Was kann jemand Fremdes mit meiner Email Adresse machen?

3 Antworten

Er kann garnix machen es sei denn du hast ihm dein passwort gesagt dann hat er zugriff auf alles wenn er proffesionell ist

SabrinaPianist
Fragesteller

Hab ich aber nicht :/

Alles, was du eben genannt hast kann passieren. Achja und noch vieles mehr.

leonardputman hat dir eine falsche antwort gegeben.

Er kann alles in eine Email packen, solange du sie nicht öffnest brauchst du nichts zu befürchten haben.

SabrinaPianist
Fragesteller

Und was bitte???

felixykm  21.06.2015, 14:19
@SabrinaPianist

Er kann zum beispiel eine versteckte Bild-Datei anhängen, mit welcher er dein Standort bestimmen kann, ich geb dir ´n Tipp öffne keine Emails von fremden unvertraulichen Adressen.

Die Person kann dir Emails schicken und deine Emailadresse "veröffentlichen". Dann bekommst du noch mehr Emails / Spam. Du solltest möglichst keine Emails von dir Unbekannten öffnen und vor allem nicht evtl. vorhanden Anhänge.