Viele Schweizer sind nicht zufrieden wenn ihr Vorgesetzter ein Deutscher ist. Die meisten Schweizer haben gesagt das die Deutschen möchtegern…?

6 Antworten

Jein. Kann ich sogar verstehen, da einige Deutsche tatsächlich, mehr oder weniger unbewusst so auftreten. Bin selbst deutsch, und mag aber diesen Aspekt des Deutsch- tums nicht so sehr. Allerdings gibt mir ein Bewerbungsgespräch in Zürich zu denken. Es wurde das Fahren des Crossbikes thematisiert (?) . Darüber haben wir gesprochen, und wie gefährlich es doch sei, und die Arbeitskraft gehe verloren. Hä?

Dann kam die Frage einer Mitarbeiterin, warum ich in die Schweiz will: 'Wohl wegen dem Geld? , Hähäh......'

Ähm, sorry. Nein?

Das ist mir zu dämlich.

1. Ich definiere mich nicht darüber, ob ich 16 Franken für eine heiße Schokolade ausgebe, geschweige denn 100 Franken für einen angelieferten Pulled Pork Burger.

2. Ich lasse mich nicht kaufen.

3. Mir geht es um Inhalte.

4. Mädchen, pass mal auf....

5. Ich bin dann mal weg.

Und Voila, schon agierte ich deutsch.

Weil ich auf so ein pseudo-überhebliches Getue keinen BOCK habe.

Nein, sind nicht alle so, wahrscheinlich nicht mehr als bei uns Schweizern auch. Hatte in den letzten Jahren beruflich viel mit Deutschen zu tun, und muss sagen, sehr angenehme Leute.

Genau so sind wir.

Alle. Ausnahmslos.

Wie konntest du auch nur eine Sekunde an uns zweifeln?

Nur eines hast du nicht kapiert, du Nichtswisser:

Wir möchten keineswegs alles besser wissen.

Wir wissen es einfach immer besser.

Weil das unsere Gottgegebene Natur ist.

Ja wir sind alle so. Ich bin eine strenge Lady und bin restriktiv. Ich dulde keine Wiederreden. Faule und Möchtegerne stelle ich in den Senkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Deutschen sind eventuell weniger duldsam als die Schweizer, aber noch viel duldsamer als die Franzosen.