Besser vorm Tor werden?

Hallo zusammen,

mal eine Sache die mich beschäftigt. Ich spiele schon länger in 3 verschiedenen Freizeit-Fußballgruppen mit jeweils immer 10-20 Leuten in meinem Alter (Anfang 20), oder auch teilweise etwas Älteren mit.

Ich spiele meißtens links-außen (offensiv) und ziehe wenn wir im Zentrum mal weniger Leute sind natürlich auch regelmäßig bei Gelegenheit in die Mitte, um die freien Räume nutzen zu können. Das klappt auch sehr gut, da ich dann oft angespielt werde.

Nun zu meinem Problem: Ich habe im Schnitt pro Spiel mit die meisten Torchancen, jedoch werde ich irgendwie vorm Tor dann immer nervös oder treffe die falschen Entscheidungen. Es läuft dann zum Beispiel so wie gestern : mein Team verliert mit einem Tor Unterschied, allerdings hatte ich mindestens 8 oder 9 gute Torchancen, von denen ich aber nur 2 reinmache. Entweder schieße ich immer auf den Torwart oder knapp am Tor vorbei .

Wir hätten also zum Beispiel gestern gewonnen, wenn ich meine Chancen genutzt hätte. Es geht mir nicht darum das ich alle Tore alleine machen will oder vorm Tor nicht abspielen würde, denn das tue ich sobald es die bessere Lösung ist. Aber ich werde zum Beispiel in 80%der Fälle per Steilpass geschickt und stehe dann alleine hinter der Abwehrkette.

Ich habe schon viel versucht . Ich mache 2-3 mal die Woche Einzeltraining bei dem ich meine Ausdauer und auch meinen Abschluss und generell die Technik versuche zu verbessern, auch mit Tutorials von YouTube. Da klappt dann komischerweise auf einmal alles und ich treffe fast jedes Mal exakt flach in die Ecken. Ich bin meiner Meinung nach ein guter Spieler, aber mir fehlt einfach im Spiel diese Ruhe vorm Tor und die Genauigkeit , wenn der Verteidiger hinter mir hersprintet.

Ich hoffe auf ein paar ernstgemeinte Ratschläge oder auch Übungen, die ich machen kann, damit ich in Zukunft die Chancen effektiver nutzen kann.

Vielen Dank!

...zur Frage

Das kenne ich. Ich spiel auch links vorne, halte mich für ganz gut und verhaue dafür ziemlich viele Chancen ... meistens, weil ich einfach in die Arme des Keepers spiele. Das ist natürlich mies.

Das grelle Trikot des Keepers ist ja dafür da, dass man automatisch auf ihn draufguckt und also auch auf ihn schießt, und das funktioniert ja auch gut. Also vielleicht kannst du versuchen, bewusst in z.B. die untere linke Ecke zu schauen; ist erstmal egal, ob der Keeper das dann ahnt, Hauptsache du ballerst nicht auf ihn drauf.

Ansonsten hilft nur üben, würd ich sagen. Nicht unbedingt alleine zu hause irgendwelches Technikzeugs, du hast ja selbst gesagt, da kannst du alles. Aber in Trainingsspielen und Spielsituationen, die ihr übt; in Testspielen, falls ihr das habt. Wenn es um nichts geht eben. Da kannst du das vielleicht ausprobieren, damit du dann im Punktspiel besser triffst.

LG Tykeri

...zur Antwort
Phönix

Ich liebe den Phönix, er ist so mächtig und magisch und sieht hammercool aus.

Ansonsten finde ich auch die Zentauren sehr interessant.

An dritter Stelle wäre der Hippogreif, ich finde Greife echt nice und Hippogreife sind ja so ähnlich.

Welche Fabeltiere ich auch noch voll mag: Drachen!

LG Tykeri

...zur Antwort

Sophia Viktoria oder Emily Sophia finde ich am besten von denen.

Zweitnamen für Liam:

  • Liam Oskar
  • Liam Magnus
  • Liam Lukas
  • Liam Richard
  • Liam Erik
  • Liam Ole
  • Liam Hadrian
  • Liam Zeus
  • Liam Dante
  • Liam Kenneth
  • Liam Vincent
  • Liam Jonas
  • Liam Valentin
  • Liam Gregor
  • Liam Dorian
  • Liam Damian
  • Liam Sandro
  • Liam Alf
  • Liam Alex
  • Luam Bruno
  • Liam Xaver
  • Liam Yannis
  • Liam Leo
  • Liam Philipp
  • Liam Franklin

LG Tiikeri

...zur Antwort

Ich mag den Namen Mika! Franco klingt auch cool. Ich mag Lukas lieber als Luca. Fabian und Michael sind schöne Namen. Luis mag ich vom Klang.

  1. Mika
  2. Franco
  3. Michael
  4. Luis
  5. Luca
  6. Fabian

Lina ist mir zu gewöhnlich, sonst sind alle toll. Adriana hat einen sehr schönen Klang, bei Melissa mag ich die Bedeutung (ich mag Naturbedeutungen). Michelle finde ich schön, würde ich aber nicht an ein Kind vergeben. Liah finde ich cool, vor allem in der Schreibweise.

  1. Adriana
  2. Michelle
  3. Liah
  4. Melissa
  5. Lina

LG Tiikeri

...zur Antwort

Evolution von Thomas Thiemeier (Eine Gruppe Jugendlicher landet in der Zukunft, die Natur hat die Welt zurückerobert)

Dry (Wasserknappheit. Erst ganz easy, dann verschlimmert sich die Lage drastisch)

Die Verlorenen von New York von Susan Beth Pfeffer (Der Mond wurde aus der Umlaufbahn geworfen, alles spielt verrückt)

Terra (Aus der Sicht von vier Jugendlichen auf der ganzen Welt. Die Natur wehrt sich gegen die Menschen)

Und ein bisschen vielleicht noch Vulkanjäger von Katja Brandis (Es geht um Abenteuer bei Vulkanen und am Ende sehr viel auch um den Ausbruch des Vesuv)

Mehr fällt mir grade nicht ein. Bald wird es vielleicht sogar ein paar Katastrophen-Bücher über die Corona-Zeit geben.

Viel Spaß beim Lesen!

LG Tiikeri

...zur Antwort

Eragon von Christopher Paolini (absolut Fantasy und Drachenreiter, und dick sowieso!)

Die Legenden von Andor von Stefanie Schmitt (Vorgeschichte zum Spiel; ich find's geil)

Die Spiegelreisende von Christelle Dabos (absolut geiler Fantasy-Lesestoff)

Der Welten-Express (Hogwarts auf Schienen!)

Magisterium (soll so ähnlich wie Harry Potter sein)

Silber-Trilogie (frag Welli :D)

Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Smaraggrün, Saphirblau)

LG Tiikeri

...zur Antwort
Deutsch

Deutsch und Sport. Deutsch, weil das absolut einfach für mich ist und ich die ganze Stunde lang abschalten kann, und Sport, weil ich super gerne Sport mache.

Fremdsprachen mag ich generell ganz gerne, im Moment Latein mehr als Englisch, was aber eher an den Lehrern liegt. Eigentlich mag ich Englisch voll.

Textiles Werken? Wir hatten Textiles Gestalten und als anderes Fach Werken in der Grundschule. Das hab ich nicht besonders gemocht. War aber okay. Ist halt schwer zu vergleichen.

Mathe mag ich nicht. Ich hasse denken. Das ist auch das einzige Fach, wo ich mal 'ne Vier geschrieben habe.

Ich hasse Geschichte. Ist für mich das langweiligste Fach überhaupt (neben Erdkunde).

LG Tiikeri

...zur Antwort
Eiskralle

Eiskralle klingt cool! Ich mag die Vorsilbe Tau- zwar sehr, aber zusammen mit -pelz klingt es nicht so gut. Besser fände ich Taublick, Tauschnee, Tautropfen, Tauherz, Taumond, Tauschatten, Tauglanz und so weiter.

Frostblick ist viel zu frostig! Es klingt nach eiskalten, klirrenden Winternächten. Das passt nicht so zu einem ruhigen und freundlichen Kater, xD.

Tropfenherz ist ganz schön, passt aber nicht so irgendwie. Und ein "tropfendes Herz" ist jetzt auch nicht gerade eine schöne Vorstellung!

Gut fände ich noch: Felsenfrost, Schneeschweif, Eisauge, Windpelz, Flockenschweif, Schneetau, Nebelherz, Nebeltau, Dunstfell, Eispelz, Eiszapfen, Frostsonne, Sonnengrau, Wolkenpelz ...

LG Tiikeri

...zur Antwort
Emma

Ehrlich gesagt, keiner. :) Ich hasse 08/15 Namen. Aber Emma klingt sogar noch ganz cool.

Helena ist zwar nicht so krass beliebt wie die anderen, aber wenn ich eins mehr hasse als 08/15 Namen, dann sind es Namen, die nach Glitzerprinzessin klingen. Helena geht noch.

Hannah ... ich mag diesen Namen nicht, kp why. Ich mag ihn einfach nicht. Klingt so plump und schwach, irgendwie.

Charlotte ist noch ganz okay, im Gegensatz zu Hannah jedenfalls. Ich finde den Namen jetzt aber auch nicht so toll.

  1. Emma
  2. Helena
  3. Charlotte
  4. Hannah

LG Tiikeri

...zur Antwort

Ich versuch mal was wirklich Besonderes rauszusuchen. :)

Falkentau

Falkenmond

Falkenfels

Falkenfeuer

Falkenschnabel

Falkensee

Falkenwasser

Falkenmut

Falkengold

Falkenfarn

Falkenast

Falkenzweig

Falkenwipfel

Falkenkrone

Falkenvogel

Falkenschnee

Falkenschatten

Falkensturz

Falkenfang

LG Tiikeri

...zur Antwort

Clan der sehr gerne aus Bäumen angreift:

  • BaumClan - bringt es auf den Punkt, mir aber zu primitiv
  • FlugClan - es sind Katzen!
  • BlattClan - bisschen abseits des Themas, gefällt mir aber ganz gut

Wie wär's noch mit: WipfelClan, KronenClan, ZweigClan, SpringClan, AstClan

Clan der sehr schnell rennen kann:

  • BlitzClan - passt gut
  • SturmClan - Sturm ist zu chaotisch; er weht ja nicht gleichmäßig in eine Richtung, aber so rennen Katzen
  • EchoClan - schön, aber bei Echo denkt man nicht wirklich an Schnelligkeit

Wie wär's noch mit: KaninchenClan, HasenClan, PfotenClan, WiesenClan, RennClan, MoorClan, EbenenClan, FlachClan, WieselClan

Clan der sehr hoch springen kann

  • LuftClan - naja ... Einfach ein Element finde ich zu primitiv ... aber eigentlich okay
  • FederClan - ganz nett
  • WolkenClan - gibt es schon!
  • HimmelClan - HimmelClan klingt wie der Clan für tote Katzen (SternenClan), weshalb englisch SkyClan ja auch mit WolkenClan übersetzt wurde

Wie wär's noch mit: VogelClan, HorizontClan, GipfelClan, SpringClan, SonnenClan, LichtClan, FreiClan,

Clan der es bevorzugt zu schwimmen

  • WasserClan - ebenso wie LuftClan
  • BachClan - passt gut

Wie wär's noch mit: MeeresClan, PfützenClan, FischClan, RegenClan, TropfenClan, WellenClan, FlutClan, QuellenClan

LG Tiikeri

...zur Antwort

Mädchen:

  • Jana
  • Jessika, Jessica
  • Jonna
  • Jara
  • Juna
  • Jolanta o.Ä.
  • Jasmin
  • Jinx
  • Janna
  • Jette
  • Johanna
  • Jella
  • Judith
  • Jennifer
  • Jytte, Jutta

Jungs:

  • Noah
  • Nathan
  • Neo
  • Nick
  • Noel
  • Nikita
  • Nevio
  • Nico
  • Norbert
  • Nicolas, Nikolas
  • Nanno
  • Narziss
  • Nikolai
  • Nils

Die fett gekennzeichneten Namen sind häufige oder klassische, da Julia und Niklas dies ja auch sind.

