Virus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Kaspersky und F-Secure handelt es sich um einen Virus, welcher Floppy Disks befällt. Microsoft listet zwar auch eine Malware mit diesem Namen, gibt aber keine weiteren Infos raus. Virustotal (Google-Suche: +"Beryllium"or"Berillium" +"virus"or"malware" site:virustotal.com) kennt diese Malware gar nicht, von daher würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen.

Man findet aber auch einen Blogbeitrag aus dem Avast-Forum, wo jemand im Prinzip genau das selbe fragt wie du, evtl. wird also auch nur bei Avast etwas falsch angezeigt. Ich würde mir wie gesagt erst einmal keine Sorgen machen; wenn du deinen PC zurückgesetzt hast erst recht nicht.

LG

Einnoob310
Fragesteller

Ich kenne virustotal.com. Hab dazu auch etwas gesucht , fand aber nichts. Danke dir !

ruhrgur  13.11.2022, 14:35
@Einnoob310

Also entweder Microsoft kennt die Malware, Virustotal aber nicht, oder Avast zeigt dir einfach etwas falsches an, bzw. erkennt die Malware nicht richtig. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher, ersteres würde mich stark wundern.

Einnoob310
Fragesteller
@ruhrgur

Hab es mal avast als falsche Malware gemeldet. Bringt wahrscheinlich nichts :).

Also eigentlich hast du mit deinem Pc Reset alles richtig gemacht. Eigentlich sollte da nichts mehr passieren. Den Virus kenne ich nicht besonders gut, es kann also sein das der nicht nur dein Pc befällt. Aber meistens ist das eher nicht der fall. Allgemein kann es sein das du nie einen virus auf dem pc hattest und es nur ein Fehler von Avast war. Hatte ich auch ab und zu mal. Wie gesagt sollte eingentlich nichts mehr passieren

Woher ich das weiß:Hobby
Einnoob310
Fragesteller

Hatte auch meine Festplatten formatiert

Einnoob310
Fragesteller

Danke dir. :-)