Viele meinen, sie wären "nach ihrem Tod bei Gott". Wie genau stellen sie sich das vor?
Den Engeln, die vor der Sintflut auf der Erde mit Menschenfrauen Riesenkinder (Nephilim) zeugten, hat es scheinbar bei Gott nicht gefallen.
10 Antworten
Wer ist eigentlich Gott, gesehen habe ich ihn noch nie. Auch bei meinen zwei fast Toderfahrungen hat er sich mir nicht vorgestellt. Nein auch nicht Allah oder einer der anderen Götter, kein Zwischenraum (Fegefeuer, Hölle, usw.) war sichtbar. Es war einfach nur dunkel, sowie wenn die Beleuchtung in einem fensterlosen Raum erlischt. Stille und Dunkelheit waren in den Minuten und Tagen mein Begleiter. Vorstellungen hatte ich noch nie, uns wurde in der Kindheit und Jugend viel erzählt. Selbst der Pfarrer war nicht so richtig von Gott überzeugt und hinterfragte alles (er suchte nach der Lösung, den Ursprung des Ursprungs). Da der Glaube Berge versetzt soll jeder denken was er will, nachdem Ableben ist es eh vorbei.
Mit Lügen hat der Satan einen Teil der Engel verführt, als er sich über Gott erheben wollte. Die Folge der Rebellion war (wie auch bei dem Menschen) der Fall.
Eine Lüge an einem Ort, wo es so etwas gar nicht gibt bzw. wo von sowas gar nichts gewusst wird, ist gleich nochmal viel größer und einschlagender.
Du bist Frei. Du bist geliebt und beschützt. Du stehst über der Zeit und vor dir liegt ein Universum das es zu entdecken gilt. Wenn du nach einer Milliarde Jahren Planeten und Sterne erkundet hast, Freundschaften geschlossen, Abenteuer erlebt, so hast du noch nicht einmal richtig angefangen. Und so von Ewigkeit zu Ewigkeit mit deiner gesamten Familie. Ohne Leid, ohne Geschrei. Dinge die wir jetzt nicht einmal fassen können. Ewig. Mit Gott.
Das ist das was ich mir vorstellen kann und doch steht in der Bibel:
- Korinther 2,9
Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, das hat Gott bereitet denen, die ihn lieben.
Und weiter:
Römer 8,18
Denn ich bin überzeugt, dass die Leiden der jetzigen Zeit nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
Langsam solltest du Vertrauen setzen… auf das was dir eine Zukunft verspricht.
Er hat dir deine Frage beantwortet. "Wie stellt ihr euch das vor?" So.
Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle
Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:
- "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
- "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
- "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).
Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!
Ich verstehe die Frage nicht. Diese Stelle aus dem 1 Petrusbrief ist eine der schwierigsten in der ganzen Bibel und auch über die Identität der Nephilim in Gen 6 ist schon viel philosophiert und exegiert worden. Ich verweise auf entsprechende Werke der Theologie. Ich persönlich weiss es nicht.
Es sind Aussagen, die in allen möglichen Romanen und Büchern stehen können. Oft schreiben Menschen sogar sehr viel wissenschaftlicher und seriöser.