Viele Grüße, Tiikeri

...zur Antwort

Nachtherz (loyal + hilfsbereit)

Nachtfeder (Feder = sanft, leicht)

Nachtblatt (typische Heilerendung + grüne Augen)

Nachtblüte

Nachtwolke (hilfsbereit + weiße Pfoten)

Nachtfeuer

Nachtschnee (weiße Pfoten)

Nachtblume

Nachthimmel

Nachtmond

Nachtvogel

Nachtauge

Nachtfell oder Nachtpelz

Nachtfuß

Nachtschwinge

Uuuund ... *trommelwirbel* NACHTNACHT 😂

Viele Grüße, Tiikero

...zur Antwort
Falkenkralle

Wie wär's mit Falkenschwinge oder Falkenherz? Falkenklaue finde ich auch schön.

Viele Grüße, Tiikeri

...zur Antwort
Sandpfote

Ich finde Sandpfote und Gelbzahn sehr schön. Eichenherz gefällt mir auch mega!

Blaustern und Dämmerwolke sind ganz okay.

Kleinohr und Streifenstern finde ich jetzt nicht so schön. :/

1. Sandpfote 2. Gelbzahn 3. Eichenherz 4. Blaustern 5. Dämmerwolke 6. Streifenstern 7. Kleinohr

LG Tiikeri

...zur Antwort

Was ist denn gegen Wolfs_Girl1333 einzuwenden? Passt doch! Und ob ein Name weiblich oder nicht weiblich klingt, ist 1. subjektiv und 2. völlig egal, bei Minecraft zumindest.

SorrowWolf133 oder GriefWolf133

Trauerwolf. Finde ich schöner und dezenter als SadWolf.

MoonWolf1333

Ich finde Moon, also den Mond, ziemlich düster und traurig aber doch schön. 🌚

TearWolf1333

Tränenwolf. Ist doch ganz schön traurig!

Howling_Wolf1333

Ich glaube, das kann man so sagen - der heulende Wolf. Einerseits ist das einfach das, was Wölfe tun, andererseits passt das auch zu traurig!

CalmWolf1333 oder WiseWolf1333

Hinter Schüchternheit verbergen sich Besonnenheit und Weisheit. 😄

VG Tiikeri

...zur Antwort
Kaya

Ich mag Kaya, aber noch lieber Kaja!

Thea ist mir zu häufig und Tea sieht irgendwie aus wie Tee.

Tess ist noch ganz cool. Den mag ich auch. Wie wär's noch mit Tessa?

Tya/Tia mag ich nicht so. Zu einfach. Tya ist zwar nicht so "einfach" wie Tia, aber dann doch zu ausgefallen.

LG Tiikeri

...zur Antwort

Ich hab mir auch mal eine Liste dazu gemacht! 💜

  • Giftpfote, Giftjäger
  • Pilzkralle
  • Rubinglut, Rubinfeuer
  • Tigerpfote, Tigerschatten, Tigerherz
  • Löwenherz
  • Nebelgeist, Nebelherz
  • Liliengold
  • Kristallschnee, Kristallglanz
  • Weidenbach
  • Rosenschnee, Rosenherz
  • Kieselmond, Kieselschatten
  • Pferdeblüte
  • Apfelfrost, Apfelrot, Apfelschweif, Apfelblüte
  • Birkenblatt, Birkenherz, Birkenstern
  • Wolfskralle, Wolfsherz
  • Misteljunges, Mistelpfote, Mistelgesicht, Mistelflug, Mistelzweig
  • Ziegensprung
  • Honglied, Honigbach, Honigschweif
  • Lichtgeist
  • Farngold, Farnschwinge
  • Blattsonne, Blattpfote, Blattsee
  • Sturmwind
  • Windpelz
  • Weißdornjunges, Weißdornkralle, Weißdornherz
  • Distelpfote, Distelzahn, Distelstern
  • Onyxjunges, Onyxfrost
  • Malvenschnee
  • Möwenjunges, Möwenschrei, Möwenjäger
  • Dohlenpfote, Dohlenschrei

Oder meinst du Namen, die es schon gibt? Da finde ich Blattsee sehr schön, aber auch Feuerherz und Wurzellicht und ... ja, da gibt es viele tolle!

VG Tiikeri

...zur Antwort

Tilki bedeutet Fuchs und passt zu schlau.

Sari, Reyna und Maja klingen süß und Patricia elegant.

Natsuki bedeutet Sommerprinzessin und ist ganz cool, oder?

Lakritz finde ich süß und passt zur Farbe.

Ich liebe finnische Namen! Aino, Mervi, Ceri, Elvi, Virpi, Siiri, Katri, Eeva, Inkeri/Inka, Veera, Helvi, Lari, Jenna/Jonna, Yva, Taika, Eria, Hilja, Ilva, Talvi/Talvikki, Valea, Lumi, Janka, Taija, Maikki, Rajka, Tuulikki, Nastai, Taru, Pauli, Mari/Marika, Raija, Naimi, Okka, Ronna

VG Tiikeri

...zur Antwort

Mittelalterlich kommt auf die Zeit an und das Land. Schau doch mal hier https://www.vorname.com/namen-im-mittelalter.html oder auf anderen deratigen Seiten.

Es spielt allerdings schon eine Rolle ob deine Figur m/w ist. Deine Eigenschaften würden z.B. überhaupt nicht auf eine typische Frau im Mittelalter passen. Ich bezweifle, dass sie "gut mir Waffen umgehen" könnte. Nicht, dass eine Frau dazu nicht fähig wäre, aber wie soll sie das gelernt haben? Niemand wäre auf die Idee gekommen, einer Frau das beizubringen. Und sie würde schon gar nicht "zu einer Spezialeinheit" ausgebildet werden.

Und wenn sie so ist, dann ist sie definitiv etwas Besonderes. Man würde es nicht glauben können dass sie eine Frau ist usw. Ist deine Figur ein Mann, wäre es aber ganz normal und alltäglich.

VG Tiikeri

...zur Antwort

Satan, Luzifer, Diabolus? Wobei, so würde ihn wahrscheinlich niemand nennen, aus religiöser Scheu. Vielleicht Dämon? Oder Teufelsbrut?

Narbengesicht? Fleischgesicht? Was hat sein Gesicht denn entstellt? Wenn es z.B. ein Bär war, dann vielleicht Bärengesicht oder Bärennarbe.

Die Krähe, der Wolf irgendein Tier wäre auch passend. Ein blutrünstiges Tier. Blutwolf? Reißwolf?

Oder einfach Du-weiß-schon-wer :) Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

VG Tiikeri

...zur Antwort

Beschreib mal die Schule!

Wo liegt sie? Im hohen Norden inmitten von Schneebergen, gefrorenen Seen, Gletschern und Fjorden? In der sandigen kahlen Wüste oder Savanne? Im tiefen Dschungel bei Affen und Schlangen? Oder doch hier in der Gemäßigten Zone mit Feldern, Wiesen und Wäldern?

Wie sieht sie aus? Ein Schloss wie Hogwarts oder etwas ganz anderes? Ganz viele Holzhütten oder Baumhäuser vielleicht? Schwebt sie im Himmel auf Wolken? Oder liegt sie womöglich unterirdisch?

Hat sie besondere Merkmale? Ein Wappen, einen Wappenspruch? Vielleicht auch Häuser, so wie Hogwarts oder Ilvermorny? Eine bestimmte Farbe? Schuluniform?

Und vieles mehr. Trotzdem hier mal ein paar Ideen:

  • Magicus Academy (lat. magicus = magisch, engl. academy = Schule)
  • School of fascinatio (engl. school of = Schule der, lat. fascinatio = Zauberei oder Behexung)
  • Magola (aus engl. magic = Magie und lat. schola = Schule)

LG Tiikeri

...zur Antwort

Leih dir doch ein Buch über Griechische Mythen aus oder kauf dir eins. ^^ Vielleicht findest du da was über Hestia, und wenn sie nur erwähnt wird!

Ansonsten, falls du mehr über Hestia erfahren möchtest, lies dir doch mal den Wikipedia-Artikel durch, da steht viel Interessantes drin. ^^

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hestia

LG Tiikeri

...zur Antwort

Hilfe bei der Prophezeiung?

Heyyyyyy ^^

Ich und meine Freundin schreiben ein Fanfiction zu dem Buch Warrior Cats. Es geht um Lichtschlag. Sie gehört zum BlitzClan und ist kurz nach ihrer Kriegerzeremonie auf eine Reise gegangen. Es war ein Auftrag des MondClans und ihre 4 Schwestern aus den anderen Clans begleiten sie. Während sie auf der Reise ist, erscheint Silberschimmer (tote Schwester, MondClan) auf der großen Versammlung und erklärt das die Mutter von den 5 Heilerin aus dem MorgenClan war und das sie im Auftrag des MondClans weggegangen sind. Der BlitzClan verstößt Lichtschlag aber trotzdem und wirft ihr vor, sie hätte niemals geboren werden dürfen da die Mutter eine Heilerun ist und dass sie in einem anderen Clan geboren wurde und eine Schande sei. Außerdem könnte sie doch ihrem Clan niemals treu ergeben sein wenn sie ihre Schwestern oder Katzen die ihre Schwestern mögen nicht angreifen könne. Sie wird verbannt und lebt als Einzelläuferin. Dann erhalten ihr Anführer (Dachsmond) und ihr Heiler (Schattenschrei) einen Traum der besagt, dass sie niemals hätte verstoßen werden dürfen und dass sie dem eigenen Clan treu ergeben ist. Sie nehmen sie dann wieder auf und es tut ihnen leid. Lichtschlag vergibt ihnen.

