Ich will rausfinden, wer mein E-Mail Adresse hacken wollte. Ip habe ich.

7 Antworten

Das war hoechstwahrscheinlich kein Hackingversuch. Ich glaube kaum, dass ein Hacker dazu ein Handy verwenden wuerde.

Meine Vermutung: Jemand hat bei der Eingabe seiner Gmail-Adresse auf dem Handy verursacht durch zu kleine Tasten und/oder zu dicke Wurstfinger versehentlich ein oder mehrere Zeichen falsch eingegeben, so dass zufaelligerweise Deine Adresse da stand.

Youhu99
Fragesteller

Ich glaube nicht das es ein Zufall war, erstens ist hat er sich mit meriner e-mail adresse und meinem passwort angemeldet, und dann hat er mein passwort geändert. das ist sicherlich nicht ausversehen passiert!

Nun möchte ich fragen, ob ich durch die IP ( oder durch die wsip) die Handynummer des täters herausfinden kann?

Nein. Über Die IP-Adresse kannst Du lediglich den Anbieter (Vodafone, Eplus, T-Mobile, …) herausfinden, den der potentielle Angreifer verwendet hat. Die Handynummer kann nur eine Ermittlungsbehörde herausfinden, und zwar ganz einfach, in dem sie bei besagtem Anbieter nachfragt, welcher Kunde zu dieser Zeit die bekannte IP-Adresse verwendet hat..

kevin1905  17.07.2014, 09:17
Die Handynummer kann nur eine Ermittlungsbehörde herausfinden, und zwar ganz einfach, in dem sie bei besagtem Anbieter nachfragt, welcher Kunde zu dieser Zeit die bekannte IP-Adresse verwendet hat..

Auf einfache Nachfrage passiert da nichts. Die Ermittlungsbehörde braucht dafür einen richterlichen Beschluss, der sollte aber i.d.R. zu bekommen sein.

Auch muss das ganze innerhalb von 7 Tagen geschehen, länger dürfen Provider die Verbindungsdaten nicht speichern. Tun sie es doch, wären die Daten nicht beweisverwertbar.

Aha, du hast also alles verhindert ...

Google hat - wie jeder große Freemailanbieter - schon genug eigene Schutzmechanismen. D.h. es werden wahrscheinlich nur eine gewisse Anzahl an Fehlversuchen zugelassen von einer bestimmten IP. Danach wird diese erst mal blockiert. Wenn du also ein sicheres Passwort hast, musst du nichts befürchten, dann kann derjenige es sein Leben lang versuchen.

Youhu99
Fragesteller

der typ hat nicht einfach nur versucht sich einzuloggen. er hat es geschafft, und mein passwort zu ändern. zum glück konnte ich ihn wieder "rausschmeißen"

Nein,das kannst Du nicht.Selbst wen die IP stimmt,ist es technisch schwierig und rechtlich extrem aufwendig.Es reicht schon,wen der Hacker einen Tor/Vidalia/ Knoten betreibt und richtig installiert hat.Wenn es Dir zu kraß ist,leg einen Neuen an .Vom handy,nun das könnte man eher herausbekommen.Aber hier müßte schon der Verdacht auf eine wirklch erhebliche Straftat vorliegen,damit Du überhaupt eine Chance hättest.