IP Adresse mit Minecraft herausfinden?

3 Antworten

Eine IP-Adresse "Rausfinden" hat nichts mit hacken zutun, du kannst dir alle IP-adressen der Welt auflisten bzw. ausrechnen, oder einfach ein kleines Programm haben dass einige Tausend IPs anpingt.

Wenn DU der Serverbetreiber bist ist klar dass du dann auch Informationen über die Leute bekommst, die zu dir verbinden.

Deswegen liegt es ja auch in deiner Verantwortung den Server gegen eindringlinge zu schützen, denn wenn diese Daten von deinem Server entwendet werden bist DU derjenige der sich vor Gericht verantworten muss.

Mal abgesehen davon dass nur irgendeine IP wertlos ist, ich mein, was machst du dann mit dieser Information? Als normaler Mensch kann man die IP keiner Person zuweisen...

Das Herausfinden einer IP ist in den meisten Fällen alles andere als schwer. Schwerer ist es dann aber schon, etwas mit dieser IP anzufangen. Wenn es sich um die IP von Spielern handelt, dann sollten diese im Normalfall auch durch eine Firewall geschützt sein... Viel kann man da dann nicht machen.

Auf deinem Server kannst du doch jederzeit herausfinden welche IP die verbundenen Clients haben.

Nur was nutzt dir das?