Seltsame Email bekommen obwohl ich nichts bestellt habe....

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ANHANG NICHT ÖFFNEN!

Der enthält eine Variante des Verschlüsselungstrojaners.

Diese Mails werden automatisch aus Textbausteinen zusammengesetzt und von Kriminellen verschickt. Die angegebenen Kontaktdaten existieren zwar teilweise wirklich, passen aber meist in ihrer Kombination nicht zusammen.

Gut, dann bin ich erleichtert. Ich habe mir gerade wirklich Gedanken gemacht, was das sein soll. Ich habe dieser Frau eine Email geschickt, was ich bezahlen muss u.s.w. Aber da ich weiß, dass dies Betrug ist, werde ich auch nicht daran denken. Vielen Dank für die schnelle und hilfreichen Antworten an alle.

0

Ich weis ja nicht wo Du in der letzten Zeit gewesen bist, inzwischen läuft wiedermal eine neue E-Mail Attacke mit neuer Schadsoftware in der .zip Datei.

Es ist aber trotzdem Spam. Die denken sich jetzt Absender-Namen aus, die seriös wirken, da kommen die Spamfighter nicht sofort dahinter. Am besten SOFORT LÖSCHEN, auf gar keinen Fall Anhänge öffnen, da ist Malware drin.

Hilfe! Email Virus auf Handy runtergeladen

Ich gebe zu, ich habe den Anhang auf mein Android Phone runtergeladen. Jetzt befürchte ich, dass die (Virus)Datei auf der Speicherkarte mit dem Exakten Namen