iCloud Fotos plötzlich auf allen Geräten?

4 Antworten

OHje ohje du arme Person! Das ist echt ordentlich schief gelaufen :-/

Leider kannst du diesen Schritt nicht so einfach rückgängig machen, da Apple eben durch die iCloud versucht alle Daten beisammen auf allen Geräten wiedergeben zu können.

Ich befürchte du musst die Fotos einzeln löschen, wobei du da auch aufpassen musst! Nicht dass du wichtige Fotos deiner Familie auf ALLEN GERÄTEN löscht.

Am besten wäre es, wenn sich jedes deiner Familienmitglieder einen eignen Apple-ID-Account zulegt und ihr dann die Familienfunktion von Apple nutzt .

Viele liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erst mal ist es eine ganz schlechte Idee, eine Apple ID mit mehreren Leuten zu teilen. Besser sind verschiedene Apple IDs und dann in einer Familie zusammen zu verwalten.

Zu deiner Frage: Nein, dass kannst du nicht einfach rückgängig machen und musst die Fotos manuell löschen. Vorher solltest du aber iCloud Fotos und Fotostream unbedingt deaktivieren, da du sonst die Fotos auch bei den anderen löschst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Wenn du dich bei ICloud anmeldest, wird erkannt, dass du zu einer Familie gehörst wegen Apple Kindereinschränkung (oder wie das heißt) oder durch generell vorherige einstellung.

lunaa17
Fragesteller

Und wie kann ich die Bilder wieder von meinem Handy löschen? Ich will halt nicht 20.000 Bilder alle einzeln löschen müssen :(

FabiFox300  26.10.2022, 22:50
@lunaa17

Mhh... ich weiß ja nicht was passiert, wenn du dich abmeldest.

FabiFox300  26.10.2022, 22:51
@lunaa17

Also die Bilder müssten nur in der Cloud sein und somit müsste eine Abmeldung reichen

lunaa17
Fragesteller
@FabiFox300

Ich bin immer auf meinem Handy in der iCloud angemeldet. Das Problem liegt ja quasi in meiner Galerie.

FabiFox300  26.10.2022, 22:54
@lunaa17

Ja, ich weiß ja nicht wie das bei Apple ist, aber bei Samsung ist es so, dass in der normalen Galerie sowohl Interne Bilder, als auch Cloudbilder gezeigt werden, obwohl die Cloudbilder nicht im Internen Speicher Existieren und sobald man sich bei Samsung abmeldet, verschwinden die Bilder und kommen erst wieder, wenn man sich erneut anmeldet

lunaa17
Fragesteller
@FabiFox300

Bei mir war es normalerweise immer so, dass meine Bilder einfach in der iCloud gespeichert wurden, genau wie die Bilder der anderen. Jetzt habe ich aber alle Bilder der anderen auf meinem Handy. Also ist es auch lokal auf meinem Handy gespeichert :(

FabiFox300  26.10.2022, 23:02
@lunaa17

Nur, weil sich deine Bilder automatisch auf Icloud speichern heißt es noch lange nicht dass sich Icloud Bilder auf deinem Handy speichern!

FabiFox300  26.10.2022, 23:03
@lunaa17

Versuch dich mal abzumelden... du kannst dich ja jederzeit wieder anmelden

Versuch dich doch mal abzumelden... du kannst dich ja jederzeit wieder anmelden.