Vertical Labret vs. Ashley Piercing?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vertical labret 73%
Ashley Piercing 27%
AnneWillAnna  25.04.2024, 14:11

Und was ist es geworden?

soeinmisthier
Fragesteller

Hab jetzt erst Termin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vertical labret

Ich verstehe nichts von Piercings, aber das obere gefällt mir optisch besser. Das untere sieht - ich weiss nicht recht, wie ich es beschreiben soll - aus, als hätte man einen Pickel auf der Lippe.

Das obere ist als Piercing erkennbar und umschliesst die Lippe harmonisch, so dass sie auf eine ästhetische Art betont wird.

Was ja wohl der Sinn eines Piercings ist.

Das untere wirkt für mich im Vergleich dazu beliebig, so, als wäre zufälligerweise ein Krümmel auf die Lippe gekommen.

Ist aber nur mein Empfinden. :-)

soeinmisthier
Fragesteller

Danke für deine Sichtweise:)

Vertical labret

Wegen der Optik und der Tatsache, dass Zahnschäden sehr unwahrscheinlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Vertical labret

Da das Ashley sehr häufig Zahnschäden verursacht stellt sich mir die Frage nicht ernsthaft. Ich würde es weder tragen wollen noch stechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
soeinmisthier
Fragesteller

Kann ein Ashley Piercing größeren Schaden verursachen als ein Zungen Piercing?

needlewitch  25.04.2024, 11:06
@soeinmisthier

Ja, aber erheblich. Ein korrekt gestochenes Zungenpiercing schadet den Zähnen normalerweise überhaupt nicht. Ein Ashley kann zum Zahnverlust führen weil es u.U. sogar den Zahnhalteapparat/Kiefer schädigen kann.

soeinmisthier
Fragesteller
@needlewitch

Wie das? So stark kann es doch gar nicht gegen den Kiefer "drücken" oder?

needlewitch  25.04.2024, 11:18
@soeinmisthier

Es muß nicht dagegen drücken, es reicht wenn es andauernd beim Sprechen etc dagegenkommt. Erst geht das Zahnfleisch zurück und dann der Kieferknochen.