Hermine Granger, Ginny Weasley, oder Luna Lovegood?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ginny Weasley 36%
Hermine Granger 34%
Luna Lovegood 30%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ginny Weasley

Vom Aussehen her würde es so aussehen:

1. Hermine

2. Ginny

3. Luna

Vom Charakter her so:

1. Ginny

2. Hermine

3. Luna

Insgesamt hab ich nichts gegen Luna Lovegood, aber ich mag Ginny und Hermine eben lieber. Ginny war schon immer einer meiner Lieblingscharaktere in Harry Potter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und schreibe selbst
Korki506
Fragesteller

Geht mir genauso! 😁

Hermine Granger

Liebe/r Korki506!

Ich finde vom Aussehen und Charakter Hermine am besten.

Ginny ist auch ein unglaublich starker Charakter und Luna ist eben Luna;)

LG Greatatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
Korki506
Fragesteller

Ich finde alle drei grossartig! 😊

Luna Lovegood

Sie ist eine Außenseiterin, und es ist schade das Harry und die anderen keine richtige Freundschaft zu ihr aufgebaut haben, weil Luna immer bereit war zu helfen und alles zu riskieren. Sie hat sich immer nur gewünscht dazu zu gehören.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme
Korki506
Fragesteller

Sie ist wahrscheinlich die gutmütigste und friedlichste Schülerin die Hogwarts je gesehen hat. 😊

NhFrnk  07.11.2019, 16:13

Sie haben eine (meiner Meinung nach) richtige Freundschaft aufgebaut. Les mal die Bücher, da merkt man es.

ChristineC  07.11.2019, 23:48
@NhFrnk

Die Bücher kenne ich, aber dort habe ich einfach nicht den Eindruck das sie wirklich dazu gehört, sie betrachtet Harry und die anderen als Freunde, und hilft ihnen, weil diese zumindest nett zu ihr sind.

Rendric  07.11.2019, 16:24

Es wird immer wieder sehr deutlich, dass Harry Luna sehr schätzt. Gerade im Buch: Er geht mit ihr zu Slughorns Party, die Hochzeit von Bill und Fleur verbringt er viel mit ihr, sie kämpfen zweimal gemeinsam (Ministerium/ Finalschlacht) und in ihrem Zimmer, wird er sehr sentimental, da sie alle nahestehenden Personen im Kunstwerk vereint hat, mit dem Wort "Freunde".
Allerdings kann ich nur die Film-Luna sympathisch finden. Da ist sie auf eine nette Art seltsam. Im Buch wird Luna, als sehr grob beschrieben, wenig feinfühlig. Sie stiert, sie glotzt, sie schmatzt, sie kennt keine Etikette... Es würde mir sehr schwer fallen, die Buch-Luna sympathisch zu finden, ich wäre öfter echt nur angeekelt.

Luna Lovegood

Sowohl vom Aussehen, als auch vom Charakter her mag ich Luna Lovegood am liebsten. Nichts gegen Hermine und Ginny, aber Luna mag ich einfach mehr. Hermine und Ginny sind beides tolle Charaktere, aber manchmal bin ich ziemlich genervt von ihrem Moral und Ginny, ja sie hat einen tollen Charakter, aber der kommt halt nur im Buch richtig zum Vorschein, was ich extrem schade finde. Luna sieht die Welt auf eine ganz andere Art und Weise und lebt auch irgendwie in ihrer Welt und sie ist unabhängig. Das sind eigentlich die Gründe, wieso ich Luna am meisten von den dreien mag.

Hermine Granger

Vom Film her Hermine,vom Buch her Ginny.:)