Verweichlichen Jungs heutzutage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja so ein Gefühl habe ich manchmal auch... die engen Hosen und so das abturner pur ...

Oder was ich auch öfter sehe die Perlenkette bei jungs, das ist jetzt in Trend aber das sieht komisch aus

Wieso? Gute Frage wüsste ich auch gerne irgendwie werden Männer mehr verweichlich, während Frauen mehr stärker werden sage ich mal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Kauffrau im Einzelhandel im Modebereich

Ganz klares Ja.
Hört man nicht um sonst von den älteren Generationen.
Diese "Verweichlichung" hat natürlich mehrere Gründe. Z.B. mein Opa sagt immer umso besser es den Menschen geht, umso dümmer werden sie. Ich will nicht sagen das Jungs die man als verweichlicht bezeichnen kann dumm sind. Ich finde einfach das der Spruch ziemlich gut beschreibt wie sich unsere Gesellschaft verändert, einfach weil es uns so gut geht.

Mentale Stärke am Kleidungs Style von manchen Jungs heutzutage festzumachen finde ich etwas fragwürdig.

Vielleicht kommt es dir so vor, weil in der heutigen Zeit viel mehr Männer Emotionen zeigen und nicht mehr dass starke, männliche "Männer sind nie eingeknickt und weinen nie" Klitschee von damals erfüllen. Was meiner Meinung nach gut ist da, wenn du dir mal Statistiken der Selbstm*rdraten anguckst, viel mehr Männer S*iz*d begehen als Frauen. Was auch daran liegen kann, dass Männer seltener nach Hilfe fragen als Frauen. Vorallem wegem diesem Gesellschaftlichen Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung 💌
chillicothe  24.04.2023, 16:49

Hab ein TikTok gefunden was das Thema was du ansprichst auch anschneidet und ich finde deine Frage ein Stück weit beantwortet. Also guck es dir doch gerne mal an :)

https://vm.tiktok.com/ZGJmCxMTu/

Ja heutzutage schon Jungs brauchen konsequente härte in der Erziehung und wenn nötig auch Züchtigung wenn man die von heute sieht weiß man was falsch gelaufen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chenabeu
Fragesteller

Sehe ich auch so

SturerEsel  07.03.2023, 21:10

Willkommen im 21. Jahrhundert...

Klaus482  07.03.2023, 21:15
@SturerEsel

Heute ist ja "Gewalt" gegen die Kinder verboten aber es ist notwendig zwar nur wenn sie es verdient haben aber die Jugend von heute ist das letzte weil den Eltern immer mehr die Möglichkeiten genommen werden ihre Kinder anständig zu erziehen

SturerEsel  07.03.2023, 21:17
@Klaus482

Nein, es ist nicht notwendig. Wenn du deine Kinder so erziehen musst, läuft bei dir was grundlegend falsch.

Und ja, ich bin Vater von zwei Jungs.

Klaus482  07.03.2023, 21:22
@SturerEsel

Wenn sie stehlen oder Sachen kaputt machen außerdem werden sie dadurch abgehärtet

SturerEsel  07.03.2023, 21:24
@Klaus482

Ich sehe gerade, du bist 16 Jahre alt. Eine weitere Diskussion erübrigt sich.

Ich hoffe, du bist nicht so erzogen worden. Geschlagene Kinder werden zu Schlägern.

Klaus482  07.03.2023, 21:26
@SturerEsel

Doch in den Moment wo es passiert findet man es schlimm aber irgendwann habe ich verstanden das es einfach notwendig war und einen anständigen Menschen aus mir zu machen

SturerEsel  07.03.2023, 21:54
@Klaus482

Wenn du diesen Weg gegangen bist, tust du mir leid. Und deine Eltern haben versagt.

Klaus482  07.03.2023, 21:55
@SturerEsel

Ich bin kein schläger aber Jungs müssen sich halt im späteren Leben beweisen

SturerEsel  07.03.2023, 22:02
@Klaus482

Ja, zb als liebevoller und verständnisvoller Vater, der seine Kinder gewaltfrei erzieht. Solange du das nicht verstehst, solltest du keine Kinder bekommen.

Talbor  08.03.2023, 22:04
@SturerEsel

Autsch... Dabei lernt man bei Gewalt lediglich Angst zu haben. Man verliert das Vertrauen gegenüber Eltern - aus Angst - und verliert bei verdammt wichtigen Problemen den Mut zur Hilfe - aus Angst. Das Kind wird am Ende nur ein Mensch, der von tausenden Ängsten geplagt wird, Angst, etwas falsch zu machen. Hinter jeder Ecke Strafen zu erwarten. Nur Kinder, die lernen, nie Emotionen zu zeigen, keine Gefühle zuzulassen oder die Angst zu besiegen, in dem es selbst Angst ausübt, die überstehen solche Eltern. Wenn es vernünftig ist, dann zieht es weit, weit weg von den Eltern und meidet den Kontakt, eben wegen dieser traumatischen Kindheit. Klasse Erziehung!

Wenn man sein Kind richtig erzieht, brauch man keine Gewalt. Dann macht es eben Fehler, und aus den Fehlern kann man lernen. Eben dem Kind Moral beibringen - keine Angst. Natürlich ist es schwerer, weil es leichter ist, dem Kind eine runterzukloppen. Aber das ist etwas, was Dein Kind Dir ein Leben lang danken würde, weil dieser Umgang durch viele Lebensphasen helfen kann. Depression, Mobbing, Ausgrenzung, ...

Verweichlichen ist ein blödes Wort.

Lass sie doch anziehen was sie wollen.

Was sollen sie denn tun, damit sie "männlich" sind? Sollen alle das selbe tragen? Sollen wir alle Männer in den Krieg schicken?

Männlichkeit ist was individuelles, ein Gefühl, nichts, was durch Kleidung oder Verhalten kommt.