Können Hacker einfach so die Telefonnummern/Adressen/Handynummer rausfinden?

3 Antworten

mit Hacken meine ich einfach irgendwie übers Internet diese Daten rausfinden

Das ist kein "Hacken", sondern normales Suchen. Wenn Du Deine Daten im Internet irgendwo hinterlassen hast , können Sie auch gefunden werden.

Largm
Fragesteller

Ja, das meinte ich nicht. Können sie mich aber irgendwie Hacken und meine Daten rausfinden? Ohne, dass ich sie irgendwo hinterlassen habe.

funcky49  16.08.2018, 20:40
@Largm

Ja sicher. Jeder Computer ist angreifbar.

Wenn Du Deinen PC entsprechend den üblichen Sicherheitsregeln benutzt (danach kannst Du googlen) und vor allem brain.exe nutzt und ein ganz normaler Bürger bist, dann wüßte ich nicht, warum ausgerechnet Dich jemand "hacken" sollte...

Gegen übermäßige Paranoia hilft übrigens ein Gespräch mit einem Facharzt - und das meine ich ganz respektvoll und ernst.

Largm
Fragesteller
@funcky49

Danke. :)
Ich meinte mit Hacker halt ohne dass man ein Virus hat. Dass eine Person einfach so deine Daten rausfinden kann (wenn man sie nicht hinterlässt), ohne dass man ein Virus hat. Habe einige Internet ''Freunde'' und irgendwie bin ich Paranoid, dass mich einer von ihnen hacken wird, weil ich neulich streit mit jemanden hatte :(

funcky49  16.08.2018, 20:53
@Largm
dass eine Person einfach so deine Daten rausfinden kann (wenn man sie nicht hinterlässt), ohne dass man ein Virus hat.

Nein, da brauchst Du keine Sorge haben.

funcky49  16.08.2018, 21:00
@Largm

Gerne. Solche "Freunde" wollen Dir nur Angst einjagen, haben aber Null-Ahnung... Ahnung.

Es gibt bestimmt genug Hacker, die sich Daten holen können von Personen, aber Sorgen machen sollte man sich nicht über sowas. Lade dir einfach zur Sicherung ein Viren Programm herunter, dass vertrauenswürdig ist und halte deine Daten geheim.

Gib mal " Telefonbuch " in die Suchmaschine da kannst Du deine Adresse und deine Telefonnummer finden !