Warum verachte und hasse ich meine ex aber vermisse sie auch irgendwie gleichzeitig oder finds schlimm wenn sie mit anderen ist?

Bin übrigens M15 falls das relevant ist keine Ahnung

6 Antworten

Sei froh, dass du sie los bist.

Glaub mir, meine ex war genauso und heute bin ich froh sie los zu sein.

tbhidgafby
Fragesteller

Ich bin ja froh sie los zu sein. Das ist ja das Dilemma :D ich will gar nix mehr mit ihr zu tun haben

tbhidgafby
Fragesteller
@Ambermain

Nein … diese Gefühle wie in der Frage beschrieben habe ich ja trotzdem immernoch

Garnet72  19.05.2022, 02:01
@tbhidgafby

Liegt vermutlich daran, dass du deine Ex ja nicht immer verachtet, sondern auch mal geliebt hast und die Erinnerung an dieses Gefühl, existiert - ebenso wie dein "Hass" - ja immer noch und ploppt eben von Zeit zu Zeit wieder auf.

tbhidgafby
Fragesteller
@Garnet72

Ist das nicht scheisse meiner Freundin gegenüber? Wie bekomm ich das Gefühl weg?

Garnet72  19.05.2022, 02:09
@tbhidgafby

Ich verstehe, dass dich der Gedanke belastet, mit deinen Erinnerungen evtl. deine Freundin zu verletzen, aber sei nicht zu streng zu dir, denn du produzierst diese Gedanken und Gefühle ja nicht mit Absicht und scheinst sie auch nicht aktiv beeinflussen zu können.

Möglicherweise benötigst du einfach noch Zeit, bis deine Wunden völlig geheilt sind, da kannst du nichts erzwingen.

Versuche einfach weiterhin, dir ganz bewusst klarzumachen, weshalb du deine Ex verlassen hast und was du an deiner neuen Freundin schätzt, viel Glück dabei!

Ich glaub das ist ein Stück weit normal und du bekommst nur mehr davon mit, was in dir vorgeht und beschreibst das gut.

ABer es sollte besser werden mit der Zeit. Sonst brauchst du eine Therapie.

tbhidgafby
Fragesteller

Oha wegen der geh ich nicht in Therapie 😅

Will das einfach nur irgendwie weg bekommen. Das ist fast so als bin ich zwei Personen und die eine Person vermisst sie immernoch unendlich und die andere Person hasst sie mindestens genau so sehr wie die andere sie vermisst? Und zwischendrin bin ich

An ein schönes Gesicht gewöhnt man sich mit der Zeit und dann läßt der Reiz nach. Schönheit ist außerdem sehr wandelbar - ein paar Pfunde mehr, einige Pickel etc. und flutsch- weg ist die Schönheit. Der miese Charakter aber bleibt....

tbhidgafby
Fragesteller

Ich weiß aber trotzdem war die Zeit wo ich mit ihr war die Zeit wo ich am lebendigsten war und echt das Gefühl hatte zu leben. Auch wenn wir nichts gemacht haben es war immer irgendwie einfach schön dass sie da war.

Frieden schließen 😃👍

tbhidgafby
Fragesteller

Wir haben keinen Streit.

Elumania  19.05.2022, 01:55
@tbhidgafby

Du sollst mit ihr Frieden schließen, sie vergessen und dich auf dich und deine neue Freundin konzentrieren.

Hi!

Ich weiß nicht wie lange die Trennung bei dir schon her ist. Aber mir geht es ähnlich. Mein Ex hat mich manipuliert, ausgenutzt und dann fremdgegangen. Bei mir ist die Trennung nun 2 Jahre her und ich denke auch noch an ihn. Vielmehr an den ganzen Schmerz was er verursacht hat. Siehst du deine Ex noch oder hörst du nur von ihr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung