Verzweiflung?

iQhaenschenkl  18.02.2024, 06:51

Was passiert denn, wenn Du von den Israelischen Geiseln hörst?

MyMelodyy
Fragesteller

Ich rede hier nicht nur von Geiseln. Ich rede von jedem Menschen im Gazastreifen generell. Kein einziger von denen ist glücklich. Mit Sicherheit.

iQhaenschenkl  18.02.2024, 06:57

Warum kannst Du nicht auf meine Nachfrage antworten?

MyMelodyy
Fragesteller

Mb

Ich kriege schwer Luft, werde komplett rot und fange meistens an zu heulen

4 Antworten

Hallo,

wenn man seine Kinder zu Hass und Gewalt erzieht,
wird man irgendwann Tod und Verzweiflung ernten.

Davon können die Deutschen ein langes Lied singen.

Nur dass wir nicht so blöd waren, den Flüchtlings-Satus zu vererben.

So kann man nur schauen, dass man die Kinder
dort heraus holt,
und sie versucht in Frieden, Freundschaft und Freiheit zu erziehen.

Engagiere dich in einer Aktionsgruppe.

Aber nicht dort, wo Hass auf andere Menschen gepredigt wird.

Hansi

KevinHP  18.02.2024, 09:13

Ist das ein Designfetisch von dir, dass du miten im Satz einen neuen Absatz anfängst oder hat das mit deinem Eingabegerät zu tun?

Kerner  18.02.2024, 09:36
@KevinHP

Das liegt an meinen Fingern.

Die "fetischen" die Grobmotorik.

Hansi

KevinHP  18.02.2024, 11:08
@Kerner

Klar, dass du das mit den Fingern machst, aber gibt es einen Grund?

Kerner  18.02.2024, 11:23
@KevinHP

Klar,

einen Schlaganfall.

Seitdem sind einige Finger pelzig.

Hansi

KevinHP  18.02.2024, 11:58
@Kerner

Das ist ziemlich makaber. Aber wenn's dir Spaß macht..

Gurkensalat

Kerner  18.02.2024, 12:01
@KevinHP

Die Lage im Gaza Streifen ist makaber.

Hansi

Israelische Soldaten Vergewaltigen keine Frauen

Israel hat sämtliche Flugblätter abgeworfen. Mit Lautsprechern durchsagen gemacht das sich die leute in den Süden von Gaza begeben sollen wo nicht gekämpft wird. Die meisten haben das nicht getan, vereinzelt gibt es Leute da die keine Lust auf den Hamas Terror haben, aber das sind leider nur sehr wenige

Die Hamas hat aber in Israel frauen Vergewaltigt und danach zerstückelt oder mit äxten hingerichtet, Eltern vor den Augen ihrer Kinder umgebracht

Babys in Backöfen gesteckt, Geiseln genommen und und und, die Liste der Kriegsverbrechen der Hamas ist lang

Ich will mir garnicht ausmalen was die Frauen und Männer in der Geiselhaft ertragen müssen allein schon wenn ich daran denke wie da die jungen Frauen diesen Hamas nazis ausgeliefert sind bekomme ich Depressionen, ich bekomme auch Depressionen wenn ich sehe wie viele hier der Hamas nazi Propaganda glauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Palästina gibt es nicht und fertig
MyMelodyy
Fragesteller
Israelische Soldaten Vergewaltigen keine Frauen

Nein, das ist unter ihrem Niveau. Sie vergewaltigen Kinder.

Israel hat sämtliche Flugblätter abgeworfen. Mit Lautsprechern durchsagen gemacht das sich die leute in den Süden von Gaza begeben sollen wo nicht gekämpft wird. Die meisten haben das nicht getan, vereinzelt gibt es Leute da die keine Lust auf den Hamas Terror haben, aber das sind leider nur sehr wenige

Ja klar Israel meinte 1 Tag bevor sie bombardieren, dass sie sich zum südlichen Teil Gazas bewegen soll. Sie haben ihnen wirklich sehr viel Zeit gegeben, ehrlich. Sehr mitfühlende, friedliche Menschen. 👍🏻

Die Hamas hat aber in Israel frauen Vergewaltigt und danach zerstückelt oder mit äxten hingerichtet, Eltern vor den Augen ihrer Kinder umgebracht

Gibt es Beweise dafür? Nun ja für die grausamen Taten der israelischen Zionisten gibt es tatsächlich Beweisfotos und Beweisvideos.

Babys in Backöfen gesteckt, Geiseln genommen und und und, die Liste der Kriegsverbrechen der Hamas ist lang

Die Geiseln, die Israel genommen haben, kamen ausnahmslos IMMER gesund zurück. Sie waren sogar glücklich und haben sich auch von den Hamasmitgliedern verabschiedet. Davon gibts sogar Videos.

