Verweis nach einem Frei Wild T-shirt in der schule was kann ich machen?

7 Antworten

Sofern das Shirt nicht eindeutig gegen nach § 86 StGB (Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen) oder § 86a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) verstößt und es außerdem keine Kleiderordnung in der Schulordnung gibt, würde ich gegen den Verweis Einspruch einlegen.

Du kannst Widerspruch einlegen und nach dem Paragraphen fragen, auf dessen Grundlage man Dir den Verweis gegeben hat. Den muss man ja irgendwie begründet haben. Das Tragen eines Shirts ist nicht verboten. Was stand drauf auf dem Shirt und wer hat Dir den Verweis gegeben?

Gruß Matti

auf dem T-shirt steht drauf Wir sind nicht braun und auch nicht Rot du Vollidiot ! und wegen dem habe ich einen Verweis vom lehrer kann man dagegen klagen

gemige  18.07.2015, 16:51

Es ist schon eine Provokation.

Dich beim Rektor beschweren. Freiwild gilt zwar als rechtsorientiert, nachgewiesen hat das bisher jedoch niemand und deshalb kannst du dich eigentlich wehren. Was war denn die Begründung für den Verweis?

FeeLGAMINGTV
Fragesteller

Wegen einen unpassenden spruches auf dem T-shirt und mein lehrer sagte ich darf es nicht mehr anziehen

mein gott, was für ein haufen idioten hier. es stimmt zwar leider, das frei.wild viel rechts gesocks anziehen, die band ist aber definitiv nicht rechtsradikal.

sofern das shirt keine beleidigungen enthält kann also eigentlich niemnad etwas dagegen sagen. (außer ihr habt eine kleiderordnung und bandshirts allgemein sind verboten?).

sprich nochmal mit lehrer / rektor, vielleicht auch zusammen mit deinen eltern und klär das auf. das tragen diesew shirts hat nichts mit rechtem gedankengut zu tun

Epicmetalfan  18.07.2015, 17:44

ok, ich sehe grade unten, es geht um einen unpassenden spruch?

wenn der verweis nicht wegen frei.wild = rechts sondern dem spruch ist, dann ist das zwar ziemlich lächerlich, dafür einen verweis zu erteilen, aber dann würde ich es einfach dabei belassen und das shirt nicht in der schule tragen

einelenabitte  19.07.2015, 00:16
@Epicmetalfan

hast du mal diesen Spruch gelesen, das ist alles andere als lächerlich. Es geht nicht darum, dass die Band rechts ist, sondern der Spruch!