Das Original mochte ich nicht so gerne, aber das Remake fand ich noch schlimmer, es war teilweise so übertrieben dargestellt das es eher komisch als gruselig war. Ich bleibe lieber beim Buch.

Es gibt andere King Verfilmungen, die gelungen sind, aber bei ES hat es meiner Meinung nach nicht geklappt, es filmisch umzusetzen.

...zur Antwort

Jamie ist Michael Myers Nichte in Teil 4-6, in Halloween H:20 wird die Figur und die Teile 4-6 ignoriert, Halloween 3 hat übrigens garnichts mit Michael Myers zu tun.

...zur Antwort
Psycho III (1986) (von Anthony Perkins)

Ich mochte irgendwie die Stimmung und die Musik.

Lies mal das erste Buch, das ist super!

...zur Antwort
Lesen

Lesen, weil Hörbucher meist gekürzt sind und lesen einfach schöner ist, finde ich zumindest.

...zur Antwort

Ziemlich beste Freunde von 2011, ist glaube ich ein französischer Film.

Gibt aktuell ein Remake aus den USA, heißt The Upside.

...zur Antwort

Es gibt den Castle Rock Zyklus

https://www.kingwiki.de/index.php/Castle-Rock-Zyklus

Die Mr. Mercedes Trilogie, bestehend aus Mr. Mercedes, Finderlohn und Mind Controll, in Der Outsider geht es indirekt weiter. Den Outsider würde ich erst nach der Trilogie lesen, sonst verrät das Buch Zuviel.

Es gibt eine kleine Verbindung zwischen Das Spiel und Dolores.

Das Auto aus Der Buick gehört glaube ich jemandem aus einer Geschichte im Buch Atlantis.

Sicher gibt es noch viel mehr Verbindungen.

...zur Antwort

SIE ist ein großartiges Buch, damit würde ich anfangen.

Zu Shining solltest du wissen, das es eine Fortsetzung mit dem Titel Doctor Sleep gibt. Beides auch tolle Bücher.

Bei Stephen King gibt es einige Bücher die zusammen hängen, aufgrund von Orten oder Charakteren und vieles hängt mit der Reihe um den Dunklen Turm zusammen. Es gibt ein eigenes Wikipedia namens KingWiki, das ist da manchmal schon hilfreich.

...zur Antwort

Die Frisur auf dem dritten Bild steht dir sehr gut.

Ich bin grade in der gleichen Situation wie du, weiterzüchten oder wieder kurz schneiden. Es ist nicht leicht, wenn du wieder lange Haare willst überleg es dir, gut, ich denke das schlimmste wegen den Übergängen und so hast du schon hinter dir und bald reicht es schon für einen vernünftigen Pferdeschwanz. Das sage ich mir zumindest immer, ich hab nämlich auch grade etwa diese Länge. Versuch vielleicht noch etwas durchzuhalten.

...zur Antwort

Es ist leider nicht für die Fans gemacht, sondern für eine neue Zielgruppe, die mehr auf Effekte steht als auf Handlung.

Es folgt diesem scifi Trend das inzwischen alles düster und Böse sein muss, aber Star Trek war früher etwas optimistisches mit Vorbildfunktion, davon ist bei Discovery nichts zu finden.

...zur Antwort

Schwarze Haare sehen toll an dir aus, das passt gut zu deinen Augen, falls du dich traust kannst du ja vielleicht mal einen richtigen Kurzhaarschnitt probieren, dass würde dir auch gut stehen.

...zur Antwort

Bei mir ist bis heute der unheimlichste Film, The Blair Witch Project, vorallem wenn man sich auch mit den Documentationen dazu befasst wie Curse of the Blair Witch oder The Burkittsville Seven.

Die Fortsetzungen Blair Witch 2 und Blair Witch finde ich aber weniger empfehlenswert.

Die A Nightmare on Elmstreet Reihe ist zwar schon älter aber immer noch gut.

...zur Antwort

Logan - The Wolverine, war der letzte Film mit Hugh Jackman in der Rolle des Wolverine und mit Sir Patrick Stewart als Professor X. Beide Schauspieler sind bei X-Men ausgestiegen.

...zur Antwort

Die Serien, Ascension und Wayward Pines sind mir noch eingefallen.

...zur Antwort