Verwirrende Sprüche für Besoffene Gäste gesucht.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit :

" Naja , immerhin ises hier schön warm und gemütlich ,sie wissen ja , nachts ist es kälter aus draußen, also gedulden sie sich noch ein wenig , wir tun unser bestes um sie baldmöglich zufrieden zu stellen" Jetzt noch ein paar Fremdwörter reinpacken und voila , der Gast verliert seinen Glauben an den heiligen Geist.

Ich würde davon dringend abraten. Betrunkene, die man verwirrt, fühlen sich überfordert und reagieren gerade darauf tendenziell eher aggressiv, fühlen sich "dumm angemacht". Wer wegen ner Wartezeit fürn Drink rumschimpft, ist auf Ärger aus und sucht die Konfrontation- jede Antwort die nicht das bestellte Getränk ist, kann eigentlich nur zu mehr Ärger führen. Bei körperlicher (deutlicher) Überlegenheit kann man sich den Burschen mal krallen und Klartext reden (freundlich!). Ala: "Hörmal, Jung, jetzt ist gut! Ist voll, das dauert ein bisschen, mach mal nicht son Stress und genieß deinen Abend!". ne Drohung anhängen wär kontraproduktiv, aber wenn derjenige noch geradeaus gucken kann und nicht völlig weggeballert ist, versteht er auch so was sonst als nächstes kommt.

Du kannst nur Menschen verwirren, die tatsächlich über die Gabe des Denkens verfügen. Der durchschnittliche Betrunke reagiert doch eher mit "Hä ? Was willscht du ? Ich f*** deine Mudda". Stimme allem zu was dieser sagt und mache nichts, was ihn aufregen könnte (die Antwort von Lustgurke würde ich z. B, in die Abteilung Provokation stecken). Als Gast ignorieren, als Angestellter langsam rausführen und der Polizei überlassen.

Spruch aus dem Osten?

Ne Kollegin hat mich heute gefragt ob ich die Geschichte kenne, dass die im Osten sagen: "Jeder Ossi sagt wir hatten früher noch nicht mal bananen."

Kennt ihr diesen Spruch bzw was soll der eigentlich bedeuten?

...zur Frage

Woher kommt die Redewendung "Damit kommst du nicht ungeschoren davon"?

Hallo,

woher kommt diese Redewendung?

Es bedeutet, das man nicht unbestraft davon kommt.

Die Redewendung hat ja wenig mit Fell oder Haaren zutun (ich komme darauf, da diese ja geschoren werden).

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kellner Sprüche

Huhu, kennt jemand gute Sprüche als kellner die man zu den Gästen sagen kann? Bzw kleine Gesprächsthemen oder sowas. Oder etwas was die Gäste zum lachen bringt oder ähnliches. Danke im voraus mfg claudioitalia

...zur Frage

Unfreundliche Gäste im Restaurant. WIESO?

Hi, ich arbeite in einem Restaurant (Autobahnrastplatz)

wenn man nicht so macht wie die wollen, sagen sie direkt "ehh das wird ja kalt" und gucken einen genervt an. Ich hab vor da bald wegzugehn!!! Habt ihr coole sprüche die ich sagen kann, die den gast ruhig stelle und auch sauer machen. Übrigens: Ich scheiß auf das Motto " Der Kunde ist König" oder "Der Gast hat immer Recht". bin da ja bald eh nicht mehr. also hat jemand geile sprüche, die bestimmend rüber kommen aber auch so richtig "scheißfreundlich"?

dankeee :)

...zur Frage

Tote Mädchen lügen nicht was für ein Zitat ?

hallo ich muss für die schule ein leseportfolio machen... bei einer Aufgabe komm ich nicht weiter unzwar als hannah im rosi´s sitzt und auf Marc wartet sie wartet eine weile und die Gäste im rosi´s werfen Sprüche zu und... darüber muss ich ein Zitat machen ! kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?