Viele Dinge soll man online machen - kann man in 10 oder 20 Jahren noch ohne Internet leben?

6 Antworten

Ich vermute nicht. Digitalisierung schreitet immer weiter voran und bietet einfach zu viele Vorteile. So wie das mittlerweile selbstverständlich Stromnetz irgendwann neu war und aufgebaut werden musste, so wird das mit dem Internet, bzw. hochgradig vernetzten Systemen werden. Gehören irgendwann dazu wie der Druck auf den Lichtschalter damit es Abends hell wird im Zimmer.

Da alles im Zeichen der Digitalisierung steht, wird es zunehmend schwieriger sich dem Internet zu entziehen - auch hier in Deutschland.

Ja, auch Bewerbungen laufen heutzutage meistens Online ab.

Und in 20 Jahre wird es noch digitaler werden. Wird dann schon den Stellenwert einnehmen, den auch unsere Elektrizität inne hat.

Hinkelsteiner  24.10.2023, 09:08
... auch hier in Deutschland.

Muss das extra betont werden?

Man kann sich nicht beschweren, dass die Digitalisierung nicht vorankommt und sich dann gleichzeitig beschweren, wenn man sie benutzen soll. Es ist ja auch als Erleichterung bei Behördenangelegenheiten gedacht.

Wenn Gottes Herrschaft über die Erde eingetreten ist, ist kein Stein auf dem anderen geblieben. Alles wird neu. Auch wir.

Die Digitalisierung schreitet fort.

Tritt da keine Veränderung durch Naturkatstrophen oder Kriege ein, werden wir so wie jetzt weiterentwickelt leben.

Alles andere wäre ein schrecklicher Rückfall in die vorindustriealisierte "Steinzeit".

Für die dann dies Erlebenden würde die bodenständige Armut wieder Bedeutung erlangen.