Jetzt brauchen wir eine Prophezeiung dafür, dass sie verstoßen werden wird wenn sie geht. Lichtschlag erhält sie vor dem Aufbruch zur Reise, kann sie aber nicht entschlüsseln. Hat jemand irgendwelche Vorschläge.

Vielen Dank

Ampferblatt

...zur Frage
Wenn der Wind allzu sehr am Blatt reißt, bricht es ab und weht fort, doch wenn der Wind es zurückträgt, kann es nur noch welk zu Boden sinken.

Das ist alles andere als perfekt, aber so ähnlich könnte man es machen; der Wind (Schicksal, Bestimmung) reißt an einem Blatt (Lichtschlag) und schließlich bricht es ab und weht fort (die Reise); aber wenn es zurückweht, kann es nicht zurück an seinen Zweig (Clan). Man könnte dann noch etwas von den Wurzeln (Dachsmond) erzählen, die klebriges Harz in die Äste schicken und das Blatt (Lichtschlag) so zurück an den Stamm holen ...

LG Tiikeri

...zur Antwort

Hey! Hier erstmal männliche Namen

  • Mattis, Matthis
  • Matthias, Mattias
  • Matteo
  • Matti
  • (und alle anderen Formen von Matthias!)
  • Ittai
  • Martti (finn. von Martin!)

Weiblich:

  • Ninette, Nanette, -a
  • Babette
  • Ivette
  • Anette, -a
  • Colette, -a
  • Nicolette, -a
  • Im Prinzip alle Namen, die die französische Endung -ette haben!
  • Jutta
  • Utta
  • Elisabetta
  • Gitta
  • Melitta (Form von Melissa)
  • Jytte (finn. von Jutta!)

Namen, die das tt am Ende haben:

  • Gerrett, Garett
  • Bennett
  • Barrett, Barritt
  • Elliott, Eliott
  • Scarlett

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Tiikeri

...zur Antwort
Ja

In solchen Geschichten gibt es immer ein Happy End dieser Art. Sollte uns der Autor nicht krass überraschen wollen, werden Flinn und Fedor bestimmt am Ende zusammen sein. ^^

Lg Tiikeri

...zur Antwort
Roan

Roan ist einfach geil. Sind aber alle cool! Sabino mag ich noch sehr, und Tovero und Overo sind auch nice. Tobiao, joa.

Für ein Kind würde ich die aber auf keinen Fall verwenden, denn falls das Standesamt sie durchlässt, wird das Kind wahrscheinlich trotzdem noch Hänseleien einstecken müssen. Mit einem klassischen, deutschen Namen ist man immer am besten dran. Lukas zum Beispiel oder auch skandinavisch wie Finn, aber nicht ausgedacht oder Englisch/Französisch. Auch arabisch ist nicht so gut, es sei denn, man ist Araber oder Franzose natürlich.

Für einen Fantasy-Roman oder ein Spiel oder so kannst du sie natürlich verwenden.

LG Tiikeri

...zur Antwort
  • Mysteriöser Tod
  • Durch Missverständis verlorene Freundschaft
  • Träume, du weißt, sie bedeuten irgendwass, doch nicht was und es ist dir unheimlich
  • Magische Begegnung die dir niemand glaubt, forschst auf eigene Faust nach
  • Ferien auf dem Land, du hast gar keine Lust, merkst jedoch, wie schön es sein kann
  • Ferien am Meer, hast höllische Angst davor, kannst sie jedoch nach und nach überwinden als du dich mit einem Delfin anfreundest
  • Seelentiere
  • Mysteriöses Computerspiel/-programm (so wie Erebos)
  • Magische Fantasiewelt (Eragon)
  • Ferne Galaxie (Star Wars)
  • Genmanipulierte Wesen müssen sich verstecken um nicht zur Wissenschaftssensation zu werden

Jetzt mal so das, was mir spontan zu allen möglichen Genres einfällt.

LG Tiikeri

...zur Antwort

Ist 'ne voll coole Idee!! Einen Feuerstern seh ich ja schon mal ;)

Aber ihr könnt das auch mit erfundenen Katzen machen, dann kommt ihr besser mit den vorhandenen Figuren klar!! Und es ist sicher cool sich das alles auszudenken.

Viel Spaß!!

LG Tiikeri

...zur Antwort
MadEye ist super

Zonko aber auch!! Ich find beide cool

LG Tiikeri

...zur Antwort

Hi!

Nordisch:

  • Aenne Mari Alfa Esja Kari Love Puck Runa Saga Ulla Airin Björk Halla Ylvali Jytte Kaira Kalla Kjara Majah Micke Nanna Pippi Ragna Selma Sille Silva Siska Skadi Skara Sveja Thekla Thora Tjara
  • Hjalte Arie Bror Frey Holm Jarl Love Mårten Mare Njal Olof Stig Toke Tyki Alvin Arnor Benka Gylfe, Gylve Håkon Ingar Laris Nisse Njörd Rurik Talis Tarje Thor Tjorm Tjure

Eskimo (Inuit):

  • - Akiak (mutig)
  • - Amba (Mutter)
  • - Anyu (Schnee)
  • - Bha (Star)
  • - Chena (Fluss)
  • - Chu (Biber)
  • - Desna (Boss)
  • - Drisana (Tochter der Sonne)
  • - Eska (Bucht)
  • - Ilouk (Frost)
  • - Janna (Paradies(
  • - Kamik (Boot)
  • - Kaya (bleib und geh nicht weg)
  • - Kinalik (Ente)
  • - Kirima (Hügel)
  • - Koko (Schokolade)
  • - Leya (Löwin)
  • - Mahila (Frau)
  • - Malin (Sonne)
  • - Mauja (tiefer weißer Schnee)
  • - Miki (klein)
  • - Nanouk (Eisbär)
  • - Nauja (Möwe(
  • - Nini (Stachelschwein)
  • - Nirveli (Aus dem Wasser)
  • - Nukka (kleine Schwester)
  • - Pandara (Gattin)
  • - Qannik (Schneeflocke)
  • - Sakari (süß)
  • - Sedna (Name eines Sterns)
  • - Sesi (Schnee)
  • - Siku (Eis)
  • - Sila (Geist von Wind und Wetter)
  • - Suka (schnell)
  • - Sura (grünes Blatt, neues Leben)
  • - Tikaani (Wolf)
  • - Tomkin (Geist, Seele)

Französisch:

  • Camille Céleste Ciel Élian Etienne Gaël Joel Laurent Louis Maël Mathis Nicolas Noé Noël Patrice Raphaël Rémi Vincent
  • Amélie Angélique Anouk Aurélie Camille Céleste Chloé Élodie Estelle Fleur Florence Gaëlle Isabelle Louanne Louise Lucie Madeleine Maëlle Manon. Noëlle Patrice Vivienne Zoé

Kommt noch ein nächster Teil ;)

LG Tiikeri

...zur Antwort
Kapitänin

Oder Kampfpilotin :)

Fußballprofi finde ich auch cool, oder andere "Männersportarten".

Eigentlich sind auch Feuerwehrsfrau und Polizistin beeindruckend, vor allem Erstes. Nur Investmentbankerin/Börsenmaklerin ... naja.

LG Tiikeri

...zur Antwort

Namen für Erebos Charakter?

Hallo,

Bei uns haben wie auch schon bei vielen die Schulen seit einer Woche geschlossen, weswegen wir jetzt sehr viele Aufgaben zum Bearbeiten bekommen haben.

Zum Fach Deutsch haben wir auch ein Arbeitsblatt mit vielen Aufgaben bekommen und diese Aufgaben sind zu dem Buch Erebos.*

Ihr müsst das Buch nicht kennen, nur ist jetzt auf dem Arbeitsblatt eine Aufgabe, die lautet, wir sollen selber einen eigenen Charakte entwerfen, also malen oder beschreiben. Ich überlege noch zwischen den beiden Stämmen Dunkelelfe oder Katzenmensch, aber mein Problem ist ein anderes.

Ich weiß nicht, welchen Namen ich für meinen Charakter in dem Spiel nehmen sollte. Inzwischen habe ich schon ein paar gefunden, nur weiß ich jetzt nicht, welchen ich davon nehmen soll.

Welcher Name würdet ihr für einen Spielcharakter (in diesem Falle Katzenmensch oder Dunkelelfe) in einem Fantasy- und Kampfspiel nehmen?

Ich habe folgende Namen gefunden, die meiner Meinung nach passen würden:

  • Saphira
  • Pandora
  • Eufemia
  • Tiapa
  • Ivora
  • Kamika

Andere Namen könnt ihr mir natürlich auch vorschlagen. :D

Danke schon Mal im Voraus! :)

*Kurze Inhaltsangabe:

An Nicks Schule werden geheimnisvolle Päckchen herumgegeben, doch nur die, die sie erhalten, kennen deren Inhalt. Seit dem Auftauchen der Päckchen zeigen etliche Schüler verändertes Verhalten, sind müde und unkonzentriert. Nicks Freund Colin erscheint nicht mehr zum Basketballtraining und kommt nicht in die Schule. Schließlich erreicht ein Päckchen auch Nick; er wird aufgefordert, wie alle anderen Besitzer Stillschweigen über dessen Inhalt zu wahren. Zu Hause stellt Nick fest, dass es sich um eine DVD handelt, auf der sich ein Computerspiel namens Erebos befindet. Das Spiel fesselt Nick sofort.

...zur Frage
Pandora

Pandora passt von der Bedeutung her super. Siehe "Die Büchse der Pandora" aus der Griechischen Mythologie, in der sich Hoffnung und andere Versuchungen befinden.

Ansonsten hier ein paar Vorschläge:

  • Ophelia
  • Jolantha
  • Gwendolyn
  • Tamika
  • Sari
  • Alba

Explizit für einen Katzenmensch:

  • Kisa, Falina, Neko, Tari, Sanura, Namira, Micina (bedeutet Katze)

Explizit für eine Dunkelelfe:

  • Alwina, Alvina (Freundin der Elfen)
  • Nyxana (zu Nacht)
  • Yuna (Nacht)
  • Arikara, Nassira, Wanessa (Elfe)

LG Tiikeri

...zur Antwort

Hi!

