iPhonespeicher voll was tun?

4 Antworten

Hallo.

Dann geh mal in die Fotos Einstellungen und deaktiviere iCloud Fotos.Dort kannst du dann die Bilder vom iPhone löschen dann sind sie nur noch in der Cloud gespeichert.

Das müsste Platz schaffen. eventuell noch einen Neustart machen.

Wenn du die Möglichkeit hast die Bilder auf einen Laptop/ Computer zu senden, kannst du das mit den Ladekabel deines Handys machen. Einfach an den Handy sowohl an den Laptop/ Computer andocken und los gehst.

Aller schlimmsten falls, muss man es leider zurück setzen, wenn auch gar nichts mehr tut obwohl man alles was da so drauf ist löscht.

Bevor du aber alles platt machst, sicher dir Bilder auf einen anderen gerät. Schreibe Passwörter auf. Schreib deine iCloud email auf. Schreibe alle Nummern von Freunden/ Familie/ sonst wen auf die dir wichtig sind.

Mein IPad verbraucht beispielsweise knapp 90 GB dabei ist da so gut wie gar nichts drauf. Das kuriose daran ist, dass IPad OS (mit ca 5 -8 GB Verbrauch) im Balken mehr verbraucht wie Fotos, dass angeblich 13 GB Speicher verbraucht. Apple war schon immer kurios.

Am besten die Bilder und Video auf einer Festplatte übertragen

weil Bilder und Videos immer den meisten Speicher klauen

Unter iCloud/Fotos die Option Speicher optimieren wählen. Das schafft reichlich Platz.

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, Apple, iPhone)
GuteFrage202913
Fragesteller

Habe ich schon getan nur ändert sich bei mir garnichts