Virus oder nur ein fehler?

5 Antworten

Hallo,

AVAST will nur eine kleine Spende von dir.

Deswegen generiert es diesen kleinen Alarm.

Einfach AVAST deinstallieren, den Win Defender aktivieren,

und Updates nicht vergessen.

Hansi

Kurzeilig007  17.06.2025, 19:11

Avast ist wirklich der größte Shit den man sich antuen kann neben Bonzi Buddy.

Avast könnte man bereits auch als Pup bezeichnen. Will dir Geld aus den Taschen ziehen und ist unnötig.

In welchem Ordner haben sich die gefundenen Dateien befunden? Wird das angezeigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zertifizierter Vollidiot

Windows 11 und 10 hat bereits eine eigene Firewall mit Virusschutz.

Avast ist ein klump und erkennt Systemdateien als Virus .

Deswegen ist Avast gar nicht erforderlich.

Avast deswegen deinstallieren.

Bild zum Beitrag

- (Virus, Antivirus, Trojaner)

Killerwww55 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 17:00

Ein freund hat mir den empfohlen und dachte mir nichts bei ich bin leider kein wirklicher profi bei pcs haha

Killerwww55 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 16:59

Okay was soll ich mir lieber holen? Hast du empfehlungen?

GeilerGayBoy  17.06.2025, 17:03
@Killerwww55

Gar nichts holen einfach deinstallieren.

Wenn wirklich ein Virus wäre, würde sich Windows Defender mit einer Meldung melden.

Antiviren Programme zeigen immer mal wieder solche Meldungen an um dich zum kaufen einer besseren Version zu verführen.
Dein PC hat selber eine Firewall. Du kannst auch auf Windows einen test durchlaufen lassen wenn du sichergehen willst. Unter dem Reiter "Viren- und Bedrohungsschutz".
Ist meistens Scam :)

Killerwww55 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 16:53

Ich bin mir unsicher wenn du es so sagst aber uch bleibe lieber auf der sicheren seite und lasse die in Quarantäne

Shelborne  17.06.2025, 16:52

Nur am Rande: Eine Firewall schützt nicht vor Malware. Sie filtert Netzverkehr.

Shelborne  17.06.2025, 16:56
@Holzkopf9688