Also, spazieren gehen darf man glaube ich, selbst wenn es eine Ausgangssperre gibt! Und ich spiele mit meinem Bruder und ab und zu auch mit meinem Vater im Garten Fußball. Ihr könnt auch gut Federball oder so etwad spielen, falls ihr einen Garten habt! Im Moment ist zumindest bei uns öfters schönes Wetter 🌞.

Und drinnen kann man so viel machen! Wir spielen zu dritt immer Gesellschaftsspiele, Risiko zum Beispiel oder Skat oder einfach was ganz Klassisches! Ihr habt bestimmt was zu Hause.

Ihr könnt auch alle zusammen gemütlich einen Film schauen :) Ist auch mal cool!

Oder, wenn wirklich GAR NICHTS hilft, dann macht was im Garten, Unkraut jäten oder Blumen pflanzen oder so - ich hoffe, dass euch diese Möglichkeit erspart bleibt 😂

LG Tiikeri

...zur Antwort
  • Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Gibt - glaube 6 - Bände davon, und die sind richtig lustig und cool! Lohnt sich.

Ansonsten hilft lesen generell. Such dir ein nettes Buch raus, Fantasy oder so, und mit der Zeit wirst du sehen, du wirst einfach besser.

LG Tiikeri

...zur Antwort
  • Natyra
  • Naturagon
  • Blomma (Blume auf Schwedisch)
  • Erämaa (Wildnis auf Finnisch)

Nenn mir deine Lieblingsblume, Lieblingsbaum, Lieblingsnaturdings, und ich sag dir einen Namen, der das bedeutet!

LG Tiikeri

...zur Antwort

Wie wär's mit Taikuus? Bedeutet Zauberei auf Finnisch und klingt ganz cool.

  • Taikuus (finn. Zauberei)

Oder Maho? Magie auf Japanisch.

  • Maho (jap. Magie)

Mit Übersetzern kannst du viele coole Namen schaffen.

Überleg dir einfach ein besonderes Merkmal. Ist die Schule vielleicht auf einem Schiff? Nenn sie Mizunokami (jap. Auf dem Wasser oder Wassergott laut Google).

Oder ist das Symbol, das Wappen dieser Schule vielleicht ein Erdmännchen? Nenn sie Suricate (engl. Erdmännchen).

Hast du jetzt ein paar Ideen? Viel Spaß und Erfolg beim Schreiben!

LG Tiikeri

...zur Antwort
  • Theo, Theodor
  • Jonas
  • Tibor
  • Emil
  • Leonidas
  • Florian, Flo
  • Mo (von Moses, Mortimer etc.)
  • Henry, Henri
  • Kian
  • Philipp
  • Oskar
  • Ivo
  • Richard
  • Titus
  • Erik
  • Dorian
  • Sandro
  • Aiko
  • Quentin
  • Zacharias
  • Bo, Bosse

LG Tiikeri

...zur Antwort

Olso

Mit am Anfang offenem O, so wie in "Brocken", nur langgezogen, so wie bei dem "Oh, wie süß!"

Das s stimmlos und hart, wie ein ß, so wie in "Hass".

Das O am Ende wird ausgesprochen wie das O in engl. "Bro" oder engl. "no"

LG Tiikeri

...zur Antwort

Hi! Im Prinzip haben total viele Namen so viele Bedeutungen, die meisten mindestens zwei, und es gibt viele darüber!

  • Phoenix: dunkelrot, Phönix, Hoffnung, Frieden
  • Tala: Kleine Palme, Gold, heller Stern, Wolf, Planet
  • Kendra: Die Schöne, die kühne Mächtige, die königliche Herrscherin, Frau mit viel Wissen, die aus dem Feuer Geborene

LG Tiikeri

...zur Antwort

Hi!

Erstmal: Lena bedeutet nicht wirklich Stern, eher "Die Strahlende". Wie wär's stattdessen mit Stella und Luna, Esther(a) und Luna oder Tara und Luna?

Wenn's mit L sein muss: Laria. Allerdings finde ich Namen mit denselben Anfangsbuchstaben nicht sehr passend, weder für Freunde noch für Drillinge ... sie sollten am besten einfach schön miteinander klingen :D

Ronas und Tidus finde ich schön, und Elian und Kiron. Nuro ist auch schön. Mit L: Liano, Lios, (Loran), Lemalian, Levantin.

https://www.vorname.com/vornamensuche.html

LG Tiikeri

...zur Antwort

Es gibt euch Menschen, die einfach Alex heißen und nicht Alexander. Max, Timo, Leo und Co sind heute auch häufiger als Maximilian, Timotheus und Leonard. Also lässt es sogar ... ist ja nicht so, als wolltest du die Figur mit echtem Namen Finnchen oder so nennen ;). Es gibt viele Namen, die ursprünglich Kurzformen waren und sind, aber als eigenständige Namen zugelassen wurden.

Mein Name ist da das beste Beispiel 😂

Außerdem kann man sagen, dass Olek die polnische Variante von Alexander ist. Also gar keine Kurzform, sondern so wie John zu Johannes und Louis zu Ludwig.

Keine Sorge, den Namen kannst du ohne Weiteres verwenden! Ich hab da schon viel schwierigere Situationen gehabt, glaub mir :)

LG Tiikeri

...zur Antwort

Du kannst mehrere Mannschaften haben, die sind dann im selben Verein aber eben andere Spieler.

Oder du erstellst einen neuen Account.

...zur Antwort
  • Adrian
  • Franklin
  • Samuel ("Sammy"?)
  • Marcus, Mark
  • Louis
  • Harald, Harry
  • Milan
  • Adam
  • Luke, Lukas
  • Jago
  • Emil
  • Damian
  • Bob, Robert, Robin
  • Sky
  • Wesley ("Wes"?)
  • Tyson, Tyrone ("Ty"?)
  • Norbert
  • Phoenix
  • Finn
  • Kyle
  • Dorian
  • Fionn
  • George
  • Jannis
  • Crispin
  • Eric, Erik
  • Neil
  • Nils
  • Taylor
  • Zachary, Zacharias
  • Philipp
  • Sandro
  • Alex
  • Frederick
  • Vincent
  • Newton
  • Yann
  • Xeno
  • Nico, Nikolai, Niklas, Nikolas, Nicholas
  • Christoph(er), Chris, Christian
  • Flinn, Flynn
  • Jack
  • Maxim, Max, Maximilian
  • Kent
  • Valentin
  • Bradley, Brad
  • Nino
  • Morten

LG Tiikeri

...zur Antwort

Thalia, Gaelle, Larea, Mariola, Andriana, Ronja, Marieke, Alba, Isla, Edmée, Leilani, Eliane, Fjella, Linnea, Skadi, Skara, Maila, Jella, Alea, Lientje, Siska, Cleo, Siiri, Hjördis, Jola, Femke, Isalie, Kaja, Runa, Kalea, Kyra, Quinn, Martje, Liora, Isla, Suri, Ophelia, Silja, Tiara, Anniki, Ylvali, Lumi, Ara-Nova, Jizo, Bibi, Valerie, Ceylan, Doro, Cerise, Yukiko, Yuriko, Onna, Erika, Waltraud, Rejna, Fiona, Isis, Elianor, Philomena, Clarissa, Aenne, Reyna, Nia, Marja, Diana, Fjodora, Lilja, Fanni, Gaia, Debora, Jamila, Koko, Cora, Larissa, Yuna, Cecilie, Yvonne, Bonnie, Naja, Nike

usw. Such doch im Internet einfach mal nach "außergewöhnlichen Mädchennamen"!

LG Tiikeri

P.S. Kannst du ein paar dieser Nebencharaktere näher anführen? Dann wäre es leichter, Namen für sie zu finden. Und generell: Wo und wann spielt dein Buch? Fantasy oder Real live? Wäre gut zu wissen :)

...zur Antwort

Weiblich:

  • Laisa, Shirani (Löwe)
  • Mio (Schöner Kirschbaum)
  • Melissa (Biene)
  • Vanessa, Farasha (Schmetterling)
  • Callindra (Motte)
  • Tiiu (kleiner Vogel)
  • Tilki (Fuchs)
  • Ylvi (Wolf)
  • Saiga (Gazelle)
  • Mayuri (Pfau)
  • Ceylan (Reh)
  • Baza (Habicht)
  • Yema (Wildes Pferd)
  • Shiyan (Löwenauge)
  • Ravina (Sonne)
  • Levana, Mahina (Mond)
  • Yuna (Nacht)
  • Miku (schöner Himmel)
  • Nephele (Wolke)
  • Leah (Wald)
  • Thalia (die Blühende)
  • Arcenciel, Iris (Regenbogen)
  • Noelani, Rejna, Indra, Talia (Regen)
  • Lynn (Wasserfall)
  • Lumi (Fluss)
  • Izumi (Quelle)
  • Muriel (Meer)
  • Nalu (Welle)
  • Aria, Ilma (Luft)
  • Ariel (Wind)
  • Tuulikki (kleiner Wind)
  • Marja 
  • Cerise, Yingtao (Kirsche)
  • Askja (Vulkan)
  • Yuki, Yukiko (Schneekind)
  • Lumi (Schnee/Eis)
  • Nagisa (Küste)
  • Rai (Donner)
  • Kurumi (Walnussbaum)

Männlich

  • Kartal (Adler)
  • Tugrul (Habicht)
  • Zorro (Fuchs)
  • Lobo (Wolf)
  • Phelan, Faolan (Kleiner Wolf)
  • Toygar (Feldlerche)
  • Karaca (Reh)
  • Osama (Löwe)
  • Silas (Kind aus dem Wald)
  • Riad (Wiese)
  • Rio, Lum (Fluss)
  • Gale (Seesturm)
  • Nasim (Luft)
  • Keanu, Ariel, Erion, Makani (Wind)
  • Pekka (Fels)
  • Toprak (Erde)
  • Mercan (Koralle) ???
  • Rabih, Yayoi (Frühling) ???
  • Rai (Donner)

Falls du noch mehr brauchst, zu bestimmten Bedeutungen vielleicht, frag ruhig!

