Zweifel am Trans-sein?

4 Antworten

Ich hatte das selbe problem ich habe mich geoutet vor 3 Monaten meine Familie war auch zuerst sehr supportive aber gleich danach habe ich mich selbst gefragt ob ich das nur sage wegen Aufmerksamkeit oder ob ich nicht einfach in einer phase bin das geht aber vorüber und wenn nicht das sei es so dann bist du doch kein Junge
und sag deiner mutter einfach "Hallo ich bin Mika" das muss sie akzeptieren auch wenn es zeit braucht es passiert ja nicht häufig das dein kind sich plötzlich so stark verändern will das es auch sein Namen ändert

Ja, also Zweifel kommen schon bei einigen vor, ja. Medizinische Schritte solltest du aber natürlich erst machen, wenn du dir sehr sicher bist.

Warum zweifelst du denn? Spür da mal in dich rein und versuche möglicht genau zu erkennen warum zu zweifelst.

Dann kannst du auch darüber nachdenken und herausfinden ob die Zweifel berechtigt sind, oder nicht :)

Welcher Name am besten zu dir passt, das kannst auch nur du am besten wissen. Wenn dir Mika am besten gefällt, dann lass dich nicht von deiner Mutter verunsichern. Es ist dein Leben!

Wenn es sich im inneren nicht ganz richtig anfühlt, würde ich an deiner Stelle einfach mal an etwas anderes Denken und das Thema Nebensache lassen. Das hat mir damals in meiner Selbstfindungsphase geholfen als ich nicht wusste ob ich Schwul bin oder was da los war.

Einfach anderen Sachen widmen und irgendwann kommt das von selbst wie eine Eingebung bei einem Künstler. Dich hetzt nämlich keiner. Das tust du wenn dann unbewusst selbst. So bald du das akzeptierst lösen sich die Dinge besser.

Sag deiner mutter halt einfach das du dich schon an Mika gewöhnt hast. Und wegen dem das du dir jetzt nicht mehr sicher bist. Das ist normal, weil du genau davor jetzt Angst hat. Das war bei mir auch so und geht nach paar Tagen wieder weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.