Mögt ihr Luna Lovegood?

6 Antworten

Luna ist mein Lieblingscharakter. Ich liebe ihre verträumte, aber irgendwie doch ernste Art. Ich mag es,wenn sie immer von irgendwelchen Tierwesen spricht und die anderen nur Bahnhof verstehen. Und ich mag es,dass es ihr egal ist,was die anderen von ihr denken. Sie ist wirklich eine kluge, hübsche, vielleicht etwas seltsame Person, aber es gab seltsamere als sie. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht,warum man sie nicht mögen sollte.

DavidScamander  30.01.2022, 09:40

Ich könnte es nicht besser formulieren. In den Büchern als auch in den Filmen genial. Ich geh mir jetzt n Pudding holen.

Ich glaube, es kommt ganz darauf an. Luna per se ist ein wunderbarer Charakter, der gerade zu der ziemlich düsteren Stimmung der letzten Filme einen tollen Kontrast darstellt.

Sie passt perfekt in die Zauberwelt und macht sich mit ihrer Art und Weise sehr sympathisch. Sie ist treu, klug, schön und trotzdem nicht zu unterschätzen.

Besonders gefallen hat mir ihre spätere Partnerwahl. So ist sie mit einem Enkel von Newt Scamander verheiratet. Einfach ein „perfect match

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Harry Potter Fan seit der Kindheit (10 Jahre +)

Eine süße Person, aber ich würde nicht mit ihr klar kommen. Sie verbreitet ständig Verschwörungstheorien und lässt sich nicht mal auf Argumente ein. Ich persönlich diskutiere sehr gerne und wenn sie ihre Meinung nicht ein mal begründen kann würde mich das sehr aufregen. Ihre Sturköpfigkeit, Naivität und Irrationalität würde mich einfach in den Wahnsinn treiben. Ich könnte locker mit ihr befreundet sein, aber nicht besonders eng.

Woher ich das weiß:Hobby

Luna > Ginny > Hermine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, ich finde sie sehr sympathisch