Virus/Trojaner durch Airdrop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist das er ein Backup hat.

Dann einfach das iPhone an den PC anschließen und zurücksetzen.

Und bei m nächstes Mal aufpassen was man annimmt

Er meinte er ist nicht 100% sicher ob er ein Backup vom Handy hat

Wie würde es denn genau funktionieren? Einfach am PC anschließen und in den Dateien das neuste Backup rausnehmen, dann Handy resetten, Backup wieder auf Handy machen und fertig is? Könnte der Virus nicht auf den PC übertragen werden wenn da wirklich was is

Und soll das Handy aus bleiben bis er am PC is? (er hat jz schule also wäre er in 7h erst am pc)

@DringeAntworten

Da hat er 2 Möglichkeiten

Entweder er hat genug Speicher in der Icloud. Check unter Einstellungen - sein Name - icloud - icloud Backup

Oder auf dem PC habt ihr itunes installiert. Darüber kannst du das Backup machen. Dabei wird auch die Datei auf Viren geprüft. Dann kannst du darüber das iPhone auch zurück setzen und dann das Backup wieder drauf ziehen

@BonbonMann84

Wichtig ist, daß das Backup verschlüsselt wird. Dann werden alle Email Einstellungen, weitere Einstellungen und (glaube ich) auch die Passwörter aus dem Schlüsselbund mitgesichert.

Natürlich sollte man das Paswort für das Backup nicht vergessen!

@HeinzHubert

Vielen Dank, wir haben beides gemacht und jz geht's dem Handy wieder gut haha

Schönen Tag :)

Zusätzlich zum Backup wie schon beschrieben, einfach AirDrop abschalten: Einstellungen - Allgemein - AirDrop - Empfangen aus (oder auf Nur für Kontakte).

Habe ich leider auch, bei mir war es ein Video und danach geht nichts mehr. Bluetooth und WLAN. Und kein Blitz..

iPhone 12 Pro