verunsichert wegen Größe (ftm trans)?

4 Antworten

An der größe kann man leider nichts ändern

Wäre auch gerne größer das nervt sometimes haha

:/

Du bist ein hübscher Junge, egal in welcher Größe.

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich bin auch nur 1.57m und fühle mich dadurch jeden Tag mehr als verunsichert. Es wird sich über meine Größe lustig gemacht und das ist jedes mal wie ein schlag in die Magengrube.

Was ich gemacht habe ist, wenigstens Freunde und Familie gebeten Kommentare diesbezüglich zu lassen. Wenn Gedanken bezüglich meiner Größe wieder aufkommen, versuche ich mich abzulenken. Sobald ich merke das ich anfange mich deswegen fertig zu machen, mache ich Netflix oder Youtube an und lenke mich mit was lustigem oder spannendem ab.

Was du tun kannst um Größer zu wirken kann ich nicht aus Erfahrung sagen, aber das sind Tipps die ich bekommen hab:

  1. Schuhe mit hoher Sohle Tragen (muss kein Absatz sein), das gibt wenigstens ein paar Zusatz Zentimeter und einfach ein gutes Gefühl. Das ist der Einzige Tipp den ich auch umgesetzt hab.
  2. Selbstbewusst sein. Dann fällt die Größe wohl nicht mehr so ins Gewicht von außen betrachtet. Wird mir jedenfalls gesagt, ist für mich aber schwer umzusetzen.
  3. Eng anliegende Hosen mit senkrechten Streifen drauf. Soll wohl die Beine länger wirken lassen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich weiß nicht genau wie alt du bist, oder wie lange du schon bewusst für dich sicher hast ein Mann zu sein, aber ich kenne das was du beschreibst noch sehr gut aus meiner „Anfangszeit“ und als ich noch ein Jugendlicher war.

Ich selber bin tatsächlich nur ein wenig kleiner als der Durchschnitt, aber auch für mich war das ein Thema, was mich lange beschäftigt hat. Rückblickend betrachtet muss ich sagen, es hängt vielleicht damit zusammen, dass wir auf eine etwas andere Weise erproben und rausfinden, was es bedeutet, ein Mann oder männlich zu sein. Mit der Zeit habe ich bemerkt, es ist nicht die Körpergröße, nicht der dichteste Bart und nicht die dicksten Muskeln, dich einen zum Mann machen und einem viel Selbstbewusstsein geben.

Schau dir beispielsweise mal die Spieler aus der italienischen Fußball EM Mannschaft an, da sind, neben den Riesen Torwärten, auch vergleichsweise kleine Männer um die 163cm dabei. Auch andere bekannte Personen wie bspw Daniel Radcliffe (er ist „nur“ 165cm groß) sind nicht immer zwingend groß. Doch bei ihnen würde auch niemand auch nur ansatzweise auf den Gedanken kommen, sie über ihre Körpergröße zu definieren. Was sie viel eher ausmacht, sind ihr Charakter, ihre Talente und Ambitionen. Wer sowas hat, der ist in meinen Augen viel größer als 180, 190, 200cm…

Ich weiß es ist ätzend, aber oftmals kommt der Frieden mit manchen Dingen, die in den eigenen Augen Makel sind, quasi von selbst, wenn man sich nicht zu sehr darauf verbeißt