Vielsafttrank, genaue Wirkung?

3 Antworten

Hi,

ich bin auch schon lange Harry Potter Fan und hoffe, dass ich dir helfen kann.

Also auf jeden Fall verändert sich die Stimme in die der Person, deren Haare man verwendet. Dass mit dem Hören müsste auch so sein, denn sowas wie Taubheit liegt ja an der Anatomie bzw. dem Körper eines Menschens.
Das mit der Erkältung ist eine gute Frage, die ich mir tatsächlich noch nie gestellt habe. Ich denke auch, dass das nirgendwo offiziell erwähnt wird, sonst hätte man davon gehört. Ich würde prinzipiell zu Ja tendieren.

Also, als Barty Crouch Jr sich in Moody verwandelt hat, hatte er in der verwandelten Form ebenfalls ein Auge und ein Bein weniger. Langfristige Leiden und Gebrechen sind also mit inbegriffen.

Hab mal ne Theorie gehört, die ich für Plausibel halte: Man verwandelt sich immer in die Person in dem Zustand, in welchem man die Probe dieser Person genommen hat, weil die Gewebeprobe praktisch 'speichert', wie die Person zu dem Zeitpunkt aussah. Also, angenommen du nimmst einer Person heute ein Haar, in zwei Wochen ist die Person erkältet, und du nimmst im selben Zeitraum wie die Erkältung dieser Person den Trank, würdest du trotzdem nicht erkältet sein.
Wenn du das Haar aber nimmst, während die Person krank ist, würdest du auch krank sein, egal ob die echte Person bei Einnahme noch krank ist oder nicht. Wobei 'krank' vielleicht das falsche Wort ist, eher 'Es sieht so aus wie'.

Die Frage ist dann nur, wie viel weiter man das treiben könnte. Könnte man einen Fingernagel eines Babys abschneiden, und wenn man dann dreißig Jahre später den Trank schluckt, sich in die Babyversion einer jetzt erwachsenen Person verwandeln? Und wenn nein: Wo ist die Grenze? Wie alt darf eine Probe sein, sodass sie noch funktioniert?
Kann man sich in sich selbst verwandeln, wenn es eine Version ist, die nicht exakt wie man selbst aussieht, weil zb eine Krankheit, ein Unfall oder sowas wie eine Färbung der Haare dazwischen liegt? Wenn ja: Könnte man Haare von sich selbst sammeln von einem Tag, an dem man zufrieden mit seinem Aussehen war, und das schlucken, wenn man wann anders gut aussehen muss (ZB Bewerbungsgespräch, Hochzeit...?)
Kann man sich in jemand verwandeln, der/die bereits verstorben ist? Wenn nein: Was passiert, wenn man es versucht? Als Hermine versucht hat, sich in eine Katze zu verwandeln, wurde sie eine komische Halbkatze - wird man beim Versuch, eine tote Person zu werden, halb tot? Ein Zombie? Kommen daher die Inferi?

Kompliziertes Thema, und es gibt keine Antworten von offizieller Seite, die in den Büchern verankert sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Also als sich die Leute die Harry aus dem Ligusterweg holten in Harry verwandelt hatten wurde seine Sehschwäche auch auf sie übertragen. Bei einer Erkältung ist das schwieriger aber ich würde davon ausgehen nicht, weil das andere Fragen aufwerfen würde: Wenn du das Haar vor der Erkältung genommen hast und ich dann krank werde kriegt der Verwandelte meine Krankheit? Naja Magie mag keine Logic