Hermines Satz in der Orden des Phönix (Film)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HB007,

Luna ist allgemein bekannt als die verrückte, merkwürdige. Und der Name "Loony" ist im Grunde einfach das englische Wort dafür. Da es sich so ähnlich anhört wie Luna, haben sie einfach alle einfach nur noch so genannt.

Und aus Gewohnheit hat Hermine das einfach gesagt, bzw. es ist ihr so rausgerutscht, da man so einen Spitznamen nicht vor der eigentlichen Person sagt und demnach hat sie sich dann korrigiert.

Hermine ist generell etwas anders zu Luna, da diese im Grunde ganz das Gegenteil von Hermine und ihren Prioritäten ist. Sie kümmert sich nicht um Fakten, etc. sondern glaubt an Dinge, die es eigentlich gar nicht gibt, etc.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

HB007
Fragesteller

Dankeschön!

Lizzi7794  31.01.2015, 00:01
@HB007

Kein Thema. Freut mich das ich helfen konnte. Und danke fürs Sternchen.

Rike250484  17.03.2024, 21:50

Loony heißt auf deutsch verrückt

Manche Leute sagen zu Luna, "Loony" um sich über sie lustig zu machen.

Hermine ist das rausgerutscht, dann war es ihr peinlich...

Im Buch wird das erklärt, im Film leider nicht...

Ein Loony ist im Englischen ein Verrückter. ;)

Es ist eben ein fieser Spitzname für Luna, der offenbar der sonst so überkorrekten Hermione bekannt ist.