Hermines Satz in der Orden des Phönix (Film)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HB007,

Luna ist allgemein bekannt als die verrückte, merkwürdige. Und der Name "Loony" ist im Grunde einfach das englische Wort dafür. Da es sich so ähnlich anhört wie Luna, haben sie einfach alle einfach nur noch so genannt.

Und aus Gewohnheit hat Hermine das einfach gesagt, bzw. es ist ihr so rausgerutscht, da man so einen Spitznamen nicht vor der eigentlichen Person sagt und demnach hat sie sich dann korrigiert.

Hermine ist generell etwas anders zu Luna, da diese im Grunde ganz das Gegenteil von Hermine und ihren Prioritäten ist. Sie kümmert sich nicht um Fakten, etc. sondern glaubt an Dinge, die es eigentlich gar nicht gibt, etc.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Dankeschön!

0
@HB007

Kein Thema. Freut mich das ich helfen konnte. Und danke fürs Sternchen.

0

Ein Loony ist im Englischen ein Verrückter. ;)

Es ist eben ein fieser Spitzname für Luna, der offenbar der sonst so überkorrekten Hermione bekannt ist.

Manche Leute sagen zu Luna, "Loony" um sich über sie lustig zu machen.

Hermine ist das rausgerutscht, dann war es ihr peinlich...

Im Buch wird das erklärt, im Film leider nicht...

Luna in Harry Potter 7.2

Ich habe mal eine Frage die mich zur Zeit wirklich beschäftigt.

Als ich vor wenigen Tagen mit meinem Bruder Harry Potter 7.2 geschaut habe ist uns aufgefallen das Luna lovegood die vorher mit am Strand in dem neuen Versteck vom Orden des Phönix war ,in der Scene in der Aberforth Dumbledore Harry , ron und Hermine nach hogwarts Bringt da ist.

ich frage mich also warum sollte sie wieder in der Schule sein?! Da snape schulleiter ist kommen eh kaum noch schüler dahin also was sollte das?

...zur Frage

Thestrale in Harry Potter 5?

Hallo Ihr!

Also in Harry Potter 5 fliegen doch Harry Hermine und Co. auf Thestralen nach London! Aber warum können sie auf einmal von jedem gesehen werden? Luna sagte doch, sie können nur von demjenigen gesehen werden, der den Tod gesehen hat. Das haben aber Ron und Ginny, Neville und Hermine nicht...oder?!

LG Karina :)

...zur Frage

Harry Potter Teil 5, Hermine bei der Vorstellung von Luna

Ich habe mir vor kurzem noch mal alle Harry Potter teile angesehen und dabei ist mir im 5. Teil, als Harry, Ron, Hermine und Neville gerade in die Kutsche gestiegen sind, aufgefallen, dass Hermine Luna (Die bereits in der Kutsche sitzt) vorstellt, sich dann aber schnell korregiert und dann total nervös ist und Luna komplimente macht.

Weiß jemand, ob die Art, wie Hermine Luna vorgestellt hat irgendwie beleidigend für Luna war? Und wenn ja, warum?

PS: Falls jemand sagt, dass ich das doch einfach googeln soll, ich habe nirgendwo was dazu gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?