Mein Vorgesetzter bemängelt mich bei allem was ich tue?
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem, mein Vorgesetzter bemängelt mich bei allem was ich tue. Er wird nie zufrieden.
Ich weiß ich bin nicht perfekt, aber ich gebe alles um Tag für Tag besser zu werden. Ich bin meist Ordnungswidrig dennoch bin ich auch ein Mensch der etwas vergisst.
Er hat sich sogar mehrmals über meinem Rücken lustig gemacht. Wie über meine Art (Sexualität) dass ich komisch sei..
Nun, frage ich euch; was würdet ihr tun? Ich bin dabei eine Lehre dort demnächst zu starten.
6 Antworten
Dann reiss dich mal etwas zusammen. Wenn du selbst sagst, dass du ordnungswidrig handelst ist die Kritik wohl angemessen. Das Unternehmen hält seinen Kopf für dich hin wenn du Mist baust. Ich habe mich auch schon heftig über Kommissionierer bei uns aufgeregt. Wenn ein falscher Artikel gerichtet wird, ist zwar der Fehler durch eine kurze Unaufmerksamkeit entstanden, aber der Rattenschwanz den es hinter sich zieht ist enorm: beim Kunden steht die Produktion still, die Ware muss neu gerichtet werden, von einem Fahrer ausgetauscht werden, die falsche Ware wieder eingebucht und gutgeschrieben werden, Rechnungen neu geschrieben. Zum kotzen. 10 Leute beschäftigt weil man sich nicht konzentriert. So, und dann lass das ein paar mal passieren....
Ich hatte mal ein Problem mit einer vorgesetzten. Ich bin auf sie zugegangen und habe sie direkt angesprochen: Mir ist bewusst, dass Sie unzufrieden mit mir sind und ich würde das gerne ändern. Sagen Sie mir bitte wo Sie die größten Defizite bei mir sehen.
Hat eine Portion Mut gekostet, vor allem die Kritik kommentarlos zu schlucken und nicht irgendwelche Ausreden zu suchen. Und auch wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, nimm die Kritik an. Es geht darum, die Situation zu ändern und nicht darum recht zu bekommen.
Ps: ich hatte danach das beste Verhältnis zu ihr. Es war schwer die Pille zu schlucken aber ich würde es immer wieder tun
Zu ihm/ihr hingehen und darauf ansprechen und klarmachen, daß du derart "Mobbing" in Zukunft nicht mehr dulden wirst. Ansonsten müsste Test du "Schritten einleiten" , die man als "unschön" bezeichnet. Lass doch einfach mal eine DVD von z.B. "Good Fellas" oder "Casino" auf dem Schreibtisch liegen. 👍😜
Danke für deine Antwort. Ich frage ob ich den Arbeitsplatz wechseln.
Wenn dich das schon so beschäftigt, dass du diesbezüglich Rat im Internet suchst, wäre es womöglich besser dass du deine Ausbildung woanders beginnst. Ohne irgendwelche Details zu kennen ist das Verhalten der Chefin schwer zu beurteilen. Mit Sicherheit aber eher fragwürdig.
Wenn du noch keine Lehre gestartet hast - tu es nicht! Denn sonst wirst du 3 harte Jahre haben. Such dir einen besseren Betrieb. Und was die sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz angeht, dafür kannst du ihn verknacken.
Wieso fragst du das? Mach es einfach. Ich würde nicht in der gesamten Firma bleiben wollen, denn wer solche Menschen in eine Chefrolle hebt, ist entweder ahnungslos oder selbst ein, entschuldigung, Idiot. Ich würde an deiner Stelle eine ganz andere Firma suchen.
Das hört sich so an als ob du in der Lehre da nicht sehr glücklich werden wirst.
Ist deine Vorgesetzte die Chefin? Wenn nicht, beschwere dich wegen Mobbing!
Nein, er ist dort kein Chef. Eher ein Vorgesetzter dort.
Dann beschwere dich über deinen Vorgesetzten beim Chef. Mobbing ist ein sehr ernstes Thema
Hab es falsch geschrieben. Ich habe gemeint, ich arbeite meist sehr ordentlich.