Harry Potter Teil 5, Hermine bei der Vorstellung von Luna

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass sie Luno beleidigend vorgestellt hat. Sie war meiner Meinung nach eher verlegen, weil sie wieder einmal alles wusste und die anderen nicht. Luna gehört ja später auch mit zur Gruppe und deshalb glaub ich nicht, dass Hermine sie beleidigt hat. Hermine ist ja auch sonst nicht beleidigend gegenüber anderen Charakteren, abgesehen von Malfoy usw.

Es ist so, dass Luna diesen Kosenamen einfach nicht mag. Das weiß Hermine und korrigiert sich deswegen nochmal schnell. Im Buch wird das näher erläutert.

Sagt Hermine nicht, dass der Klitterer eine unglaubwürdige, doofe Zeitschrift wäre, in der nur Mist steht? Daraufhin sagt Luna doch, dass ihr Vater der Herausgeber ist.

So ist das zumindest im Buch, an den Film erinnere ich mich nicht mehr.