LG Tiikeri

...zur Antwort

Erde:

  • Fleur, Florimel, Zehra, Gor, Thalia, Leilani (Blume)
  • Meadow, Riad, Waverly (Wiese)
  • Eva, Zoe, Liv, Runa, Mavie (Leben)
  • Silva (Wald)
  • Willow, Perry, Olivia, Acacia, Björk, Pinja, Kurumi (Baumarten)
  • Marja, Cerise, Yingtao, Clover (Pflanzenarten)
  • Glenn, Askja, Halla (Gestein)
  • Eartha, Nagisa (Land)

Feuer:

https://www.vorname.com/namen-bedeutung-feuer.html

Wasser:

  • Regenbogen: Arcenciel, Iris, Enfys, Rainbow,
  • Regen: Noelani, Rejna, Indra, Rain/Rainn/Rayne/Rainey, Reva, Varsha, Talia, Tal, Dalfon, Harendra, Lokni,
  • Tau: Jale, Thalia, Tal
  • Wasserfall: Lynn (~Linn~), Risco
  • Fluss: Afon, River, Lum, Lumi, Nehir, Rio, Vika, Xhafer
  • Quelle: Iturria, Izumi
  • Wasser/Meer: Su, Yara, Muriel, Ford (Furt), Gale (Seesturm)
  • Meer: Marina, Moran, Samudra
  • Welle: Laine, Nalu, Gal
  • Schnee/Eis: Drifa, Nivea, Yoki, Yuki, Yukiko, Lumi, 
  • Koralle: Coralia, Mercan

Luft:

  • Himmel: Skye, Sky, Skyler/Skylor, Haneul, Celi, Lani, Alya, Amaterasu, Kalani, Zeru, Akash, Zeus,
  • -Himmel-: Leilani (Blume des Himmels), Aurora (Morgenröte), Miku (schöner Himmel), Talia (Himmelsregen), Keyne (Mann des östlichen Himmels),
  • Wolke: Nube, Nephele, Cloud, Neil, Anan, 
  • Luft: Aria, Ilma, Nasim/Naseem, Anil
  • Wind: Yeliz, Keanu, Austris und Zephyr (Ost- und Westwind), Nodin, Tayfun, Tuulikki, Alizeh, Anemone, Aura, Ariel, Wendy, Breeze, Aella (Sturmwind), Bayu, Makani, Scirocco, Coro, Mistral, Esen, Guthrie, Wyndham, Anil, Anvindr, Ermir/Erjon, Govad, Eyvindr, Enlil, Wayra,
  • Sturm: Corentine, Corentin, Tornado, Hurricane, Tempest, Audra, Audrey, Thora, Thor, Rai, Storm, Adad, Stormy, Gale (Seesturm), Yoki (Schneesturm), Ramman,
  • Donner/Blitz: Thor, Thora, Raiden, Rai, Hadad, Ramiel, Ramman, Zeus (Blitz)

LG Tiikeri

...zur Antwort

Hey Wellu!

  • Élodie
  • Gwyneth
  • Elvira
  • Edmée
  • Désirée
  • Ophelia
  • Juno
  • Lilith (Nacht, Dämon)
  • Carmen (lat. Lied)
  • Saphira (Saphir)
  • Shae
  • Cosma
  • Ara-Nova
  • Najada
  • Kyra
  • India
  • Kendra
  • Athena
  • Luna (lat. Mond)
  • Cleopatra
  • Aphra
  • Xsara
  • Shiyan (jap. Im Auge des Löwen)
  • Esmera (von Esmeralda?)
  • Esmeralda (sp. Smaragd)
  • Ida
  • Ozeana (Meer/Ozean)
  • Titania (Titanin)
  • Lariel
  • Amber (Bernstein)
  • Larissa
  • Yuna (Nacht?)
  • Yara (Königin des Wassers)
  • Clarissa (lat. klar, hell, berühmt?)
  • Talia, Thalia (Die Blühende)
  • Mila
  • Faye (Fee?)
  • Amrei
  • Farah
  • Kailani (hawaiianisch, Meer und Himmel)
  • Kathinka
  • Esra
  • Isla
  • Tjara
  • Tala (Wolf)
  • Holland (bewaldetes Land)
  • Elena (griech. Die Leuchtende)
  • Helena (griech. Die Leuchtende)
  • Marian (Meer)
  • Linnea
  • Artemis
  • Leilani (hawaiianisch, Blume des Himmels)
  • Noelani (hawaiianisch, irgendwas mit Himmel xD)
  • Yoko
  • Yuki (jap. Schnee)
  • Yuriko (jap. Kind der Lilie)
  • Kassandra
  • Andromeda
  • Thekla
  • Aria
  • Batchupee
  • Nesrin (arab. wilde Rose)
  • Timber (Holz)
  • Aino
  • Frigg, Frija, Freya
  • Lumi (finn. Schnee)
  • Lyra (Leier)
  • Quinn (Die Weise?)
  • Laisa (Löwin)
  • Alaska (Wo sich die See bricht)
  • Phoebe
  • Thyra
  • Ela

und ... ERIKA!! :P

LG Tiikeri

...zur Antwort

Nicht leicht zu sagen. Ich bin Linksfuß und spiele gerne links vorne, LM, LF ...

Andererseits gefällt mir auch die Position des Spielmachers sehr sehr, wobei meine miserable Ausdauer aber ein Problem ist.

Und ich habe ziemlich Talent als Keeper; diese Position mag ich auch irgendwie, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden ...

Bin w/12, hab also noch ein bisschen Zeit meine Position zu finden :)

LG Tiikeri

...zur Antwort

Yuki (Schnee), Mai (Tanz), Mio (schöner Kirschbaum), Makani (Wind), Goldie, Bara (Rose), Cho (Schmetterling), Tiiu (finn. kleiner Vogel), Emi (Schönheit), Michiko (schönes Kind), Nami (Welle), Sakura (Kirschblüte) für die Siamfarbende.

Taylor, Kei (Begeisterung), Tjorven, Koko (Storch), Luzie, Django, Nori (Regel) Clover, Sasha, Skrollan, Tiikeri (finn. Tiger), Sammy, Tuulikki (finn. kleiner Wind), Rai (dankbar), Tatsumaki (Tornado) für die Wilde.

Yuna (Nacht), Blacky, Aiko (Kind der Liebe), Akina (Frühlingsblume), Suki (Geliebte), Miu (schöne Feder), Tami (Juwel), Suri (Göttin), Mimi (Prinzessin) für die Schwarze.

*fett bedeutet japanisch

LG Tiikeri

...zur Antwort
Rylee

Ich finde Rylee und Arion richtig cool. Liam, Kyle und Luan sind auch nice.

Also es klingt nach amerikanischen/ englischen Namen? Hier mal ein paar weitere Vorschläge:

  • Taylor
  • Johnny
  • Toby
  • Jude
  • Samuel
  • Morris
  • Maxwell
  • Ari
  • Frederic
  • Cole
  • Jerry
  • Cruz
  • Lincoln
  • Lloyd, Floyd
  • Ernest
  • Michael
  • Cody
  • Sherwin
  • Archie
  • Draco
  • Jason
  • Miles
  • Anthony
  • Anakin
  • Travis
  • Connor
  • Phoenix
  • Callum
  • Martin
  • Darryl
  • Corvin
  • Rick, Dick (Richard)
  • Jonathan
  • Henry
  • Franklin
  • Jasper
  • Stanley
  • Steve, Steven
  • Bradley
  • Rob, Bob (Robert)
  • Niles
  • Andy (Andrew)
  • Gale
  • Eiljah
  • Edward
  • Pete, Peter
  • Murphy
  • Cooper
  • Nate (Nathanael)
  • Cyrill
  • Gideon
  • Percy
  • Raymond
  • Timber 💙
  • William
  • Larkin

Vielleicht findest Du hier noch was: https://www.vorname.com/babynamen_generator.html

LG Tiikeri

...zur Antwort
  • Lukas (von lat. lux = Licht)
  • Marian (Meer)
  • Mio (Der Liebenswerte)
  • Noah (Der Tröstende, der Beruhigende)
  • Jonas (Taube)
  • Johannes (Gott ist gnädig/gütig)
  • Kieran (schwarz, dunkel)
  • Rex (König)
  • Taylor (Schneider)
  • Oskar (Gott und Speer)
  • Philipp (Pferdefreund)
  • Anatol (Sonnenaufgang)
  • Frey, Frei (nordischer Gott)
  • Silas (Kind aus dem Wald)
  • Lum (Fluss)
  • Gale (Seesturm)
  • Toygar (Feldlerche)
  • Corvin (Rabe)
  • Phelan, Faolan (kleiner Wolf)
  • Nanouk (Eisbär)
  • Zorro (Fuchs)

Hier noch ein paar von denen ich sie Bedeutung nicht auf Anhieb weiß:

  • Fabian
  • Dorian
  • Damian
  • Sandro
  • André
  • Mattis
  • Zak
  • Emil
  • Sascha

Und falls es japanisch sein soll: Akira, Taro, Akeno (morgens), Akindo (Händler), Jotaro, Junpei, Fuji, Yahiko, Yamato, Yoshi, Yuki (Schnee), Yuma, Yuuki (Mut), Yutaka, Yo

...zur Antwort

Also, ich liebe Namen, und habe (unter anderem) mal welche gesammelt, die etwas mit Natur bedeuten.

Sonne: Sol, Soleil, Sunna/Sunny, Aftab, Anatol (Sonnenaufgang), Ravina, Sunshine, Freyr/Frey/Frei, Freya/Freyja/Freia

Stern: Stella, Estelle, Estrella, Yildiz, Tara, Esther

Mond: Luna, Moon, Levana, Selena, Lucin/Lusin, Mahina,

Nacht: Nyx, Yuna

Himmel: Skye, Sky, Skyler/Skylor, Haneul, Celi, Lani, Alya, Amaterasu, Kalani, Zeru, Akash, Zeus,

Namen, die in etwa Himmel bedeuten: Leilani (Blume des Himmels), Aurora (Morgenröte), Miku (schöner Himmel), Talia (Himmelsregen), Keyne (Mann des östlichen Himmels),

Wolke: Nube, Nephele, Cloud, Neil, Anan

Ja, das war's mit denen, die mit Himmel zutun haben. Ich hätte auch noch was mit Regen/generell Wasser, Luft/Wind/Sturm und Donner/Blitz sowie einiges mehr ... frag einfach, wenn du irgendetwas davon brauchst :).

Ansonsten guck doch mal hier. Da findest du bestimmt noch was Gutes!

https://www.vorname.com/vornamen-bedeutung-himmel.html

LG Tiikeri

P.S. Wenn du einen Namen gut findest, frag einfach oder guck selber nach, was für ein Geschlecht er ist. Das ist nämlich bei einigen nicht so klar zu erkennen ;P

...zur Antwort

Das geht, er ist auch als Vorname verzeichnet, u.a. in dieser sehr verlässlichen Website:

https://www.vorname.com/name,Shenzi.html

Dort steht jedoch auch: Als Kindername nicht üblich.

Und du musst stark überlegen, dass ein Mädchen mit diesem Namen aufgrund des gleichnahmigen, bekannten Charakters aus "König der Löwen" gemobbt werden könnte. Wenn du dies nicht riskieren möchtest, such besser einen anderen Namen aus. Mit Top10 Namen wie Hanna(h), Sophia/Sophie oder Emilia wird ein Kind leicht durchs Leben gehen als mit dem Namen Shenzi.

