Mail von ebay@ebay.de bekommen mit persönlichen Daten wie Adresse, aber ein Virus im Anhang?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Seit dieser ebay-Information aus dem Mai 2014:

ebay-News Nr. 1867
eBay Inc. bittet alle Nutzer, ihr Passwort zu ändern

http://news.ebay.de/showitem&id=1867

häufen sich aktuell die Fragen in verschiedenen (auch ebay-) Foren von ebay-Kunden, die Fake-emails in der von Dir genannten oder ähnlicher Art erhalten.

Da Du eine Trojanerwarnung erhalten hast, hast Du den Anhang ja woghl hoffentlich nicht auf Biegen und Brechen zu öffnen versucht.

Wenn Du magst, sende die email weiter an spoof@ebay.de und lösche sie dann, dauch im email-Ausgang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JiffNiff
27.05.2016, 22:17

Danke dir! Heißt das, dass irgendwelche Hacker nun mein Passwort haben? Ich meine im Klartext oder als Hash?

0

Die Email ist tatsächlich von ebay@ebay.de. 

woher weist du das? Löschen und auf keinen Fall Anhänge öffnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mail stammt nicht von Ebay , Auf keinen Fall den Anhang öffnen . 

Ich empfehle diese Mail zur Prüfung an Ebay weiter zu leiten und dann sofort zu löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

E- Mail löschen ist das beste. Nichts anklicken, sonst hast du den Virus auf den PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du keinen Zahlungsverzug hast, dann ist diese Mail eine Spam, also LÖSCHEN und den Anhang selbstverständlich nicht öffnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein interessantes Video:

eMails fälschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JiffNiff
27.05.2016, 22:16

Danke für das Video. War sehr informativ! :)

0

Sofort löschen nichts anklicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absender können sehr einfach gefälscht werden. An deine Daten können die auch über verschiedenste Wege gekommen sein.

Einfach löschen und gut. Mach dir da keinen Kopf drum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden fall nicht öffnen. Einfach die email löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?