Vertragen sich Kakadu und Nymphensittich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst damit nur Glück haben wenn sie zusammen aufwachsen.Das gelingt auch nicht immer. Schon beim Spieltrieb der jungen Kakadus kann er dem Nymphen schwere Verletzungen zuführen. Kakadu übersetzt heißt Kneifzange, wegen der hohen Kraft im Schnabel. Spätestens mit Erreichen der Geschlechtsreife ist sowieso Schluss mit lustig und sie werden sich nicht mehr mögen.

Eine spätere Verpaarung ist ausgeschlossen .

Ich käme nicht auf die Idee und würde solch eine Verpaarung niemals anstreben.

So einen große Voliere kannst du garnicht bauen damit sie sich aus den Weg gehen können.

Wenn sie die Gelegenheit haben, sich in der Voliere großräumig aus dem Weg zu gehen, wenn ihnen danach ist, dann kann das klappen.

Tierliebhaber91
Fragesteller

Habe hier eher auf Erfahrungswerte gehofft aber trotzdem danke ^_^

Hallo,

Ich habe mal für dich gegoogelt

Das Ergebnis Nein

http://www.kakadu-info.de/forum/Thread-Kakadu-mit-Nymphensittiche

Gemeinschaftshaltung mit anderen Vogelarten - http://www.birds-online.de/allgemein/anderevoegel.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Tierliebhaber91
Fragesteller

Habe hier eher auf Erfahrungswerte gehofft aber trotzdem danke ^_^

Tierliebhaber91
Fragesteller

Schon aber ich wollte wie gesagt eigene Erfahrungen ;)

Generell habe ich jetzt über ein Vogelforum herausgefunden, nicht.

Bei manchen klappt es aber.