Der Name ist aber cool und ich liebe die Bedeutung! Z.B. mein Lieblingsname, Tjorven, ist für ein Kind auch nicht empfehlenswert. Aber trotzdem bleibt es mein Lieblingsname!

LG Tiikeri

...zur Antwort

Ich gucke das Spiel auch gerade ;P. Den Text habe ich allerdings noch nie bewusst ausgeblendet.

Hast du schon alles probiert? Antippen, doppelt antippen, nach oben oder unten wischen ...?

Ansonsten probiere mal, DAZN neu zu starten, vll. auch mal dein WLAN bzw. dein ganzes Handy komplett aus- und wieder einzuschalten. Hilft oft ;P.

LG Tiikeri

...zur Antwort
Jara

Jana ist mir zu gewöhnlich und ich mag den Klang auch nicht besonders.

Janina ist okay, wenn man ihn deutsch ausspricht. Wäre dann vielleicht sogar meine 2. Wahl. Aber französisch (Dschannina) ist er für mich auf dem Chantal/Jacqueline-Niveau, also eine Vollkatastrophe.

Jenara klingt ein bisschen merkwürdig, als hätte man wahllos irgendwelche Silben kombiniert. Ist aber ziemlich schön, eigentlich.

Für Janetta gilt das gleiche wie für Janina. Deutsch ausgesprochen: Ganz nett. Französisch ausgesprochen: Scheußlich.

Janou finde ich cool, wenn auch vielleicht nicht unbedingt für ein Kind. Der Name hat sowas Exotisches, Geheimnisvolles. Ich mag ihn sehr. Für einen Charakter in einer Fantasy-Geschichte würde ich ihn sofort nehmen. Nur bei einem Kind würde ich mich für Jara entscheiden.

Janaira ... ähnlich wie Janou, aber ich mag ihn nicht sooo gerne.

Also insgesamt, nur vom KLANG her sähe meine Reihenfolge so aus:

  1. Janou
  2. Jara
  3. Janetta (DEUTSCH)
  4. Janina (DEUTSCH)
  5. Jenara
  6. Janaira
  7. Jana

LG Tiikeri

...zur Antwort
Cool

Warum nicht? Luca ist durch die -a Endung eine schöne Alternative und hat nebenbei noch eine nette Bedeutung.

https://www.vorname.com/name,Luca.html

Und der Klang ist auch nicht übel. Eigentlich sogar sehr schön. Kein Wunder, dass Luca bei den Jungennamen zu den Top50 zählt!

Wobei ich die deutsche Variante Lukas immer noch am liebsten mag :).

LG Tiikeri

...zur Antwort
  • Eileen, Malin, Mary (Mari), Loreen, Anne/ Anna, Vanessa, Joleen, Valerie, Amy, Josy, Jessica, Bethany/Beth, Vivienne, Lily
  • Blake, Thomas/Tom, Charles/Charlie (Karl), Jake (Jakob), Louis (Ludwig/Luis), Miro, Laurent (Laurin), Kent, Johnny (Johannes, Hannes etc.)
  • Jo (von Josephine), Josy, Django, Ally, Dora, Lotta, Jeannie, Jana, Kiana, Tjara, Bibi
  • Vincent, George (Georg), Harry (Henri), Pete (Piet), Valentin, Jackie, Momo (Mortimer etc.), Jesse, Richard, Robin, Zachary (Zacharias), Fjodor, Django, Sandro, Joakim, Mike (Michel etc.)

Du kannst es natürlich mischen, wie du willst. Ich kann auch gerne weitere Namen nennen; allerdings bräuchte ich dann mehr Informationen. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die Namen englisch bzw. amerikanisch sein sollen, aber ansonsten habe ich die deutsche(n) Variante(n) auch noch dazugeschrieben.

LG Tiikeri

...zur Antwort

Giftpfote:

  • w: Giftzwinker, Giftwolke, Giftherz, Giftblüte, Giftbeere, Giftbach, Giftrose, Giftschnee, Giftschopf, Giftknospe
  • m: Giftjäger, Giftkralle, Giftdorn, Giftpelz, Giftgesicht, Giftnarbe

Hauchpfote:

  • w: Hauchwolke, Hauchlicht, Hauchsee, Hauchzwinker, Hauchsonne, Hauchblüte
  • m: Hauchwind, Hauchfarn, Hauchherz, Hauchasche, Hauchdunst, Hauchnase, Hauchnebel

Nachtpfote:

  • w: Nachtwolke, Nachtsee, Nachtfluss, Nachtsonne, Nachtregen, Nachtblüte, Nachtblume, Nachtbeere, Nachtduft, Nachthimmel, Nachtsprenkel, Nachtgold, Nachtkirsche
  • m: Nachtpelz, Nachtfuß, Nachtnebel, Nachtkralle, Nachtherz, Nachtohr, Nacht-blick, Nachtfall, Nachtfeuer, Nachtgeist, Nachtzweig, Nachtfall

Seepfote:

  • w: Seeherz, Seefarn, Seeblüte, Seeblume, Seeschweif, Seesonne, Seewasser, Seelicht, Seebriese, Seeröte, Seevogel, Seehauch
  • m: Seesprung, Seebart, Seezahn, Seesturm, Seekralle, Seemond, Seefeder, Seefleck, Seeschatten, Seespritzer, Seetatze, Seeflamme

Glimmerpfote:

  • w: Glimmerglanz, Glimmerblatt, Glimmer-blüte, Glimmerherz, Glimmerfrost
  • m: Glimmerglut, Glimmerasche, Glimmer-kralle, Glimmerbein, Glimmerstaub, Glimmerflosse, Glimmerstrahl, Glimmer-rauch, Glimmerholz

Libellenpfote:

  • w: Libellenflug, Libellenauge, Libellenfell, Libellenflügel, Libellensang, Libellenteich, Libellenlied
  • m: Libellenfarn, Libellenflamme, Libellen-klang, Libellenstreif, Libellenklaue, Libellenschwinge, Libellentupfer, Libellen-kehle

Du kannst natürlich auch männlich und weiblich mischen, die allermeisten sind für beide Geschlechter geeignet. Und natürlich kannst du auch Giftpfote Giftstreif nennen oder so, obwohl das da nicht steht. Was dir am besten gefällt.

LG Tiikeri

...zur Antwort
Mündliche Note

Ehrlich gesagt schon. Ich finde, das Mündliche sollte mehr zählen, da man bei Arbeiten nie weiß, wie viel Arbeit wirklich dahinter steckt. Es gibt vielleicht zwei Leute, die eine 1 schreiben, und die eine Person hat drei Wochen lang gelernt und die andere gar nicht.

Also das wäre jetzt aus vernünftiger Sicht. Ich PERSÖNLICH fände es praktischer, wenn das Schriftliche mehr zählen würde, weil ich ohne zu lernen fast nur 1en und 2en schreibe. Und im Unterricht ist es so, dass ich öfters nicht aufpasse, sodass meine mündlichen Noten sich dementsprechend eher im 2er und 3er-Bereich bewegen.

Lg Tiikeri

...zur Antwort
Zweigast

Ich finde Zweigast richtig cool. Auch wenn ich Zweigpfote sowie das englische Twigpaw, Twigbranch cooler fand (ich lese die letzten Bücher auf Englisch bevor sie übersetzt werden).

An 2. Stelle kommt bei mir Erlenherz sowie Nadelschweif, ich mag beide gern. Vielleicht Nadelschweif ein bisschen lieber.

Veilchenglanz mag ich persönlich nicht so.

LG Tiikeri

...zur Antwort
Schatten

Ich finde Nachtschatten am besten.

Nachtblatt würde vielleicht zu einem Heiler oder einer Heilerin passen, aber nicht zu einem Krieger/einer Kriegerin. Ist deine Katze in der Krieger- oder in der Heilerausbildung? Das wäre gut zu wissen.

Nachtsturm finde ich auch noch sehr schön. Nachtfall mag ich nicht so gerne, weil die zwei von der Bedeutung her einfach nicht zueinander passen (höchstens symbolisch, die Nacht fällt, geht zu Ende ... ist mir aber ein bisschen weit hergeholt).

Nachteule ist ganz schön und passt auch zueinander, aber mir ist die Endung zu speziell. Eulennacht klingt dann mehr nach WaCa, finde ich.

Ja, und Nachtlicht ... das sind halt zwei absolute Gegenteile. Es klingt sehr schön und magisch, ist aber meiner Meinung nach sehr unpassend. Aber wer's mag ... ist ja letztlich deine Entscheidung.

Übrigens, du hast -fall doppelt 😂.

LG Tiikeri

P.S. Wenn du nach WarriorCats-Namen fragst wäre es irgendwie logisch, WarriorCats auch zu den Themen hinzuzufügen ... nicht? 😉

...zur Antwort

Sandsturm bekommt im Epilog von Feuersterns Mission die Jungen.

Die sechs Monde, in denen Blatt und Eichhorn in der Kinderstube gesäugt werden, finden zwischen Feuersterns Mission und dem 1. Band der 2. Staffel statt.

...zur Antwort

Hey! Das klingt ziemlich nach Amazonen aus der griechischen Mythologie. Google doch mal nach Amazonennamen, vielleicht ist dort ein Name für die weiblichen Charaktere dabei, der dir gefällt!

Ansonsten hier ziemlich außergewöhnliche Namen (fast alle), die ich über eine Zeit lang gesammelt habe:

Männlich: Rapha (Raphael), Valentin, Oskar, Kenneth, Mikkel, Phoenix, Klaas, Birk, Apollo, Zeus, Thorn, Wickie, Kent, Thiago, Ocke, Bjarne, Nathanael, Nathaniel, Gabriel, Mateo, Franklin, Franek, Nicklas, Frodo, Harri, Sirius, Trenk, Moses, Laurin, Mirko, Jari, Yari, Talis, Timm, Junus, Younes, Elijah, Hawthorne, Draco, Henry, Jean, Zlatan, Lionel, Thorgan, Karim, Janosch, Paolo, Paulo, Giorgio, Ezra, Cole, Mohammed, Matheus, Rico, Jem (Jerome), Dwight, Timber, Silas, Sören, Axel, Quinn, Quentin, Quirin, Vujadin, Phelan, Lum, Risco

Weiblich: Thalia, Tjara, Tala, Svenja, Holland, Britney, Juri, Elena, Kira, Kyra, Thyra, Yvonne, Kendra, Linnea, Skylor, Skyler, Skyla, Skye, Bonnie, Ronja, Kai, Raja, Kaja, Sascha, Sammy, Django, Clover, Artemis, Elianor, Yoko, Yuki, Yukiko, Yuriko, Kassandra, Andromeda, Marieke, Mika, Thekla, Juna, Yara, Aria, Carola, Cora, Kiki, Mai, Britt, Britta, Björk, Olivia, Meggie, Michelle, Élodie, Aurélie, Adéle, Désirée, Willow, Giorgia, Batchupee, Esra, Isla, Katniss, Mischa, Nesrin, Nasrin, Rica, Rika, Tika, Timber, Leilani, Leila, Leyla, Jella, Helen, Frigg, Frija, Athena, Wendy, Lumi, Lydia, Lyra, Quinn, Eliza, Liza, Laisa, Thyra, Yvonne, Yuriko

Falls du Fragen zu Bedeutungen o.Ä. hast, frag gerne! Ich habe auch noch mehr Namen ...

