In dem Alter kommen oft Hormonschübe und gerade bei Jungen ist die Pubertät auch noch nicht so ganz abgeschlossen - bei manchen fängt sie sogar erst mit 16 an.

Die meisten wollen in dieser Zeit möglichst viele sexuelle Erfahrungen sammeln und sind auch oft nicht in dem Alter, wo man sich über die Zukunft Gedanken macht. D.h. allerdings nicht, dass jeder so tickt. So allgemein kann man das nicht bestimmen, kommt auf das jeweilige Individuum an.

...zur Antwort

Wundert mich ehrlich gesagt, dass du das überhaupt zwei Jahre mitmachst und durchhältst. Sex ist sicherlich nicht alles in einer Beziehung aber sehr wichtig.

Wenn der männliche Part auf Sex verzichtet oder es vermeiden will, hat das meist schon etwas ernsthaftere Gründe.

Du solltest ihn mal ganz direkt darauf ansprechen, wie er sich das in Zukunft vorstellt.

...zur Antwort

Bei Apollo und Fielmann gehört dies normalerweise zu den kostenlosen Servicediensten, ohne Kaufnachweis.

EDIT: Nur das Reinigen per Ultraschall-Reiniger, damit bekommst du keine Kratzer rauspoliert ...


...zur Antwort

Fast alle "Erfinder", die die ursprüngliche Map DotA damals kreiert und / oder weiterentwickelt haben, sind heute noch im Geschäft.

Ich meine bei den Vertretern des Genres - also DotA 2, HoN und LoL - arbeitet jeweils min. eine Person mit im Entwicklerteam, die damals bei DotA bzw. DotA Allstars mitgewirkt hat. Bei DotA 2 ist es zB. IceFrog.

Das Spiel finanziert sich hauptsächlich durch Werbung und die ganzen Shop-Gegenstände, aber auch Sponsoring. Wenn man überlegt, dass im letzten "The International" nur 2 Millionen Dollar Preisgeld von Valve bereitgestellt wurde und ca. 9 Millionen Dollar durch Erlöse durch das Spiel, kann man sich die Kragenweite ungefähr vorstellen ...

...zur Antwort

Anschlussart, Hertz und Auflösung von Grafikkarte und Monitor müssen zusammenpassen, sonst gibt es Probleme.

Ich kann dir nur empfehlen, einen richtigen PC-Monitor zu kaufen, z.B. auch einen 24-Zoll und diesen dann mit 1920x1080 oder 1920x1200 zu betreiben.

...zur Antwort

Die heutigen CPUs sind auch ohne Übertaktung richtig stark. Und oftmals langweilt sich der Prozessor im System einfach nur, auch bei Spielen. Also wenn du nicht etwas extrem prozessor-lastiges an deinem PC tust, sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.

...zur Antwort

Die Schule bringt nur Nachteile nach sich. Man muss mit Menschen in Kontakt treten, die man nicht kennt, muss Lehrern Aufmerksamkeit schenken . Man muss das lernen, was von der Schule vorgegeben wird und hat keine freie Wahl.

Genau da liegt der Hund doch begraben! Der reine Bildungsauftrag ist zwar auch wichtig, aber mindestens genauso wichtig, wie die sozialen Kompetenzen, die dort gefördert werden sollen. 

In deinem Leben - sofern du ein "normales" führen möchtest - wirst du immer mit (fremden) Menschen konfrontiert ... in der Schule, auf der Arbeit, im Alltag usw.

Man muss lernen sich damit zu arrangieren, Teamfähigkeit und Empathie zu besitzen. Dazu kommt noch das Erlernen der (friedlichen) Konfliktlösung etc.

Neben diesen ganzen Dingen, die zum Erwachsenwerden dazugehören, kann ich dir aber auch jetzt schon sagen, dass Deutschland eines der Länder ist, wo dir gute Abschlüsse und Qualifikationen Tür und Tor öffnen werden. Es wird meistens explizit darauf geachtet, was auf dem Papier steht, auch wenn diese Theoretiker oftmals Fachidio*en sind.

Traurig, aber 'ne Tatsache ist, dass ich in meinem späteren Leben - insbesondere im Beruf - mein Schulwissen von damals nie anwenden konnte oder musste. Ganz im Unrecht bist du also nicht, das Meiste hat man vergessen und wird niemals benötigt.

...zur Antwort

Ein generelles Alter für so etwas gibt es nicht. Viele Geschwister wachsen die ersten Jahre zusammen in einem Zimmer auf. Das hat neben dem Platzvorteil auch den Grund, dass sie lernen sich miteinander zu arrangieren. Außerdem haben gerade kleinere Kinder dann nicht so viel Angst (nachts).

Irgendwann kommt man dann natürlich in ein Alter, wo man seine Privatsphäre haben möchte und der Bruder oder die Schwester einfach nur nerven - ist vollkommen normal. Bei euch kommt noch der Altersunterschied dazu.

Da ihr aber keinen Platz habt, musst du wohl damit leben.

...zur Antwort

Mutter hat nur ein Jahr nach dem Tod meines Vaters einen neuen Freund!

