Zwei männliche kakadus?

3 Antworten

Warte lieber, bis du einen weiblichen Kakadu findest. Es könnte sonst zu Rivalenkämpfen kommen, obwohl gar kein Kakaduweibchen da ist. 

2

ich habe nur Angst das dann meine Mohrenkopf Henne eifersüchtig wird.. da sie eh schon seit mehreren Jahren einen knacks weg hatte und sich dies nun seit den der kakadu hahn da ist geändert hat.

Davor hat sie sich gerupft weil ihr alter Freund unser alter Graupapgei (hahn) verstorben ist.

0
64
@Melissa903

Papageien sind sehr sensible Tiere, wie du ja auch feststellen konntest. Wie sie auf einen neuen Kakadu - egal, ob Weibchen oder Männchen - reagiert, weißt du nicht. Sitzen die beiden Vögel in einer Voliere oder getrennt? Vielleicht ist es besser, in einem Papageienforum nachzufragen, wie die Erfahrungen sind, oder direkt beim Züchter. Ich selbst habe mit meinem Aramännchen insofern schlechte Erfahrungen gemacht, dass er kein weiteres Männchen akzeptierte, während er sich aber mit meinem Amazonenmännchen bestens verstand. Die Amazone wiederum verträgt sich nicht mit Männchen. 

0
2
@critter

Ja ich glaube dies wird bei uns auch der Fall sein...

sie sitzen in einem Käfig aber mit trenngitter momentan lasse ich die beiden abwechselnd fliegen (noch)

Demnächst bekommen sie ein gemeinsames Vogel Zimmer.

wenn es nicht funktioniert belasse ich die beiden einfach so zu zweit weil das funktioniert echt gut.

ich mein klaaar heist es immer man darf nur 2 gleiche Papageien Arten zusammen halten, aber wenn es so besser funktioniert wie anders warum nicht? :)

ich hole mir aufjedenfall noch einen Rat von einem Züchter.

aber danke für deine Hilfe und deine Erfahrungen :)

0
64
@Melissa903

Zwischen meinen beiden war auch ein Trenngitter. Zusammen in der Voliere ging nicht gut, da war der kleinere ständig nackt auf dem Kopf, weil der größere ihm die Federn dort abgebissen hat beim Kraulen. Im Freiflug kuschelten sie liebevoll, obwohl es zwei Männchen waren. Auch hier kann man nicht verallgemeinern, wie sich Tiere verhalten.

0

ehe du weite rdeine Vögel ohne jeweiligen passenden Partner hälst kannst du im Internet "Partnervermittlungen für Papageien "suchen. Oder Papagei in Not, vielleicht findest du dort Partner , für den Kakadu und auch für den Mohrenkopf.

Guten Tag,

ich würde an deiner Stelle keine 2 Männchen zusammensetzen. 2 Weibchen sind absolut kein Problem. Mit 2 Männchen kann man Revierkämpfe nicht ausschließen.

Welche Hamsterart kann man zu zweit halten?

teddyhamster muss man einzeln halten..von welcher art kann man sich zwei holen?und waere es besser maennchen oder weibchen zu holen?

...zur Frage

1 Pärchen und noch ein Weibchen ( Wellensittiche)?

Guten Tag 🤗

Momentan besitzen ich ein Wellensittich Pärchen und im Tierheim ist seit einigen Wochen ein einzelnes Wellensittiche Weibchen.

Bald bekommen ich einem sehr großen Käfig ( so einem für Papageien auf Amazon) für mehr Welis. Jetzt Frage ich mich ob das geht 2 Hännen und ein Hahn.

Um ehrlich zu sein ist mein Weibchen sehr Bissig sie lässt niemanden in die Nähe des Käfig, geht das denn?

Natürlich würde ich mir noch einen Weli holen wenn noch einer im Tierheim landet, jedoch habe ich außer diesen ein halbes Jahr keinen dort gesehen.

Vielleicht ist das wichtig der Weli wurde abgegeben weil ihre Partner verstorben ist.🤐

Oder kann das Alter auch eine Rolle spielen meine sind jetzt:

weibliche wird bald 2

Männchen im Juni 1 .

Das alter von den Wellensittich im Tierheim ist nicht bekannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🤗

Mit freundlichen Grüßen

Ik

Instagram: Maviss_20_16

Das ist sie 😍😍

...zur Frage

Welche Katzen passen am besten zusammen?

ich möchte zukünftig zwei Katzen zu mir holen, weiß aber nicht welche am besten zusammenpassen. Lieber zwei Weibchen? Oder zwei Männchen? Oder Männchen und Weibchen? Und sollten es lieber Geschwisterchen sein? oder können es zwei kleine Katzen aus unterschiedlichem Wurf sein?

...zur Frage

Frettchen. Männlich oder Weiblich?

Sollte ich mir lieber zwei Männliche oder zwei weibliche Frettchen holen?

Habe gehört bei den Fahren ist es schon öfter vor gekommen dass sie in eine dauerranz verfallen. Kann man da was gegen tun?

Sind männliche Frettchen wirklich lieber als weibliche?

...zur Frage

Muss man männliche Hasen kastrieren damit sie sich verstehen?

Also ich habe mir vor 2 Monaten einen Hasen gekauft 4 Monate alt und männlich aber ich möchte ihm einen art genossen holen denn alles andere wäre Tierquälerei und ich möchte noch ein männlichen Hasen holen und wenn sie älter sind werden sie bestimmt kämpfen hilft es sie zu kastrieren und wenn ich ein Weibchen hole gibt es baby´s oder geht es auch wenn ich einfach das männliche kastriere und dann können ja keine kinder gezeugt werden aber wären sie dann nicht traurig?

...zur Frage

Weibliche und männliche Farbmaus zusammen halten?

Hallo zusammen, ich habe zwei männliche Farbmäuse (nicht kastriert) von denen einer letzte Woche gestorben ist. Nun will ich meinem Bock eine weibliche Farbmaus dazugesellen. Wir hatten schon öfters Mäuse und auch Jungtiere die wir gut weggeben und aufziehen können, nun weiss ich nicht wie das ist, wenn man das Männchen und das Weibchen nicht von Anfang an miteinander kauft und haltet. Wisst ihr ob sich ein unkastrierter Bock und ein Weibchen gut vertragen? Ich lese immer nur über kastrierte Böcke die anscheinend sehr gut mit Weibchen klar kommen. Freue mich über eure Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?