LG Tiikeri

...zur Antwort
Stella

Die andern sind so langweilig und typisch deutsch. Hier mal ein paar wie ich finde "coolere" Alternativen mit (meist) demselben Anfangsbuchstaben oder auch vom selben Stamm:

  1. Stella: Estella, Estelle (schwedisch), Estrella (spanisch)
  2. Mia: Nia, Mara, Mimi, Mona
  3. Sofia: Saskia, Sascha, Sonja, Suki, Sarah, Sila, Silja, Selena, Selina, Selene ...
  4. Mathilda: Madita ... ansonsten finde ich den Namen eigentlich ganz cool
  5. Lisa: Elisa, Elisabeth, Liz, Liza/Eliza (englisch), Bess, Bellatrix, Bea, Beatrix
  6. Lena: Linnea (hawaiianisch-Himmelsblume) Levke, Lenja, Lumi, Lientje, Lauren (englisch) ...
  7. Clara: Clarissa, Carlotta/Karlotta, Carla/Karla, Klara, Kendra, Kiana (keltisch-die Schöne)

LG Tiikeri

...zur Antwort
Fußball

FOOTBALL IS MY LIFE

xD Ja, ich liebe Fußball ... spiele auch schon seit ich denken kann im Verein.

Schwimmen mag ich persönlich nicht. Ich habe früher mal geturnt und finde es immer noch ganz gut ... zu Judo: Ich mache Aikido. Da hättest du vielleicht einfach generell Kampfsportarten hinschreiben und als Beispiel Judo nennen können.

Basketball mag ich nicht, als Fußballer kann ich es einfach nicht leiden, einen Ball zu haben und den nur mit der Hand spielen zu dürfen :P

Und zu Tanzen ... vielleicht würde es mir sogar ein bisschen Spaß machen (ich mache auch sehr viel Musik), aber es gilt eben immer so als Mädchensportart (also zB. Ballett) und sowas versuche ich grundsätzlich zu vermeiden ...

LG Tiikeri

...zur Antwort

Meine Lieblingsnamen:

  • Timber (Holz)
  • Gabriel
  • Jascha
  • Kenneth (der Schöne)
  • Mikkel
  • Phoenix (Phönix; dunkelrot; Hoffnung, Frieden)
  • Birk
  • Kent
  • Thiago
  • Talis
  • Elijah
  • Younes, Junus (Taube)
  • Hawthorne (Weißdorn)
  • Draco (Drache, Schlange)
  • Thorgan
  • Janosch
  • Joschka
  • Ezra
  • Anakin
  • Silvan, Silvius (Wald)
  • Dwight
  • Silas (Kind aus dem Wald)
  • Robin (Rotlehlchen)
  • Thorn (Dorn)
  • Trenk
  • Cole (Kohle)
  • Anatol (Sonnenaufgang)
  • Kalani (Himmel)
  • Zeus
  • Miku (schöner Himmel)
  • Keyne (Mann des östlichen Himmels)
  • Neil (Wolke)
  • Riad (Wiese)
  • Risco (Wasserfall)
  • Lum (Fluss)
  • Keanu, Wayra (Wind)
  • Yuki (Schneesturm)
  • Rai (Donner)
  • Koyam (Buche)
  • Pekka, Petja, Piotr (Felsen)
  • Tlalok, Toprak (Erde)
  • Rabih (Frühling)
  • Kartal (Adler)
  • Baza, Tugrul (Habicht)
  • Sahin (Falke)
  • Zorro, Todd (Fuchs)
  • Lobo, Yujadin, Phelan (Wolf)
  • Osama, Leonis, Leonas, Singa (Löwe)
  • Nanouk (Eisbär)

...

LG Tiikeri

...zur Antwort

Darf ich fragen wofür du den brauchst? Hier ein paar Ideen:

  • Kieselschatten
  • Nachtkristall
  • Kristallblick
  • Nebelgeist
  • Windpelz
  • Sturmzahn
  • Winterpelz
  • Blattleere
  • Diamantglanz
  • Schimmerblick

...

Blick, Geist, Zahn und Kristall finde ich klingen ziemlich "frostig", Schatten auch ein bisschen. Und Pelz hat einfach so etwas Hartes ... Es ist halt ein bisschen schwierig, wenn man die Endung -frost nicht nutzen darf :-(

Ich weiß nicht ob Winter zählt, es ist ja eigentlich ein Zweibeinerbegriff. Aber die Katze könnte ja von Zweibeinern kommen und dadurch das Wort Winter kennen bzw. das könnte ihr Name sein.

LG Tiikeri

...zur Antwort

"Magische, französische" Nachnamen sind meiner Meinung nach: Berlioz, Auclair, Petit, Leroy, Giabbiconi, Moreau, Laurent, Michel, Garcia, Roux, Andre, Bonnet, Martinez, Blanc, Henry, Mathieu, Lopez, Fabre, Favre, Josseaume, Benoit, Berthelette, Langlois, Bonsaint, Bonneville, Brault, Coudert, Perillard, Ben Ami, Boivin, Vallée, Bélair, Senneville, Royer, Veronneau, Begin, Bériault, La Blanc, La Rune,

Und nicht französisch: Kent, Chiamárra, Alora, Myra, Elanya, Amia, Wisal, Manal, Nabila, Heeltò, Cesare, Arretino, Baalgruuf, Elenwen, Krabat, Michelangelo, Thiago, Phoenix, Birk, Talis, Hawthorne

Und Vornamen, die gut zum Französischen passen, aber auch magisch klingen, finde ich sind:

  • Lumi
  • Arielle
  • Mariella
  • Meggie
  • Adéle
  • Aurélie
  • Désirée
  • Èlodie
  • Aria
  • Yuki
  • Elianor
  • Isis
  • Isla
  • Emi
  • Gabrielle
  • Gwendolyn, Gwen
  • Gwyneth
  • Nasra
  • Nesrin
  • Tessa
  • Thalia
  • Tala
  • Tjara
  • Frija, Frigg
  • Michelle
  • Fanny
  • Zoe
  • Phoebe
  • Timber
  • Violetta, Viola
  • Isla
  • Django
  • Holland
  • Taylor
  • Tjorven
  • Arion
  • Maurice
  • Arian
  • Ezra
  • Aladin
  • Anakin
  • Cedric
  • Jeldrik
  • Darius
  • Flemming
  • Legolas
  • Gwenn, Gwenael
  • Finbar
  • Jean
  • Michel
  • Paulo
  • Paolo
  • Giorgio
  • Talis
  • Phoenix
  • Draco
  • Thorgan
  • Dwight
  • Timber

LG Tiikeri

...zur Antwort

Ich weiß, du hast schon Rabea, Mariella und Renia rausgesucht, hier aber trotzdem ein paar Vorschläge:

  • Santina (Die Heilige)
  • Elena (Die Leuchtende, Strahlende)
  • Felia (Die Helfende; Die Glückliche)
  • Noemi (Die Freundliche, Liebende, Liebliche)
  • Carla (Die Freie)
  • Katana (Name eines japanischen Schwertes)
  • Sofia (Die Weise)
  • Aida (Die Äthioperin)
  • Candela (Kerze, Feuer, Licht)
  • Hannah (Die Begnadete)
  • Martha (Herrin, Gebieterin)
  • Mila (lieb, teuer; die den Frieden bringende; die Freundliche; vom Volk geliebt)
  • Milena (die den Frieden bringende,
  • Anni (Die Begnadete; Die Anmutige)
  • Romina (kleine Römerin)
  • Dorothea/Dorothy (Gottesgeschenk)
  • Stella (Stern, Wandelstern, Sonne, Gestirn)
  • Emely (Rivalin, Konkurrentin)
  • Carlota (die TÜchtige, die Freie)
  • Laura (Siegerin; die Lorbeerbekränzte)
  • Emilia (die Eifrige)
  • Mia (die Widerspenstige)
  • Diana (wie Licht glänzend; Göttin der Jagd, des Mondes (Artemis)
  • Olivia (Olivenbaum; die Friedliche)
  • Enni (die mit dem Schwert kämpfende; die allein herrschende)
  • Azra (Jungfrau, die Reine; unberührte Perle)
  • Salma (friedlich, sicher, gesund)
  • Klara (hell, klar, schön, berühmt)
  • Paula (klein, schön; die Jüngere)
  • Melissa (fleißige Biene; honigsüß)
  • Domenica (zum Herrn gehörend)
  • Efgenia (die Wohlgeborene)
  • Marlene ((vonGott) geliebt; sonnenhaft)
  • Milla (ehrbar, vom Volk geliebt)

...

Hier auf der Seite kannst du alles mögliche auswählen und auch einen Vornamen, passend zu Nachnamen, generieren: https://www.babelli.de/namensgenerator/

Und hier auch: https://www.vorname.com/babynamen_generator.html

Und, wie andere schon gesagt haben, kannst du die Frage auch ergänzen - dann sieht das jeder, der auf die Frage antworten möchte, sofort, ohne zufällig in die Kommentare schauen zu müssen ... Fragenergänzen geht neuerdings.

LG Tiikeri

...zur Antwort

Mir gefallen Rabea und Mariella am besten, aber Renia ist auch ganz okay. Ich persönlich entscheide so etwas immer nach dem "Charakter" des Namens. Für mich ist das komplexer und individueller, aber hier mal mit einfachen Mitteln erläutert:

  • Rabea klingt sehr hart und störrisch, vor allem durch das "R" aber auch durch die Knackigkeit das Namens und die zwei klar trennbaren Silben. Also würde ich das eher für eine taffe, coole, möglicherweise auch fiese Person verwenden - wenn die Figur ein Kind ist, dann für einen Tomboy.
  • Mariella klingt sehr melodisch und weich, eher geeignet für eine typische Klischee-Prinzessin. Eine Mariella muss nicht schwach sein, keineswegs, aber ich finde, zu ihr passt eher ein sanfter Charakter bei einer eleganten, anmutigen Person.
  • Renia ist mehr so eine Mischung. Weder typisch Klischee-Prinzessin noch hart und Tomboy-mäßig. Das "R" macht es irgendwie hart, das "-enia" klingt aber wieder sehr weich und sanft.

