Verzweiflung?

3 Antworten

Ich bin kein Psychologe und weiß nicht, wie hilfreich der Ratschlag ist, aber versuche, dir bewusst zu machen, dass jeder Mensch verschieden ist.
Nicht alle Männer sind gleich, genauso wie es nicht alle Frauen sind.
Dein jetziger Freund hat mit dem Fehlverhalten eines vorigen Freundes (ich vermute mal, dass dein Misstrauen daher kommt) nichts zu tun und daher sollte dies ihm natürlich auch nicht zur Last gelegt werden.
Versetze dich gedanklich in die hypothetische Lage, wenn es umgekehrt wäre. Wie wäre es, wenn dein Freund dir gegenüber misstrauisch oder eifersüchtig wäre, nur weil er mit einer früheren Partnerin schlechte Erfahrungen gemacht hätte? Ich vermute, das würdest du auch nicht so prickelnd finden, und es wäre dir gegenüber natürlich unfair und unangebracht.
Andersherum ist es natürlich genauso.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde so eine Haltung bei meiner Partnerin auf Dauer nicht haben wollen. Das wäre für mich ein Dealbreaker.
Wenn ich mich, noch dazu bei einer faktischen Wochenend-Beziehung, alle paar Stunden melden "müsste", würde das nicht lange gut gehen.
Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, aber wenn dein Freund ein bisschen ähnlich tickt, kann es sein, dass du mit deinen Verhalten aktiv eure Beziehung gefährdest.
Das soll nicht böse klingen und ich will dir kein schlechtes Gewissen machen, sondern dir nur meine ehrliche Meinung sagen.

Es ist aber schon mal gut, dass du selber merkst, dass dein Misstrauen ein Problem ist. 😉

Mamazicke32 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 01:09

@jensr77 weiß nicht ob das misstrauen ist aber wie du schon sagt das möchte ich nicht das ich ihn verliere weil er gibt mir halt ihn meiner situation in der wo ich gerade bin

JensR77  11.12.2024, 01:23
@Mamazicke32

Naja, du hast doch geschrieben, dass "wenn er sich mal für paar Std nicht meldet habe ich gleich gedanken ob er mich betrügt". Das hört sich für mich schon nach Misstrauen an.

Aber egal. Wenn er dir als Partner so gut tut (was ja toll ist, anders wär's bedenklich), dann versuche doch, dich auf das Positive zu konzentrieren und versuche dir aktiv bewusst zu machen, dass es keinen guten Grund gibt, anzunehmen, dass er dich betrügt. Das ist zumindest das, was ich aus deinem Erklärtext von weiter oben herausgelesen habe. Was andere Leute schlechtes an dir verbrochen haben, ist nicht seine Schuld.

Schau, es ist doch so: wenn er dich betrügen wollte und ihr euch nur am Wochenende seht, könnte er das problemlos machen. Genauso wie du das machen könntest.
Aber ihr seid doch zusammen, weil ihr das wollt. Gerade bei einer Beziehung, wie sie momentan bei euch vorliegt, wo ihr euch nur am Wochenende sehen könnt, macht ihr das doch nur, weil ihr beide Interesse an der Beziehung habt, oder?

Wie gesagt, versuche, so gut es geht, dich an den positiven Seiten zu erfreuen, statt dir wegen etwas Stress zu machen, wozu es nüchtern betrachtet keinen guten Grund gibt.
Ich weiß, das geht nicht auf Knopfdruck, aber vielleicht kannst du ja immer, wenn dir diese Gedanken kommen, aktiv an einen positiven Moment mit euch beiden denken?

Mamazicke32 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 01:30
@JensR77

@jensr77 das könnte ich machen wir 1 unsere 1monatiged hatten haben wir uns gegenseitig uns so ein tollen Text geschrieben den lese ich dann immer jetzt durch wenn so Gedanken auf kommen

JensR77  11.12.2024, 03:51
@Mamazicke32

Das hört sich doch gut an! 😀

Dann drück ich dir, euch beiden, die Daumen, dass sich das mit euch gut entwickelt.

Betrachte bitte nicht alle Menschen gleich, auch dann nicht, wenn du in der Vergangenheit schon mal enttäuscht wurdest. Einen Betrug würde ich erstmal ausschließen, vielleicht kommt er wegen der Arbeitsbelastung gar nicht immer dazu, laufend Nachrichten zu schicken. Deine Befürchtungen kannst du ihm beim nächsten Treffen ja sagen, vieleicht in der Form, dass du Sehnsucht nach einer täglichen Nachricht hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Mamazicke32 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 00:53

Danke rudi0948

Das denke ich auch nicht das er mich betrügt ich habe in meiner letzten Beziehung halt die Hölle durch gemacht und das weiß er auch er sagt auf arbeit st es immer stressig. Aber wenn er bei seinem Kollege ist und wir ums mal nicht sehen was nicht schlimm ist. Da meldet er sich kaum aber er hat selber gesagt er muss sich mehr bei mir melden anstatt nur zu arbeiten bei seine Kollegen.

