Verwaltungsjob anstrengend?

2 Antworten

telefonieren, Mails schreiben ...

Ja, das muß man und sogar sehr viel mehr.

und ....Stell Dir vor, das kann sogar Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Celine201204
Fragesteller

Ich war nämlich am überlegen mir fürs nächstes Jahr eine Ausbildung als Verwaltungsbeamtin bei der BPol zu suchen....deswegen frage ich

albatroz1102  06.12.2020, 13:18
@Celine201204

Dann schau Dir doch ein Video auf Youtube darüber an. Da wirst Du erfahren was man alles machen muß und dann kannst Du Dir Gedanken machen, ob Dir das auch Spaß machen könnte.

Kommt darauf an wo. Ich arbeite nun seit einiger Zeit im öffentlichen Dienst in der Verwaltung und auch wenn manchmal viel los ist: tot arbeiten tut man sich da nicht. Da bin ich von meinen früheren Arbeitgebern mehr Druck und Stress gewöhnt.

Celine201204
Fragesteller

Ich wollte auch öffentlicher Dienst, genauer gesagt Bundespolizei. Wollte mich für nächstes Jahr bewerben.