iCloud?

3 Antworten

Wenn du sie kündigst, sind sie nur noch bis zum Datum da, aber danach nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby

Für einen iPhone Nutzer es ist absolute Pflicht sich ein iCloud Abo abzuschließen, es bringt enorme Vorteile um nicht zuletzt seine Bilder sicher zu haben. Diesen einen Euro würde ich auf keinen Fall sparen, das ist sowieso sehr günstig.

und natürlich kannst du nicht dauerhaft deine Daten dort speichern und dann nichts mehr bezahlen.

HeinzHubert  08.11.2022, 08:53
Für einen iPhone Nutzer es ist absolute Pflicht sich ein iCloud Abo abzuschließen

Absolut falsch!

icloud ist, wie jeder Cloud Service, der Computer eines Fremden und dort legt man keine Daten ab!

Wichtige Daten sichert man immer lokal auf den PC und dann noch 1 oder 2 Kopien auf externe Medien.

Sobald das Abo endet, wird nach einer Frist alles gelöscht, was die 5GB übersteigt, also auch deine Mediathek.
Hast du sie nicht zusätzlich auf deinem iPhone, sind sie weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer eines iPhone 11/13 Pro und einer Apple Watch 3/6