Schizophrenie / Psychosen sind nicht 100% erklärbar.

Natürlich glaube ich auch nicht das die meisten wenn sie es behaupten Gott oder den Teufel sehen aber oft würde ich zumindest was positives oder negatives dahinter vermuten.

Ist natürlich jetzt eine Persönliche Meinung