Hallo Leute, und zwar geht es diesmal um eine Familienangelegenheit. Ich komme einfach nicht mehr weiter und das ganze macht mich zur Zeit auch ziemlich fertig. Meine Mutter hat nach dem Tod meines Vaters gemeint, sie würde nie einen anderen Mann als meinen Vater lieben können und würde auch niemals nach einem anderen suchen. Das ganze ist jetzt etwas länger als ein Jahr her und es hat sich alles ziemlich drastisch verändert. Vor vier Monaten hat meine Mutter einen neuen Mann kennen gelernt, mit dem sie nun auch seit drei Monaten zusammen ist. Natürlich freue ich mich, dass sie jemand neuen kennen gelernt hat und wieder lachen kann, was ihr nach dem Tod meines Vaters wirklich schwer fiel, nur ist es nicht mal zwei Jahre her und keiner aus unserer Familie hat es wirklich verarbeitet. Weder ich, noch meine Schwester. Ich liege teilweise mehrere Nächte hintereinander wach weil ich nur am weinen bin. Ich weiß, dass ich es langsam verabeiten sollte, aber ich kann es einfach nicht. Es fällt mir so verdammt schwer da ich so eine enge Beziehung zu meinem Vater hatte. Nun ja, das ganze ist jetzt mit dem neuen Lebensgefährten meiner Mutter nicht wirklich einfacher. Er verbietet mir Dinge, befiehlt mir Dinge und verhält sich so, als könne er komplett über mich bestimmen. Ich schätze mal ich mache es ihm auch nicht wirklich einfach weil ich wirklich nicht sehr freundlich zu ihm bin und mir manch freche Aussagen womöglich auch sparen könnte. Aber ich bemühe mich ja, nur ich bekomme es einfach nicht hin! In letzter Zeit fange ich daran an zu zweifeln, ob meine Mutter meinen Vater denn wirklich geliebt hat wenn sie ihn so schnell vergessen kann und eine Beziehung mit einem anderem Mann führen kann! Ich bitte um Erklärung, da ich selbst einfach nicht mehr weiter weiß! Würde am liebsten einfach von zuhause ausziehen, nur kann ich das meiner Schwester nicht antun, sie hat es schon schwer genug. Ich bin einfach mit meinen Nerven und Kräften am Ende. Danke an alle kommenden Antworten und dafür, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, diesen Roman durchzulesen, das bedeutet mir wirklich viel. Danke dafür!

...zur Frage

Ich glaube jeder Mensch hat eine andere Art, um mit Trauer des Verlustes umzugehen. Meine Oma z.B. hatte bereits nach weniger als einem Jahr wieder einen Lebensgefährten, weil sie nicht alleine sein kann. Die Angst zu vereinsamen hat sie womöglich anders denken und entscheiden lassen, als sie es wirklich gewollt hätte.

Meine Mutter hingegen hat nach ca. 8 Jahren erst wieder einen Partner gefunden, mit dem sie so etwas wie eine Beziehung führt. In der Ehe heißt es "Bis dass der Tod euch scheidet" - das ist eingetreten und es ist moralisch nichts verwerfliches daran, irgendwann ein neuen Lebensabschnitt mit einem neuen Partner anzufangen. Das heißt ja nicht, dass man den Ehepartner nicht geliebt hat oder die Zeit mit ihm vergessen wird ... das bleibt immer im Herzen.

Wichtig ist, den neuen Partner zu akzeptieren ... niemand verlangt, dass er deinen Vater ersetzt oder du dich blendend mit ihm verstehst. Aber deine Mutter möchte letztendlich vielleicht auch nicht mehr alleine sein und wenn sie sich mit ihm wieder besser fühlt, musst du das wohl oder übel annehmen.

...zur Antwort

Offiziell bestätigt! Mädel, sei' nicht albern und mache nicht Schluss ;)

...zur Antwort

Dieses Tool funktioniert 100%ig:

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Benutze ich schon seit Jahren für solche Fälle.

...zur Antwort

Der richtige Weg wäre dein Skript in einem handelsüblichen Editor zu erstellen (Windows Notepad oder Notepad++ z.B.) und dann die Datei mit der Endung .vbs abzuspeichern bzw. als Script zu speichern.

Mit Word so etwas zu erstellen eignet sich nicht, da Word keine Plain-Text-Files erstellt.

...zur Antwort

Sage dem Typen einfach, dass es sich nur um pubertäre Albernheiten von deinen "Freunden" & Dir handelt und er sich nichts dabei denken muss. 

...zur Antwort

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du für die PS4 eine Festplatte mit folgenden Spezifikationen benutzen solltest:

  • 2,5" (Zoll)
  • Bauhöhe max. 9,5mm
  • SATA III (wird aber auch abwärtskompatibel sein)
  • 7.200 Umdrehungen wären optimal (schneller als 5.4k)
...zur Antwort

Gehäuse öffnen, vom Power-Button geht ein kleiner Stecker mit zwei Kabeln auf das Mainboard.

Merke dir wo der Stecker sitzt, ziehe ihn ab und schließe die beiden Pins mit einem Schraubendreher kurz.

...zur Antwort