iCloud?

1 Antwort

Wenn du den Kamera-Upload aktiviert hast werden die Bilder ja automatisch auch in der Cloud gespeichert.

Löscht du sie nun vom Handy heißt das nicht dass sie auch automatisch von der Cloud entfernt werden. (Denn darum geht es ja, also dass die Bilder dort sicher sind und nicht weg falls dem Handy was passiert)

Warum die Cloud 4 mal mehr Speicher benutzt kann ich dir nicht sagen. Guck am besten über die Website oder die App was dort soviel verbraucht.

Stefan991999
Fragesteller

Hallo erst mal danke für deine Antwort

So weit verstehe ich das ja auch, das problem ist ja das sogar bei der iCloud Website steht das wen man Bilder/Videos aus der Galerie löscht werden sie auch aus der cloud gelöscht.

ich habe gemerkt das die Medien dan auch nicht zu sehen sind wen man draufklickt aber sie nicht gelöscht werden.

iiYunic  09.01.2023, 12:29
@Stefan991999

Zwei weitere Gründe könnten sein:

  1. iCloud hat einen Papierkorb, damit du versehentlich gelöschte Dateien noch retten kannst.
  2. Du benutzt die App noch auf einem anderen Gerät oder hast sie auf einem alten Gerät benutzt. Setzt du quasi beim Wechsel auf ein neues Handy das Alte zurück, so wird iCloud dies nicht als Grund zum Löschen der Dateien sehen.

Ich selbst benutze OneDrive, habe also kein tieferes Wissen über iCloud.