Wie viele Fahrstunden in der Woche hattet ihr?

6 Antworten

Je nach dem für welche FS-Klasse Du fragst. Ich nehme mal an für den Autoführerschein.

Da hatte ich Wochen ohne Fahrstunde und Wochen mit Fahrstunden an mehreren Tagen. Jeweils min 2 Stunden. Einen Tag hatte ich auch 4 Fahrstunden genommen.

Eine einzelne Fahrstunde würde ich allenfalls anraten als erste Fahrstunde um nicht gleich zu viel Neues zu erfahren und dann evtl unmittelbar vor der Prüfung um warm zu werden. Sonst immer min 2. Wenn es die Zeit zulässt auch ruhig mehrmals pro Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

ich hatte meist zwei bis drei Doppelstunden in der Woche.

Wenn man wirklich intensiv das Fahren lernen möchte sollte man mindestens zwei Doppelstunden in der Woche nehmen. Sprich vier Fahrstunden.

Dann ist der Lerneffekt genau richtig. Bei mehr Fahrstunden könnte es zu einer Überforderung der ganzen neuen Dinge kommen und es wird dir wenig bringen massig Stunden zu nehmen wenn du davon dir nicht mal die Hälfte merken kannst.

Veil Erfolg und Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte auch öfter Doppelstunden, vor allem auf der Autobahn etc. guck doch erstmal wie es sich anfühlt und wie so die ersten Stunden laufen, dann kannst du immer noch aufstocken. Mein Fahrlehrer konnte schon nach der ersten Fahrstunde einschätzen, ob ich Zusatzstunden brauche. Mach dir da keinen Kopf und plan nicht schon durch, wenn du noch nicht alle variablen einschätzen kannst :)

Ich hatte immer 2 Fahrstunden pro Woche (Einzelstunden), da es auf Grund der Schule und den Terminen meines Fahrlehrers anders nicht möglich war.

Habe einen Crash-Kurs gemacht. Komplette Theorie inkl. Prüfung in weniger als zwei Wochen, dann Doppelstunden ohne Ende. Alles in den Ferien.

Ist aber auch schon weit über 10 Jahre her.