Silicium58  18.02.2024, 12:12
@MyMelodyy

Die rufen dich an oder was?

Du musst doch irgendwo davon erfahren haben. Bitte wo?

MyMelodyy
Fragesteller
@Silicium58

Nein tun sie nicht. Auf arabische Instagram Seiten wie z.B. eye.on.palsetine, saleh.jafarawi etc.

Silicium58  18.02.2024, 12:20
@MyMelodyy

Weder Eye on Palestine noch Jafarawis Instaaccount behaupten das.

Falls du mich nicht anlügst, verlink doch einfach die Quelle.

Silicium58  18.02.2024, 13:09
@MyMelodyy

Mach dir um meinen Kopf mal keine Gedanken.

Weder arabische Medien noch Kanäle von Hamas behaupten, dass israelische Soldaten Kinder vergewaltigten.

Dein Kopf will es aber trotzdem erfahren haben. Kein Wunder, dass du verzweifelt bist.

Silicium58  18.02.2024, 13:43
@MyMelodyy

Ich bestimme nichts. Nicht anders als dich auch interessiert es mich, wenn Vorwürfe im Raum stehen, Soldaten würden Kinder vergewaltigen.

Leider kannst du nichts, aber auch gar nichts tun, um mich zu informieren.

Oder stellt sich dieser Dialog für dich anders dar?

Ich kenne Eye on Palestine, und ich kenne Jafarawis Insta. Warum behauptest du, dort würden diese Vergewaltigungsvorwürfe stehen? Willst du mich belügen, oder weißt du es selbst nicht besser?

Dritte Möglichkeit: Ich hätte etwas überlesen. Warum zeigst du mir dann nicht auf, wo?

MyMelodyy
Fragesteller
@Silicium58
Dritte Möglichkeit: Ich hätte etwas überlesen. Warum zeigst du mir dann nicht auf, wo?

Würd ich ja gern tun, nur es war wie bereit erwähnt eine Story. Kann trotzdem nachsuchen ob ich es irgendwie finde

Ana1970  14.03.2024, 07:40
@MyMelodyy

Oh, ich würde nicht von Kindsvergewaltigung anfangen, wirklich nicht. Nicht bei dem Propheten.....

Ja, man hat gesehen wie Moslems eine jüdische Frau, auf offener Sraße geschändet haben. Sie sah wirklich sehr "glücklich" aus. Falls sie noch gelebt hat.

Sie war fast nackt, sie wurde zur Schau gestellt, bespuckt und geschändet. Von Moslems.

Ich kann dich komplett verstehen, aber wir können nix tun. Wir sind so machtlos brd wir können nichts ändern. Das sind unsere Geschwister, die dort leiden. Aber lass beten, vorallem tahajjud, viel dua machen, spenden und möglichst viele Menschen darauf aufmerksam machen. Jede Träne ist ein Gebet. Wir müssen sabr haben. Denk daran, was für eine Belohnung sie erwartet. In shaa Allah werden unsere Gebete möglichst schnell angenommen.

MyMelodyy
Fragesteller

Amin

Silicium58  18.02.2024, 12:10
Wir sind so machtlos brd wir können nichts ändern

Seid doch ehrlich und sagt, dass es euch seit Jahrzehnten völlig egal ist, wie die Palästinenser leben.

Die muslimischen Brüder und Schwestern sehen sie als Terroristen (Ägypten), schießen sie zusammen und vertreiben den Rest (Jordanien) oder sperren sie rechtelos in Lager (Libanon).

Spenden an die Zivilbevölkerung aus muslimischen Ländern gibt es fast keine, fließt überhaupt Geld, ist der Empfänger Hamas.

Ausländische Helfer vor Ort sind fast nie Muslime.

Ob ein Palästinenser lebt oder stirbt, ist für eine Riesenmehrheit der Muslime nur dann relevant, wenn statt Hilfe ein lautes Kreischen erwartet wird.

basedukht1  18.02.2024, 12:12
@Silicium58

Denkst du ich find das gut, was die ,,islamischen´´ Länder tun? Aber was kann ich (15) oder sie (13) dafür tun? Was können wir ändern?

Silicium58  18.02.2024, 12:17
@basedukht1

Es gibt in diesen Ländern seit Jahrzehnten 15- und 13-jährige.

Was ist später aus ihnen geworden? Besorgte Menschen, die sich in ihren Ländern für eine konstruktive Palästinenserpolitik einsetzten?

Eifrige Helfer, die sich vor Ort anpackten?

