Vinted Problem Betrügerin?

2 Antworten

Natürlich ist der Verkäufer sauer, da Du einseitig die vereinbarte Zahlungsart geändert hast. Allerdings ist die Zahlung per Freunde und Familie von beiden Seiten Betrug an Paypal. Paypal wird um die anfallenden Gebühren betrogen und das kann zur Sperrung der beteiligten Nutzer führen.

Du kannst Deinen Konflikt mit dem Verkäufer hierüber melden:

https://www.paypal.com/de/cshelp/article/wie-melde-ich-ein-problem-mit-einem-verk%C3%A4ufer-help160

bei bezahlung der dienstleistung muss der empfänger gebühren bezahlen, vermutlich war sie darum genervt. dazu gibt es käufer, die versuchen, das geld auch nach erfolgter warensendung zurückzuerstatten. in dem fall ist es oft schwierig und nervig nachzuweisen, dass man wirklich die ware verschickt hat.

paypal wird eine untersuchung einleiten, dann muss sie nachweisen, dass sie etwas verschickt hat. das kann sie nicht, also wird paypal dir vermutlich das geld zurückerstatten. kann aber etwas dauern

anononym1234
Fragesteller

Vielen Dank, erleichtert mich zu hören :)

fentanylfan  16.08.2023, 22:51
@anononym1234

bleib am besten dran und kontaktiere auch den paypal support, insb wenn sie dich wirklich geblockt hat

anononym1234
Fragesteller
@fentanylfan

Ja das mache ich auf jedenfall. Ich habe ihr per Mail geschrieben und Paypal das Problem gemeldet, mal schauen was sich da so alles ergibt. Total nervig 😤