Das ist jetzt meine Interpretation. Kann sein, dass es dir da anders ergeht ... jedenfalls entscheide ich das immer so ähnlich.

Welchen Charakter hat deine Figur denn? Falls noch keiner feststeht, würde ich gucken, welcher am besten zum Gesamtkonzept passt, bzw. welcher sich besser ergänzt mit anderen Charakteren, die eine wichtige Rolle spielen. Bei dem Goldenen Trio aus Harry Potter zum Beispiel sind Harry, Ron und Hermine auch ganz unterschiedlich von wegen Vorlieben, Charakter, Stärken&Schwächen etc.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Tiikeri

...zur Antwort

Sehr geehrte Mrs./Frau [Name],

ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen dafür entschuldigen, dass ich bei der Klassenarbeit nicht anwesend war. Jetzt im Nachhinein ist mir klar, dass das eine sehr schlechte Idee war. Es tut mir leid.

(Wenn du möchtest, kannst du auch Folgendes schreiben:) Gibt es etwas, das ich tun kann, um es wieder gut zu machen? Ich würde von mir aus anbieten, für die nächsten Wochen den Klassenraum sauber zu halten, also immer nach Schulschluss zu fegen und die Tafel zu wischen.

Ich entschuldige mich in der nächsten Stunde auch vor der ganzen Klasse, denn es war gegenüber ihnen unfair. Sie haben sicher fleißig gelernt, und nun habe ich die Stunde einfach geschwänzt, um der Arbeit zu entgehen. Das war nicht okay, das sehe ich auch ein.

Ich verspreche, es wird nicht wieder vorkommen!

Hochachtungsvoll, [Name]

Das wäre jetzt meine Idee. Aber bitte: kopiere es nicht einfach, sondern nimm es nur als Inspiration. Du musst dich ja bei deiner Lehrerin entschuldigen, nicht ich.

Wichtig: Schreibe einfach die Wahrheit. Hör in dich hinein, denke darüber nach, warum du dich entschuldigen willst, warum du denkst, das es falsch war, was du bereit bist, als Wiedergutmachung zu tun. Das, was von Herzen kommt, ist immer das Beste.

Ich hoffe, dass sich das Problem schnell löst! Viel Glück!

LG Tiikeri

...zur Antwort
Dunstflamme

Nebelflamme finde ich schöner, aber da stelle ich mir eine Katze mit blauen Augen vor. Genau wie bei Rauch.

Stein wäre eher grau, aber mit gelben Augen wär es auch okay. Also entweder Dunst oder Stein (aber ich finde die Namen nicht schön) oder etwas so in der Art:

  • Grauflamme
  • Dampfflamme
  • Donnerflamme
  • Giftflamme
  • Pupsflamme
  • Blitzflamme (finde ich sehr gut)
  • Glutflamme
  • Silberflamme
  • Gelbflamme
  • Wolfsflamme
  • Felsenflamme
  • Bergflamme

...

Ach ja und denk dran das "Warrior Cats" am besten schon im Fragetitel zu erwähnen 😂.

LG Tiikeri

...zur Antwort
  • Zimtblüte
  • Zimtbart
  • Zimtherz
  • Zimtbeere
  • Zimtglanz
  • Zimtkralle
  • Zimtblume
  • Zimtnase
  • Zimtbach
  • Zimtpelz
  • Zimtblatt
  • Zimthimmel
  • Zimtduft
  • Zimtfell
  • Zimtnarbe
  • Zimtglut
  • Zimtflug
  • Zimtschweif
  • Zimtfuß
  • Zimtfeder
  • Zimtohr
  • Zimtflügel
  • Zimtnacht
  • Zimtfrost
  • Zimtfarn
  • Zimtgeist
  • Zimtlicht
  • Zimtschatten
  • Zimtfleck
  • Zimtjäger
  • Zimtklang
  • Zimtmond
  • Zimtnebel
  • Zimtrose
  • Zimtteich
  • Zimtstreif
  • Zimtröte
  • Zimtsee
  • Zimtsturm
  • Zimtfeuer
  • Zimtfluss
  • Zimtgesicht
  • Zimtwind
  • Zimtsprung
  • Zimtsonne
  • Zimtvogel
  • Zimtwolke
  • Zimtzahn
  • Zimthauch
  • Zimttropfen
  • Zimtregen
  • Zimtstaub
  • Zimtklaue
  • Zimtschwinge
  • Zimtlied
  • Zimttatze
  • Zimtkirsche
  • Zimtblick
  • Zimtschopf
  • Zimtkehle
  • Zimtherz
  • Zimtblume
  • Zimtlilie
  • Zimtrose
  • Zimtschnee

Sorry, wenn etwas doppelt vorkommt! Irgendwann habe ich die Übersicht verloren ;-)

LG Tiikeri

...zur Antwort
Flammenstern

Wenn schon, dann Blattstern. Weitere Vorschläge:

  • Distelstern
  • Wolkenstern
  • Eichenstern
  • Birkenstern
  • Holunderstern
  • Kreidestern
  • Ulmenstern
  • Pilzstern
  • Schneestern
  • Sandstern
  • Rotstern
  • Jadestern
  • Biberstern
  • Beerenstern
  • Narzissenstern
  • Malvenstern

Und viele weitere gute die mir nur jetzt gerade nicht einfallen 😉.

LG Tiikeri

...zur Antwort

Zoodirektor:

  • Prof. Dr. Hertz
  • Dr. Karrenhofer (Mischung aus Karren-bauer und Seehofer 😂)
  • Dr. Seebauer (andersrum 😉)
  • Herr Dr. Neuhaus
  • Dr. Kent
  • Dr. Waldschmidt ⚽

Wölfe (und Hunde):

  • Tala (w)
  • Ylvi (w)
  • Twist (m)
  • Viola (w)
  • Lobo (m)
  • Kent (m)
  • Fey (w)
  • Kia (w)
  • Kira (w)
  • Kendra (w)
  • Fang (m/w)
  • Phoenix (m/w)
  • Phoebe (w)
  • Alaska (w)
  • Tarla (w)
  • Skadi (w)
  • Scarlett (w)
  • Artemis (w)
  • Apollo (m)
  • Zeus (m)
  • Jupiter (m)
  • Tilki (w)
  • Todd (m)
  • Vujadin (m)
  • Phelan (m)
  • Yuna (w)
  • Yara (w)

Katzen:

  • Zorro (m)
  • Filou (m)
  • Wolke (w)
  • Mila (w)
  • Minka (w)
  • Charly (m)
  • Sammy (m)
  • Mia (w)
  • Mikusch (m)
  • Corvin (m)
  • Rudy (m)

Falken

  • Sahan, Sahin (m)
  • Tugrul (m)
  • Kartal (m)
  • Simba (m/w)
  • Keanu (m)
  • Aria (w)
  • Austris (m)
  • Zephyr (m)
  • Tuulikki (w)

Mäuse:

  • Willow
  • Cookie
  • Björk
  • Birk (m)
  • Pinja (w)
  • Perry
  • Olivia (w)
  • Glenn
  • Askja (w)

Jungennamen:

  • Markus
  • Bent
  • Phillip
  • Andros
  • Matas
  • Lando
  • Hannes
  • Tjark
  • Bob

Viel Spaß beim Schreiben deiner Geschichte! LG Tiikeri

...zur Antwort
Meerschweif

Passt sehr gut finde ich, und zudem noch ein sehr schöner Name! Sturmfrost finde ich auch sehr gut.

Ansonsten hätte ich aber auch noch andere Vorschläge, nämlich:

  • Kieselfrost, Kieselsprung
  • Fischteich
  • Froschpelz
  • Federnschweif
  • Sturmfeder, Sturmsee
  • Windsprenkel, Windsee, Windsprung

Kannst du natürlich auch alles mischen, wenn du willst!

...zur Antwort
Wurzelfeuer

Efeuschweif ist auch sehr schön.

Blättersturm und Ahornsturm finde ich auch gut.

Ansonsten hätte ich noch diese Ideen:

  • Kohlenschweif
  • Dämmerflucht
  • Sonnenblatt
  • Aschkralle
  • Lichtermeer
  • Meerschweif :-)
  • Tannenherz
  • Maispfote
  • Regenbogenherz
  • Weidenflamme
  • Wickenjunges
  • Schneefeder
  • Tigerfluss
  • Eisglut
  • Kieferpfote
  • Löwenjunges
  • Nelkenfeuer
  • Falterherz
  • Hibiskusjunges
...zur Antwort
Meerschweif

Meerschweif klingt echt wunderschön! :-) Ehrlich. Der hat was Anziehendes.

Leuchtregen und Sternenpelz sind auch schön. Aber nicht so schön wie Meerschweif!

Moos- und Schnee- mag ich eigentlich sehr, aber nicht in Verbindung mit -fell und -echo. Wobei -fell noch ganz schön ist. Aber dieses Dreier-E mag ich nicht.

Gepardenfell finde ich nicht schön.

Nesselschimmer ist okay, Nessel- nicht so toll, aber -schimmer macht das wett.

...zur Antwort

Aus welchen Land, welche Sprache? Das wäre gut zuwissen. Ansonsten hier mal ein paar schöne Namen die mir spontan einfallen:

  • Lennox
  • Tomas
  • Rico
  • Mika
  • Mats
  • Johannis
  • Eduard
  • Juri
  • Valentin
  • Vincent
  • Quirin
  • Erik
  • Zacharias
  • Emil
  • Quentin
  • Isidor
  • Ian
  • Thiago
  • Richard
  • Orpheus
  • Uli
  • Philipp
  • Mikkel
  • Niek
  • Niklas
  • Pius
  • Sandro
  • Alex
  • Anders
  • Arion
  • Darius
  • Felipe
  • Felix
  • Juan
  • Gregor
  • Hadrian
  • Hendrik
  • Kai
  • Keno
  • Leroy
  • Linus
  • Oskar
  • Rasmus
  • Kent
  • Timo
  • Leander
  • Wilhelm
  • Lukas
  • Jack
  • Jakob
  • Jesaja
  • Joshua
  • Frederick
  • Lennart
  • Kristian
  • Maxim
  • Kendra
  • Xenia
  • Yara
  • Juna
  • Felizitas
  • Nadja
  • Elodie
  • Emilia
  • Hannah
  • Sarah
  • Finja
  • Ilona
  • Hermine
  • Quinn
  • Wilhermine
  • Simone
  • Tanja
  • Sanja
  • Viola, Violetta
  • Lucia
  • Aria
  • Vera
  • Isa, Isabel
  • Lara
  • Laura
  • Ella
  • Elianor
...zur Antwort