Kann man Kakadus mit in die Türkei nehmen? Fliege für 4 Monate dahin und müsste mein Kakadu mit nehmen, wie würde das funktionieren?

3 Antworten

Wenn dich die ganzen Behördlichen Papiersachen nicht abschrecken,bitte schön. Ich würde es nicht machen,schon alleine wegen dem Stress des Vogels. Der Transport zum flughafen,der flug selber,die andere Umgebung und vielleicht andere Klima könnten dem Vogel sehr zusetzen. Kakadus sind intelligent,ich glaube er oder sie bemerken das ein Abschied kommt,zumindest das etwas "in der Luft" liegt. Gebe den Vogel für 4 Monate in gute hände. Man kann doch heutzutage sich mit Videoclip sehen und unterhalten,wie wäre das? Ich meine nicht das der Vogel so getrimmt ist das er das Handy hält "lach".....sondern die gute "Pflegekraft". Überlege das....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

kommt darauf an wo du in der zeit lebst. Die fahrt oder der Flug wird nicht so schlimm werden aber wenn du in ein Hotel gehst musst du fragen. wenn du zu verwandte gehst wird es sicher einfach.

der vogel muss sich ja auch wegen der neuen umgebung gewöhnen das heist der der vogel sehr viel angst haben wird, du solltest ihn daher nicht lange und nicht oft alleine lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)

nein, zudem man Kakadus auch nicht ohne Artgenossen hält. Beides sehr verantwortungslos