Rudi0948  11.12.2024, 00:58
@Mamazicke32

Bitte, gern geschehen. Tolleriere das, dass er viel arbeiten muss. Wenn er es selber merkt, wird er sich öfter bei dir melden.

Mamazicke32 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 01:04
@Rudi0948

@rudi0948 ich bin auch nur am arbeiten ich hoffe es das er sich wieder ofters meldet weil ich habe so viel Baustellen und nehme mir trotzdem Zeit für ihn. Kannst du mir vlt ein Rat gebe wie ich die Ängste los werden kann das ich nicht gleich so Gedanken aufkommen das macht mich kaputt und verlieren möchte ich ihn nicht.

Rudi0948  11.12.2024, 01:11
@Mamazicke32

Kaputt machen könntest du das höchstens, wenn er sich irgendwie eingeengt fühlt. Als ich früher in einer ähnlichen Situation war, half mir der Glaube, das alles gut wird. (Ich bin Christ). Danach war ich bedeutend ruhiger und habe mich darauf verlassen, es hat geklappt, wie ich mir das gewünscht habe. Man sagt ja: "Angst ist mangelndes Gottvertrauen".

Mamazicke32 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 01:18
@Rudi0948

@rudi0948 soll ich mir dann einreden das alles gut ist mir nicht so viel gedanken darüber machen. Da gibt es aber noch ein Problem und zwar habe ich eine beste Freundin kenne ich schon seid (9 Jahre) bin immer für sie da aber sie urteilt über mein freund sie kennt ihn nicht mal soe redet mir den ganzen schei××× ein und deswegen denke ich auch so soe meint das ist jein Verhalten von ihm. Und ich kase mich beeinflussen und das möchte ich nicht mehr habe ihr auch eine Ansage gemacht ich nicht mit ihr telefonieren kann sie hat am tag 15 bis 20 mal angerufen ich hatte nicht mal zeit für mich

Rudi0948  11.12.2024, 01:25
@Mamazicke32

Deine "beste Freundin" soll sich bitte da raushalten. Sag ihr das unmissverständlich! Ich würde auf so eine "Freundin" verzichten, wenn sie mir das Leben zur Hölle macht. Wenn sie so einen Scheixxx einreden will, du hast doch 2 Ohren. In eins rein und zum anderen wieder raus. Dazwischen sind die Gehirngänge gerade zu Tisch, und dadurch nicht anwesen. Beeinflusssen würde ich mich von niemand lassen.

Mamazicke32 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 01:39
@Rudi0948

@rudi0948 Sie möchte für mich nur das Beste sagt sie und dann kam sie an und sagt speziell mir wenn mein freund mich heiraten will muss er sie um Erlaubnis fragen. Ich habe gesagt das muss er nicht das ist unsere Entscheidung. Ich habe igr auch ständig gesagt das die nervt und das hat sie nicht kapiert bis ich ihr eine Ansage gemacht habe aber hat nur ein tag geholfen dann ging der ganze schei×× wieder von vorne los. Ichcdenke ihr Problem ist ich gehe seid September arbeite und da habe ich halt nicht mehr so viel zeit mit uhr zu telefonieren. Das ging soweit das ich kaum Feierabend hatte hat sie angerufen und ich war genervt und mein Freund hat das abbekommen. Von mir habe aber eingesehen das es nicht richtig war. Und seid dem ich ihr eine zweite Ansage gemacht habe ruft sie nicht mehr so viel an und bin auch ganz anderster zu meinem Freund sie lebt hat von bürgergeöd und geht nicht arbeiten vlt hat sie ja langweile

Das hatte ich auch am anfang und haben uns deswegen auch gestritten weil ich so viele schlechte gedanken hatte und eifersüchtig war. Jetzt sind wir verheiratet und ich vertrau ihn so wie er mir traut und wir verstecken voneinander nichts.

Du solltest lieber mehr positiv denken den man sagt immer wenn du schlecht denkst passiert auch schlechtes.

Und wenn er dich wirklich liebt dann wird er kein miss bauen.

Mamazicke32 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 00:49

Er hat gemeint wenn was ist soll ich es sagen habe am freitag auf seiner uhr das ihm jemand geschrieben hat mit einem herz und einem Kuss smile aber mir nicht ich möchte ihm ja gern sagen das ich so Gedanken habe aber ich bekomme es nicht über meine Lippen

Sprache719272  11.12.2024, 00:56
@Mamazicke32

Es wäre besser wenn du mit ihn darüber redest, es ist auch verständlich. Du brauchst keine angst zu haben

Mamazicke32 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 00:59
@Sprache719272

@sprache719272 Wenn er mir paar Std nicht schreibt soll ich ihn dann in ruhe lassen und einfach abwarten. Ich glaube das ist das beste!!!

Sprache719272  11.12.2024, 01:13
@Mamazicke32

Das natürlich aber ich würde trotzdem mit ihn über deine gefühle reden was du denkst. Vielleicht fühlst du dich dann besser

Mamazicke32 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 01:20
@Sprache719272

@sprache719272 weiß manchmal nicht wie ich anfangen soll darüber zu reden weil ich angst habe das er es falsch verstehen kann weil er ist 7 jahre jünger wie ich