Gedanken meinen Ex was anzutun?

6 Antworten

Rache ändert nichts daran, was passiert ist, sie macht nichts ungeschehen und dich verändert sie auch nichts in Positive, ganz im Gegenteil, sie macht dich verbittert. Ich verstehe das Gefühl, ich habe mich damals gerächt, auf legale Weise. Dafür brauchte ich nicht mal viel tun, ich brauchte einfach nur die Wahrheit aussprechen, das hat ausgereicht, um das Leben einer Person komplett zu zerstören. Es hat nichts verändert, nur mich selbst. Ich habe mich auf dieselbe Stufe gestellt wie dieser Mensch, das anfängliche Gefühl von befriedigter Rache ist in Sekunden verschwunden, es war alles beim alten. Was du hier tun willst, ruiniert dein Leben, du gehst in den Knast und wirst essenziell alles für einen schlechten Menschen weg, inklusive dich selbst, das ist es nicht wert. Leb dein Leben besser als er, komm darüber hinweg und werde selbst glücklich, vergib ihm und erreiche damit etwas, das er nie schaffen wird. Das tut ihm psychisch viel mehr weh als es Gewalt je könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jessicadvdf4
Fragesteller

ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch 1 Jahr lang mit lügen leben kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen

Kbeacker  08.05.2022, 09:14
@Jessicadvdf4

Sei besser als solche Menschen.

Meine ex hat das zwei Jahre gemacht. Psychisch kaputt diese Menschen, vielleicht sogar eine Persönlichkeitsstörung, so war es bei Ihr. Wer weiß. Das warum ist aber letzte Endes auch irrelevant. Wichtig ist, dass du darüber hinwegkommst und an so einem Menschen nicht zerbrichst. Du kannst etwas erreichen, das diese Menschen nie schaffen werden, du kannst glücklich werden.

Hass ist ungesund, Vergiss ihn einfach und denk nur an die schönen Momente zurück, die Du mit ihm ganz sicher hattest.

Nur so nebenbei. Ein Ex ist ein Ex Mann oder eine Ex Frau mit der/dem man verheiratet war.

Du meinst wohl bei Ex einen Freund mit dem Du was hattest ohne Anspruch auf Exklusivität, denn ich gehe davon aus, dass Du nicht verlobt oder verheiratet warst.

So sind die Menschen nun mal....

jeder hat ein anderes Unrechtsbewusstsein... andere Wertevorstellungen...

übernimm für deinen Teil die Verantwortung, den für einen Betrug gibt es immer zwei Beteiligte:

der der betrügt und der der Betrogen wird.

Möglicherweise hast du zu sehr vertraut (möglicherweise kindlich naiv)...

Lerne ein gesundes Misstrauen und dich gesund abzugrenzen, wenn dich jemand nicht verdient hat.

Du bist mit Recht enttäuscht. Eine Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung.

Er hat dich getäuscht und angelogen...

Du hast dich in ihm getäuscht (bist noch verliebt und siehst alles durch die rosa Brille)

Brich den Kontakt komplett ab (Real Life, Social Media), entsorgen alle Erinnerungsstücke (Briefe, Fotos, Chatverläufe...) und lenk dich ab.

So ein Gedanke ist zwar verlockend aber es lohnt sich nicht. Investiere lieber dein Hass in etwas anderes z.b. Sport.

Was bringt es einem etwas anzutun außer Ärger?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Klugscheißer