Vertrag unterschreiben vor Kündigung?

4 Antworten

Das ist erlaubt, denn der Beginn der neuen Beschäftigung wird ja wohl erst nach dem Ende der bisherigen sein.

Es ist auch gut so, erst den neuen Vertrag in der Hand zu halten, bevor du den alten beendest.

Ich sehe da kein Problem. Zum Datum der Unterschrift und Datum des Vertragsbeginns nicht immer identisch sind.

Die Uhrzeit zu denen Verträge unterschieben werden, ist rechtlich meistens wenig relevant.

Relevant sind ja die Daten in den Verträgen, wann sie enden bzw. beginnen.

Wichtig ist, dass du zu keinem Zeitpunkt bei beiden Firmen gleichzeitig einen laufenden Arbeitsvertrag hast

LetsPlayBrot  27.02.2023, 10:31

Warum? Was passiert da?

FGO65  27.02.2023, 10:53
@LetsPlayBrot

Weil man dann einen Vertrag nicht erfüllen kann und der Arbeitgeber ggf Schadenersatz verlangen kann