viele Fahrstunden obwohl ich gut fahre?

5 Antworten

Wer sagt das du gut fährst?

Der Fahrlehrer muss also keine Anweisungen mehr geben? Du fährst selbst ständig?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
annadiamond
Fragesteller

Mein Fahlerer sagt das, ja ich fahre selbstständig

Servus,

im Grunde ist es dafür schon zu spät.

Es ist deine Entscheidung wann du dich zur Prüfung anmelden möchtest, die Fahrschule kann dir nur eine Empfehlung aussprechen.

Du bist der Kunde und der Kunde ist König!

Sage deutlich, dass du noch die 5 Pflichtstunden absolvieren möchtest plus eventuell 3 Übungsstunden (einen Tag vorher eine Doppelstunde und vor der Prüfung eine Stunde zum reinkommen) und dass du dich für die Prüfung dann anmelden möchtest.

Um die 40 Fahrstunden sind nicht außergewöhnlich viele Fahrstunden, aber damit liegst du im oberen Mittelfeld.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Dann besteh darauf, dass sie dich zur Prüfung anmelden, sobald du die Pflichtstunden hast. Dann wird sich ja herausstellen, wie gut du tatsächlich fährst.

Die meisten jugendlichen Fahrer überschätzen ihr Können. Die paar Euro für die Fahrstunden ersetzen dir möglicherweise einen Krankenhausaufenthalt, oder schlimmeres.

annadiamond
Fragesteller

Es geht aber darum, dass alle aus meinem Freundeskreis nicht so viele Fahrstunden brauchten und mehr Probleme beim Fahren hatten als ich. Ich bin keine degressive Fahrerin

31 Obwohl du "gut" fährst ist eigentlich fast normal.. Man weiß ja nicht wie lange du schond insgesamt beschäftigt bist.