Iphone gerätespeicher freigeben mit Icloud+?

1 Antwort

Deine Daten auf eine Speicherkarte zu ziehen ist keine gute Idee, die gehen sehr schnell kaputt, deswegen haben iPhone auch keinen Speicherkarten Slot, aber auch das Handy kann schnell mal runterfallen und ohne Cloud wären dann alle Daten weg. Daher ist es eine sehr gute Entscheidung iCloud Speicher zu buchen.

Die Fotos werden in die iCloud geladen, dann hast du auf dem Gerät teilweise nur noch eine Vorschau und wenn du dann das Bild oder Video anklickst wird es in voller Qualität runtergeladen. Gehe ein die Einstellungen > Fotos > iCloud Fotos [ein] > iPhone Speicher optimieren. Schließe dann das iPhone am Strom an und verbinde dich mit einem WLAN. Mehr brauchst du nicht machen, der Rest passiert alles von alleine. Es kann allerdings einige Zeit dauern bis alles fertig ist und der Speicher freigegeben wird.