Viele Fotos plötzlich verschwunden?

2 Antworten

undzwar sind plötzlich über 10k Fotos auf meinem Handy einfach so verschwunden.

"Enfach so" zu 100 % nicht.
Aber wenn die weg sind, sind die weg.

und es war auch die ganze Zeit ICloud Fotos aktiviert

...und? 🤷‍♂️

Nein, die Fotos wurden nicht ausversehen gelöscht und sind auch nicht in dem „ausgeblendet“ Ordner drin.

O.K.

Bitte hilft mir

Um Datenverlust vorzubeugen muss man regelmäßig und zeitnahe Backups anlegen. (Nein, die iCloud ist KEIN Backup!)

Um überhaupt einen Ansatz zu finden, was die Ursache ist, gibst Du außer "ich habe nix gemacht!" keine Anhaltspunkt - und jeder gute Admin wagt solche Aussagen zu bezweifeln.

Letztenlich kannst Du bei iOS mit keinen der handelsüblichen Mitteln und Apps irgendeine Datenwiederherstellung versuchen. Dazu ist das System zu abgeschottet - und das ist auch so gewollt. (Feature - kein Bug!)

Letztenlich müsstest Du die Hilfe eine professionellen Datenretters in Anspruch nehmen und fragen, was es kostet und ob/was möglich ist.

In anderen Worten: Du lernst gerade auf die harte Tour, dass man auch bei Apple unbedingt Backups machen muss. Das tut bei Datenverlust weh - ist aber so.

anonym111443
Fragesteller

Junge das war ja mal überhaupt keine Hilfe, hättest dir deinen Text auch sparen können

mchawk777  10.05.2023, 21:32
@anonym111443

...sagen immer nur Leute, die nix dazu lernen wollen - und Antworten nicht genau/komplett lesen.
Schade, dass ich ausführlich geanwortet habe - normal wäre "Kein Backup? Kein Mitleid!"

Doch sie sind „einfach so“ weg, weil ich nichts gemacht habe,

Ja Ne is klar. (Obwohl beide Aussage nix miteinander zu tun haben müssen).

[MCP]End of line[/MCP]

mchawk777  11.05.2023, 09:14
@anonym111443

Frage nicht öffentlich, wenn Dir die Wahrheit nicht passt oder Antworten nicht hören willst. 🤷‍♂️

anonym111443
Fragesteller

Doch sie sind „einfach so“ weg, weil ich nichts gemacht habe, ich weiß ja wohl besser wo ich auf meinem Handy drauf drücke als du oder?

Hast du dich denn mal auf einem Rechner in icloud.com eingeloggt und geschaut, ob die Fotos noch da sind?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.