Oder Erwachsene, die es lieber dann doch beim Beten belassen?

Soll jetzt keine Kritik an dir sein. Mit 15 kannst du natürlich nichts tun. Vielleicht schauen, was deine Eltern in ihrem Leben so für Palästinenser taten.

basedukht1  18.02.2024, 12:57
@Silicium58
Was ist später aus ihnen geworden? Besorgte Menschen, die sich in ihren Ländern für eine konstruktive Palästinenserpolitik einsetzten?

Viele sind wahrscheinlich Hamas Mitglieder geworden.

Silicium58  18.02.2024, 13:47
@basedukht1

Außerhalb Palästinas wohl kaum.

Sie haben die Hände gefaltet und die Palästinenser sich selbst überlassen. Wie ihre Väter und Großväter, und wie ihr es auch tun werdet.

Eines der Probleme, an denen die Palästinenser ersticken.

Zakir21  18.02.2024, 22:38
@Silicium58

Das was du schreibst ist totaler Unsinn und ich vermute, dass du hier Leute zwingen willst Dinge auszusprechen, die ihnen Probleme bereiten könnten.

Silicium58  19.02.2024, 17:49
@Zakir21
Das was du schreibst ist totaler Unsinn

Ja?

Du kannst gerne mal zusammenfassen, was Muslime in den letzten siebzig Jahren für Palästinenser getan haben.

Oder würde dir dann jemand "Probleme bereiten"?

Leute zwingen willst Dinge auszusprechen, die ihnen Probleme bereiten könnten

Achwas.

Ein junges Mädchen spricht über Palästina und die islamischen Brüder und Schwestern.

Da können keine Probleme drohen. Welche siehst du?

Silicium58  19.02.2024, 18:51
@Zakir21

Wie "ja"?

Wer bereitet dir Probleme, wenn du über Palästina sprichst?

Silicium58  19.02.2024, 19:00
@basedukht1

Mir ist nicht einmal klar, wer diese Probleme verursachen sollte.

Darf man das fragen, oder drohen dann auch Probleme?

Mitleiden ist leider keine Hilfe.

Mitgefühl ist wertvoll und zeigt Emphatie und eigene Hilflosigkeit ist sehr schmerzhaft.

Leider verursachen Menschen diese Kathastrophen, das läuft in afrikanischen Ländern schon seit Jahrzehnten so, in der Ukraine seit 2 Jahren und in vielen anderen Ländern ebenso.

Ich glaube, jeder kann in seinem bescheidenen Leben und in seinem unmittelbarem Umfeld versuchen, ein anständiger und vernünftiger Mensch zu sein und liebenswert mit denen umgehen, denen man täglich begegnet.

MyMelodyy
Fragesteller

Das geht hier nicht neulich seit einigen Monaten ab, das ist schon seit 1948 so. Nur es ist vor einigen Monaten komplett eskaliert

kummerfrei  18.02.2024, 07:00
@MyMelodyy

Ich weiß! Seit ich Kind war und Nachrichten verfolgen kann, ist dieser Konflikt in den Nachrichten Thema gewesen. Jetzt bin ich über 50. Und Deine Frage war, was sollst Du tun.

Skywalker17  18.02.2024, 16:10
@MyMelodyy

Entsetzlich wie ungebildet Muslime sind. Einfach unglaublich was du da an Unwahrheiten schreibst.

Seit 1948 haben die Araber 5 Kriege gegen die Juden geführt um sie zu töten und ihr Land zu beschlagnahmen.

Zu behaupten dass die Palästinenser seit 1948 leiden müssen ist eine Frechheit. Wer andere auslöschen möchte, aber die Kriege verliert, muss eben die Konsequenzen tragen.

Und jetzt sag bloss nicht das stimmt nicht, denn das ist längst Geschichte.

MyMelodyy
Fragesteller
@Skywalker17

Das ist immer schon unser Land gewesen. 💀🙏🏻

Keiner hat die Juden getötet außer die Deutschen in 1945

Skywalker17  18.02.2024, 16:54
@MyMelodyy

Nein, es war nie das Land der Palästinenser, es gehörte erst den Osmanen und dann den Briten. Als die sich aus Palästina zurückzogen haben sie es zusammen mit der UN aufgeteilt. Der grösste Teil an Jordaniien, eine Teil an die Palästinenser und eine Teil an die Juden. Völkerrechtlich völlig legal.

Keiner hat die Juden getötet außer die Deutschen in 1945

Es sind viele Juden gestorben in den fünf Kriegen die die Palästinenser und die Nachbarländer gegen das junge Israel führten.

Es ist nicht anständig das zu bestreiten.