Vertical Labret oder normales Labret Piercing?

3 Antworten

Ich finde beide sehr schön. Das vertikale Labret ist gerade sehr in Mode, das normale Labret sieht man aktuell nicht mehr ganz so oft, hab ich den Eindruck. Ich habe mich für ein normales Labret (also das untere Bild) entschieden, aus folgenden Gründen: Zum einen ist meine Unterlippe recht schmal und nicht so schön voll wie auf dem Foto. Ich denke daher, dass es bei mir nicht so gut ausgesehen hätte. Zum anderen befürchte ich dadurch ein rauswachsen. Noch dazu kommt, dass mich persönlich ein Kügelchen auf der Lippe auf Dauer echt stören würde - beim Lippen ablecken, beim küssen, beim Labello auftragen,... ich würde ständig meine Lippen aufeinander pressen, um die Kugel zu fühlen. Der Vorteil vom vertikalen ist natürlich, dass es keine Probleme mit Zahnschäden gibt, da kein Schmuck im Mund ist. Ich finde ein vertikales optisch wunderschön, nur eben nicht für mich.

Mein Labret wurde direkt am Lippenrot gestochen (siehe Profilbild). Dadurch hab ich potenziell die Möglichkeit, auch Ringe zu tragen, was beim vertikalen nicht geht, bzw meiner Ansicht nach blöd aussieht. Durch meine schmalen Lippen und die Platzierung am Lippenrot kommt der Stecker super zur Geltung. Aktuell trage ich ein flaches Kristallsteinchen drin und ich finde es für mich perfekt. Optisch sind beide Piercings toll, finde heraus, was du für dich am besten findest. Mir hat auch geholfen, ein bisschen mit Fotos zu spielen und die verschiedenen Piercings ins Bild zu photoshoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Bei einer so vollen Lippe wie auf dem Bild eindeutig ein vertikales Labret. Steht dem Mädchen wirklich sehr gut. Horizontales Labret ist aber auch nice. Bei Frauen finde ich Stecker sehr passend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde das 2. also das normale labret einfach schöner. Vorallem wenn man dann ein Ring rein machen kann :)